Antworten

Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Antworten
smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 21 von 71
2.078 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Auch bei mir hat sich der Satempfang seit Q deutlich verschlechtert.

Auf der Q Box Signalstärke 74 Qualität 90

Auf allen anderen Geräten wie TV-Eingang oder anderen Satempfängern z.b. Panasonic UBS 90  und Bst 835 nahezu 100 % bei Qualität und Signal. Und das bei einer 100er Schüssel die professionell angebaut und eingemessen wurde.

Die lapidare Erklärung von Sky....die Sky Box ist eben sehr empfindlich und wer weiss ob die verbaute Sattechnik ordentlich wäre...

Da fehlen einem die Worte.

Aber dank ACL ist man ja zum Glück nicht auf den Sky Schrott angewiesen...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 22 von 71
2.078 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Diese Prozentanzeigen sind bestenfalls Schätzeisen und

sagen fast nichts über den Zustand der Satanlage aus.

Dazu braucht es Messungen mit einem richtigen Messgerät,

vorrangig von jemandem der weiß was er tut.

rgk-85
Tiertrainer
Posts: 14
Post 23 von 71
2.079 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Antwort eines Herstellers:


Sehr geehrter Herr ...,


vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.


Bezug nehmend auf das beschriebene teilen wir Ihnen mit, dass durch das Receiver Update auf Sky Q ein Kommunikationsproblem auftauchen kann. Dies ist unabhängig von der angeschlossenen TV Marke bzw. dem TV Modell. Die Störung wird vom Sky Receiver verursacht. Der TV gibt nur wieder was der Receiver ihm zuleitet.


Ein Panasonic Kunde, welcher auch davon betroffen war, hat nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit Sky die Information erhalten, dass Sky durch ein Update versucht die durch Sky verursachte Störung wieder zu beheben.


Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.

Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Kundenservice Team

Panasonic Deutschland

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Winsbergring 15 | 22525 Hamburg | Deutschland

T: +49 (0)40 55 55 8855

  1. Panasonic.Kundenservice@eu.panasonic.com | www.panasonic.de

Panasonic Schweizeine Niederlassung der Panasonic Marketing Europe GmbHGrundstrasse 12 | CH-6343 Rotkreuz | SchweizT: +41 (0)41 211 23 60

  1. Panasonic.Kundenservice@eu.panasonic.com | www.panasonic.ch

Headquarter: Panasonic Marketing Europe GmbH Hagenauer Strasse 43 | 65203 Wiesbaden | GermanyManaging Director: Laurent Abadie Amtsgericht Wiesbaden: HRB 13178 | Ust.-Id.: DE118587560 | EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004

  1. www.panasonic.com/de
    www.experience.panasonic.de
    www.lumixgexperience.panasonic.de

--- Original Message ---
SENT:12/08/2018 15:39:00
To:DACH_Panasonic VIERA TV-Mailbox
SUBJECT:Ihre E-Mail Anfrage - Bild- und Tonaussetzer

Guten Tag Herr/Frau...,

die folgende Anfrage wurde an Panasonic Deutschland gesendet:

==========================================================

Produktkategorie:

Produktgruppe: Flachbildfernseher

Anrede:

Vorname:

Nachname:

E-Mail:

Straße:

Zusatz:

PLZ:

Ort:

Telefon:

----------------------------------------------------------

Betreff: Bild- und Tonaussetzer

----------------------------------------------------------

Anfrage:

Hallo,

ich habe an meinem Fernseher (Model: Panasonic TX-50AXW804) ein Sky+ Pro Receiver oder Sky Q Receiver angeschlossen. Seit dem Sky im Mai das Sky Q Update auf den Receiver gespielt hat, habe ich Bild- und Tonaussetzer.

Sky Deutschland weißt jede Schuld von sich und behauptet, die Probleme stammen von meinem Fernseher. Sky stehe diesbezüglich schon mit mehreren Herstellern in Kontakt.

Aus diesem Grund wende ich mich nun an Sie. Es müssen bei Ihnen schon mehrere Anfragen diesbezüglich eingegangen sein.

Haben Sie für die Probleme mit Sky schon eine Lösung gefunden und/oder ist ein Softwareupdate in Planung?

Mit freundlichen Grüßen

==========================================================

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 24 von 71
2.079 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Ist leider nur eine allgmeine Aussage und bringt ein zweites,

komplett andersartiges Fehlergeschehen in die Geschichte.

Da wäre jetzt als aller erstes mal zu ermitteln ob Deine Aussetzer nun

von mangelhaften Satempfang oder HDMI/HDCP Problemen zwischen

Fernseher und Receiver kommen.

Kann man den Q eigentlich permantent auf 720p runterstellen?

rgk-85
Tiertrainer
Posts: 14
Post 25 von 71
2.079 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Antwort heute von Sony:

Sehr geehrter Herr ...,


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nein Sky hat uns diesbezüglich keine Meldung gegeben, dass solche Probleme nach dem Update auftauchen sollen.

Sie brauchen in diesem Fall Sky nochmal zu kontaktieren oder den Sky Receiver mit weiterem Gerät zu probieren, um festszustellen, woran es liegen kann.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

SONY SUPPORT TEAM

http://www.sony.de/support/de

Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Deutschland

rgk-85
Tiertrainer
Posts: 14
Post 26 von 71
2.079 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Das Fass ist am überlaufen …

Mich hat gerade vor einer halben Stunde ein sehr unfreundlicher Sky Mitarbeiter angerufen. Ich habe leider nicht nach dem Namen gefragt.

Der Mitarbeiter hat jedenfalls mein Problem mit Bild- und Ton überhaupt nicht verstanden und sprach die ganze Zeit von einem schwarzen Bildschirm. Davon habe ich nie geredet.

Werden meine E-Mails und Anhänge überhaupt gelesen? Wozu mache ich mir die Mühe und investiere hier meine Freizeit?

Die Kundenberichte in der Community würden seiner Meinung nach auch nicht stimmen. Dann haben wir uns das als betroffene Kunden wohl alles nur ausgedacht oder wie soll ich das verstehen?

Wozu wurde denn dann eine Kundenumfrage zu den Problemen gestartet? (Link: https://community.sky.de/message/446510#446510)

Ich sollte dann den Receiver auf eine andere Bildqualität setzen (z.B. 720p) oder mal zu einem Bekannten fahren und dort meinen Receiver anschließen.

Entschuldigung, aber ich habe jetzt schon genug Zeit für die Diagnose/Problembehebung investiert. Ich fahre jetzt ganz sicher nicht noch mit dem Receiver durch die Gegend.

Versteht Sky das unter Kundenservice? Sind das die Erwartungen an uns Kunden? Muss ich demnächst für das Abo eine technische Ausbildung machen?

Der Mitarbeiter schickt mir jetzt einen Techniker vorbei, der nur etwas kosten würde, wenn der Fehler an meiner Sat-Anlage läge. Andernfalls würde ich ja alles ablehnen was Sky mir angeboten hätte.

Muss ich mich jetzt noch entschuldigen, dass ich mich als Sky Kunde aufgrund der Störungen gemeldet habe, die von Seiten des Receivers bzw. der Software stammen?

Ist es zu viel erwartet, dass ich einfach nur störungsfrei Sky gucken will? Fakt ist nach wie vor, dass ich alle diese Probleme vor dem Sky Q Update nicht hatte!

Ich habe von meiner Seite alles mir Mögliche getan. Jetzt ist Sky am Zug.

Ich bin wirklich mal gespannt was der Techniker herausfindet und wer dann für die Kosten aufkommen muss.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 27 von 71
2.079 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Vorsicht beim Techniker. Genau im Protokoll lesen was geschrieben und angekreuzt ist. So manchem wurde dann schon Geld abgeknöpft

Ansonsten, ich würde direkt an die Geschäftsleitung eine eMail mit Fristsetzung zur Behebung deiner Störungen schicken, andernfalls außerordentliche Kündigung.

Man sollte sich von dem Gedanken/der Hoffnung verabschieden, das Sky die technischen Probleme mit SkyQ kurzfristig vollständig gelöst bekommt.

Zum einen weil Sky viele gemeldete Probleme einfach nicht als Probleme sieht und zum anderen weil man mit Updates so schnell auch nicht ist. Zum dritten, weil jedes neue Update bisher IMMER neue Probleme auslöste.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 28 von 71
2.079 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Der Techniker ist auch zu zahlen,

wenn der Fernseher HDCP Probleme hat

und da wird es seeeeeeehr interessant,

denn die Diagnose ist auch für qualifizierte Aussendienstler eher nicht möglich.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 29 von 71
2.079 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Um es mal ganz freundlich zu formulieren, Sky hat mit SkyQ eine weitere Möglichkeit gefunden Mittels VOS bei Buchung ordentlich Geld zu verdienen

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 30 von 71
2.071 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Der Mitarbeiter schickt mir jetzt einen Techniker vorbei, der nur etwas kosten würde wenn der Fehler an meiner Sat-Anlage läge

Denke das es eher so ist, Sky bezahlt,

wenn der Fehler am Receiver liegt,

liegt er wo anders, zahlt der Kunde.

vanjan
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 31 von 71
2.072 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Das liegt bestimmt an der Software und an der Eigenen Hardware die nicht von Sky stammt

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 32 von 71
2.072 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Ja,

irgendwas vom Schüsselblech bis hin zum bunten Bild am Fernseher wird wohl Schuld sein.

vanjan
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 33 von 71
2.073 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

mit softwareveränderung kann ich auch neue richtlinien für das gerät setzen

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 34 von 71
2.073 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

ja

und wenn der Receiver an einer korrekt arbeitenden Satanlage nicht läuft ist Sky halt in der Pflicht.

Nur muß das Problem in jewdem Einzelfall auch gefunden werden,

pauschale Aussage "..die Software..." helfen kaum weiter.

miami
Tiertrainer
Posts: 74
Post 35 von 71
2.073 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

So, ich melde mich auch mal dazu, da ich auch die selben probleme habe. habe auch des öfteren ausfälle, erst gestern abend wieder um 22:15 Uhr, Pro 7 Maxx, zeigt der mir doch glatt ich hätte ein problem mit meinem empafang (SAT), danach technische störung. dieser fehler ist erst seit sky Q, habe auch 90/70 bzw. manchmal 90/50. mit dem sky + receiver hatte ich 95/90, und siehe da, wenn ich meinen eigenen HD receiver anschliesse 100/98 ohne ausfälle.

und zwecks den 90/70 von sky Q, hier wurde absichtlich das signal herunter geschraubt um für kommende UHD filme ressourcen zu haben, falls das niemand weiß.

Mich kotzt der sky Q receiver auch sowas von an, erster schon macken gehabt, zweiten bekommen, geht jetzt, kann aber die FB nicht mehr koppeln mit meiner anlage, mit dem ersten ging das tadelos.

mir ist das schon klar das hier bildausfälle kommen bei diesem niedrigen wert, einfach zum kotzen, man kann es vergleichen mit dem handy, empfang zwar da, aber schlecht, ergibt daraus aussetzer oder rauschen etc., so ist es beim sat eben genauso.

schlimm ist es das der kunde hier immer versuchskaninchen ist um dem vertreiber sein produkt zu testen, und dies dann hier im forum mitzuteilen, da spart man sich etliche mitarbeiter, ist leider gang und gebe heutzutage

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 36 von 71
2.073 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

miami schrieb:

und zwecks den 90/70 von sky Q, hier wurde absichtlich das signal herunter geschraubt um für kommende UHD filme ressourcen zu haben, falls das niemand weiß.

Nein wusste ich nicht bzw kann ich mir auch nicht vorstellen

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 37 von 71
2.074 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

miami schrieb:

....hier wurde absichtlich das signal herunter geschraubt um für kommende UHD filme ressourcen zu haben, falls das niemand weiß.

....

Auch mich würden die technischen Fakten hinter dieser These interessieren.

Aus meiner Satanlage kommt immer ein gleich starkes Signal raus,

egal welcher Receiver dran hängt.

miami
Tiertrainer
Posts: 74
Post 38 von 71
2.075 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

also bei mir nicht onz.., aber wie du ja siehst haben andere auch 90/70 und manchmal /55, das ist aber erst seit dem sky Q receiver, der + war bisschen mehr.

frag doch mal einen "SKY" techniker, der beantwortet dir das sicher........

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 39 von 71
2.088 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Also hat dir das ein "Techniker" von Sky erzählt, hab ich das richtig verstanden?

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 40 von 71
2.088 Ansichten

Re: Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

miami schrieb:

also bei mir nicht onz.., aber wie du ja siehst haben andere auch 90/70 und manchmal /55, das ist aber erst seit dem sky Q receiver, der + war bisschen mehr.

frag doch mal einen "SKY" techniker, der beantwortet dir das sicher........

Die Signalanzeige kannst du, insbesondere bei den primitiven SKY Receivern in die Tonne werfen !

Die Werte haben (fast) keine Aussagekraft !

Antworten