Antworten

Bevormundung

ttbeat
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 45
2.563 Ansichten

Bevormundung

Ich fühle mich als SKY Kunde absolut bevormundet.Es gibt kein SKY-Q Downgrade für meinen Receiver, Teletext wird weggenommen, weil es angeblich niemand nutzt???? Aufnahmen von Privatsendern funktionieren nicht mehr, EPG auch nicht.

Dann gestern die Krönung, ich soll für €10.- mehr im Monat einen neuen besseren Receiver bestellen, da sonst die gewohnten
Funktionen mit dem alten nicht mehr funktionieren (Es funktioniert eh nix!!!).
Hat SKY sie noch alle? Erst den Kunden bevormunden und dann Verarschen?

Was habt Ihr für ein Schwachsinns Management????? Ich werde kündige und mich dann wieder so lange von Euch nerven lassen,
bis Ihr mir wieder ein vernünftiges Angebot macht oder ich gehe zu DAZN. Man seid Ihr schwach...

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 2 von 45
1.354 Ansichten

Re: Bevormundung

Es gibt keinen anderen Receiver. Davon steht in dem Schreiben nichts.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 3 von 45
1.354 Ansichten

Re: Bevormundung

ttbeat schrieb:

Dann gestern die Krönung, ich soll für €10.- mehr im Monat einen neuen besseren Receiver bestellen, da sonst die gewohnten

Funktionen mit dem alten nicht mehr funktionieren

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du schon einen SkyQ Receiver, was sollst du dann für einen neuen besseren Receiver bestellen, der SkyQ ist doch schon der "beste"

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 45
1.354 Ansichten

Re: Bevormundung

SkyQ für 10€ muss niemand buchen.

pep
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 45
1.363 Ansichten

Re: Bevormundung

Da bin ich voll bei dir. Ich hab schon gekündigt. Sky Q , der billigste Baumarkt Receiver hat bessere Software. Solange Sky mich zwingt die Hardware und Software zu nutzen die sie anbieten, ist Sky für mich gestorben.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 6 von 45
1.363 Ansichten

Re: Bevormundung

pep schrieb:

Da bin ich voll bei dir. Ich hab schon gekündigt. Sky Q , der billigste Baumarkt Receiver hat bessere Software. Solange Sky mich zwingt die Hardware und Software zu nutzen die sie anbieten, ist Sky für mich gestorben.

Wieso zwingt dich Sky, den neuen Receiver zu Nehmen?? Mich zwingt niemand!! Ich habe noch den alten, zwar 2 Werbeanrufe zu Sky Q bekommen, mehr aber nicht! Wenn ich denen Sage, daß mich Sky Q nicht interessiert, dann legen die auf!

pep
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 45
1.363 Ansichten

Re: Bevormundung

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 8 von 45
1.363 Ansichten

Re: Bevormundung

Hallo ttbeat, das hört sich an, als wenn deine gratis Sky Q Testphase ausläuft.

Kurz zur Erklärung: Du bekommst keinen neuen Receiver - Einige Funktionen von Sky Q waren für dich für 6 Monate kostenlos zum Test, nach diesem Zeitraum enden einige Funktionen von Sky Q von alleine, außer du buchst sie zusätzlich hinzu. Das heißt du musst Sky Q auch nicht kündigen, wenn du diese Funktionen, die dann wegfallen, nicht nutzen möchtest.

Mit dem Sky Q Receiver bleiben dir weiterhin Funktionen, wie z.B. die Start- und Stop-Funktion, die Restart-Funktion und das Zurückspulen im Programm erhalten. Was wenn du es nicht hinzu buchst wegfällt ist das Streaming auf bis zu 5 Geräten (sind dann nur noch 2) und die Download-Funktion mit der du Inhalte zuvor auf ein mobiles Gerät (Tablet/ Smartphone) herunterladen konntest, um diese offline zu schauen.

Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße Carina

kojo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 9 von 45
1.363 Ansichten

Re: Bevormundung

Hallo ich hatte auch skyQ  bis zum 31.10.2018 habe meinen Vertrag auslaufen lassen, habe einen neuen abegeschlossen bei einen Vertrags Partner , habe dann den Sky + Pro bekommen läuft alles gut auch der Videotext  habe mal jetzt für 12 Monate meine ruhe vor Sky Q

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 10 von 45
1.363 Ansichten

Re: Bevormundung

Es lebe der "gute" alte sky+/2 TBFP- Receiver

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 11 von 45
1.363 Ansichten

Re: Bevormundung

carinat​   Hallo Carina, warum werden hier nach der Testphase die vollen € 10,- Aufpreis für SkyQ fällig, während anderen (mitten im Vertrag stehende Kunden die noch keinen SkyQ fähigen Receiver haben) der Umstieg auf SkyQ für € 3,- (inkl. Gratisreceiver) monatlich angeboten wird?

kojo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 12 von 45
1.363 Ansichten

Re: Bevormundung

Hallo du musst nach der Testphase keine 10 Euro bezahlen wenn du das willst kannst du es dazu buchen aber kein muss

kojo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 13 von 45
1.363 Ansichten

Re: Bevormundung

gebe dir vollkommen recht  garffield 

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 14 von 45
1.363 Ansichten

Re: Bevormundung

Kojo...ich hab den noch älteren Receiver....  du hast den sky+ pro ich  den contra ich den sky+

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 15 von 45
1.363 Ansichten

Re: Bevormundung

Das ist mir schon klar kojo, aber wenn der threadersteller SkyQ möchte zahlt er diesen Aufpreis....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 16 von 45
1.363 Ansichten

Re: Bevormundung

Deine Aussage wirft aus folgenden Gründen bei mir Irritationen hervor:

Ein Sky+pro mit Videotext kann nur einer sein der das Update noch nicht erhalten hat.

Da darf man gespannt sein ob & wann das nachgeholt wird.

Gekündigt und direkt Neuvertrag abgeschlossen?

Heißt eigentlich 100€ "Strafgebühr"

kojo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 17 von 45
1.364 Ansichten

Re: Bevormundung

Hallo onzlaught  wieso 100euro Strafgebühr wenn du richtig gelesen hast war ich bei einen Vertriebs Partner von Sky habe dort einen neuen Vertrag abgeschlossen zu einen guten Preis habe den Receiver Sky + mit externer Festplatte bekommen weil die Hotline nicht  in der Lage war mir am  Telefon ein Angebot zu machen habe 2 mal die Verträge müssen widerrufen weil sie nicht gestimmt haben und mit dem Sky + bin ich zufrieden

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 18 von 45
1.364 Ansichten

Re: Bevormundung

Wenn man als Bestandskunde (jeder der in den letzten 3 Monaten einen Skyvertrag hatte)

einen Vertrag zu Neukundenkonditionen abschliesst, erhebt Sky eine "Strafgebühr" von 100€.

Sky wird sich schon bei Dir melden, bzw. abbuchen wenn sie die 100€ haben möchten.

Und

kojo schrieb:

...und mit dem Sky + bin ich zufrieden

erklärt den Videotext.

Kein Pro mehr, d.h. der VT ist wieder da.

kojo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 19 von 45
1.364 Ansichten

Re: Bevormundung

ja wenn du das meinst habe einen Vertag alles  schriftlich ich weiss nicht wie darauf kommst

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 20 von 45
1.364 Ansichten

Re: Bevormundung

da sag ich mal: das wird eine schöne 100€ Weihnachtsüberraschung für dich

Antworten
Empfohlene Beiträge
29.02.2024 21:34