Antworten

CI+ Modul - Hinweis 535 bei UHD Sendern

mark0207
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
2.248 Ansichten

CI+ Modul - Hinweis 535 bei UHD Sendern

Hallo,

ich habe im Rahmen meines Sky Abo's ein CI+ Modul von Sky bekommen und kann aber zwei meiner gebuchten Sender nicht empfangen, da hier der "Hinweis 535 - Sie können diese Sendung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht sehen" angezeigt wird. Das betrifft die beiden Kanäle "Sky Sport UHD" und "Sky Bundesliga UHD".

Als ich deswegen gerade die Kundenservice Hotline angerufen habe, sagte mir ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter, dass es  für mich nicht möglich wäre diese Kanäle zu empfangen, da man keine UHD Kanäle mit einem CI+ Modul empfangen könnte.

Das kann doch wohl nur eine Fehlinformation sein, oder? Ich habe das CI+ Modul ja für teures Geld von Sky!! geliehen und dafür knapp 100€ bezahlt! Wenn ich nun mit der offiziell von Sky erhaltenen Hardware nicht alle Sender die ich in meinem Abo gebucht habe auch sehen kann, ist das ja absolut lächerlich... Ich zahle ja schließlich auch jeden Monat für meine abonnierten Sender.

Und nein, ich möchte nicht auf eine Sky Receiver wechseln (wie der Vorschlag von Sky an der Hotline war), sondern die Hardware die ich von Sky bekommen und bezahlt habe nutzen.

Hat jemand eine Idee dazu bzw. kann helfen?

Alle Antworten
Antworten
cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 2 von 4
2.011 Ansichten

Re: CI+ Modul - Hinweis 535 bei UHD Sendern

UHD geht mit dem Modul nicht

angeblich aus "lizensrechtlichen oder technischen Gründen"

beide Aussagen sind kompletter Blödsinn und Sky möchte Dir so die Q Gurke aufs Auge drücken

....denn wer weiß was Du da mit Deinem Top E2 Receiver für böse Schweinereien machst....

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 3 von 4
2.011 Ansichten

Re: CI+ Modul - Hinweis 535 bei UHD Sendern

Technisch wäre es möglich die Sky UHD Sender über das CI+Modul empfangbar zu machen. Aber Sky, die schon öfter dahingehend befragt wurden, möchten dies nicht.

kdhi2006-sky
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 4
1.694 Ansichten

Betreff: CI+ Modul - Hinweis 535 bei UHD Sendern

Moin, 

ich habe ebenfalls ein CI+ Modul von sky, weil ich den langsamen Receiver von sky ablehne. 

(Ich möchte nicht immer den receiver abbauen, wenn ich statt im Wohnzimmer dann im Schlafzimmer schauen möchte).

 

Ich habe im Bezug des Hinweises 535 (Crime+ Investigation Sie können diese Sendung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht sehen) sky mehrmals (!!!) kontaktiert und nach WOCHEN gestern einen weiteren, aber abschließenden Anruf von sky bekommen; obgleich der Mitarbeiter der deutschen Sprache kaum mächtig war und mein Anliegen wohl nicht verstand. 

 

Fazit: um crime+ investigation mit dem CI+ Modul zu schauen (Entertainment ist gebucht, alle anderen Sender gehen), muss ich nach Aussage des Mitarbeiters einen sky-Receiver nehmen !!! UNFASSBAR !!! 

 

Erst knipsen die einen Sender nach dem anderen weg (bspw. RTL Crime etc.) und fügen dann neue Sender ein, die mit dem teuren CI+ Modul nicht geschaut werden können. 

Ich habe nicht das erste Mal mit sky ernsthafte Diskussionen und bin eigentlich froh, dass mein Abo im Juli 2020 ausläuft.

 

 

Antworten