Antworten

Seit Update / Umstellung funktionieren kann ich keine Filme und Serien von Sky on demand mehr abspielen

jelka
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 14
1.556 Ansichten

Seit Update / Umstellung funktionieren kann ich keine Filme und Serien von Sky on demand mehr abspielen

Hallo, ich bräuchte Hilfe um wieder Filme und Serien schauen zu können. Montag Nacht hat sich unser Receiver auf Sky Q umgestellt und seitdem tritt ein "technischer Fehler" auf wenn ich Serien abspielen möchte. Die Hilfe bringt mir leider keine Hilfe...

Vielleicht klappt es ja hier.. 

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
sira
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 14
1.043 Ansichten

Re: Seit Update / Umstellung funktionieren kann ich keine Filme und Serien von Sky on demand mehr abspielen

Bei mir das gleiche Problem, kein Sky on demand, gestern Update auf SkyQ.

Dazu bekam ich Post von Sky mit dem Hinweis, das meine Gratis-Testphase in Kürze endet (war nicht von 6 Monaten die Rede?)

Hatte heute bereits 3 Telefonate mit der Hotline...

Hoffe jetzt hier auf Hilfe

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 3 von 14
1.043 Ansichten

Re: Seit Update / Umstellung funktionieren kann ich keine Filme und Serien von Sky on demand mehr abspielen

Hallo ihr beiden, wenn On Demand nicht funktioniert, hilft zumeist das Zurücksetzen des Receivers. Wenn dies nicht hilft, muss man in eure Daten schauen, ob sich hier ein Fehler eingeschlichen hat.

@sira, die Testphase von Sky Q endet nach 6 Monaten - das Schreiben bekommt man aber schon vorher, damit man sich für oder auch gegen die weitere kostenpflichtige Nutzung von Sky Q entscheiden kann. Generell: Die Funktionen Vor- und Zurückspulen im TV Programm sowie die Stop- und Restart-Funktion bleiben erhalten, allerdings kann man nicht mehr mit 5 Geräten schauen (dann sind es nur 2) und man kann auch nicht mehr die Download-Funktion zum Herunterladen von Inhalten nutzen. Die Testphase von Sky Q endet von alleine, das heißt du musst, wenn du Sky Q nicht weiter nutzen möchtest - also auf Funktionen des Angebots künftig verzichtest - nichts machen. Nur wenn du Sky Q weiterhin nutzen möchtest, musst du mit Sky in Kontakt treten.
Meldet euch gerne bei weiteren Fragen. Viele Grüße
Carina

sira
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 14
1.043 Ansichten

Re: Seit Update / Umstellung funktionieren kann ich keine Filme und Serien von Sky on demand mehr abspielen

Bei der Technik-Hotline sagte man mir, das der Fehler nur vom Fachbereich gelöst werden kann. Sollte weitergeleitet werden, ist bis jetzt aber nichts weiter passiert.

Das Schreiben zur Testphase kam bei mir erst gestern an, genau wie das Sky Q-Update, das ja eigentlich auch schon im August abgeschlossen sein sollte.

jelka
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 14
1.048 Ansichten

Re: Seit Update / Umstellung funktionieren kann ich keine Filme und Serien von Sky on demand mehr abspielen

Ich habe bereits ein Reset gemacht (5 Sekunden hinten auf die Taste gedrückt), das hat leider nicht geholfen.. Oder meinst du mit Zurücksetzen etwas anderes?

Lg

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 6 von 14
1.046 Ansichten

Re: Seit Update / Umstellung funktionieren kann ich keine Filme und Serien von Sky on demand mehr abspielen

Hallo, ich meine einen kompletten Receiver-Reset, also den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen. In unserem Hilfecenter findest du hier eine Anleitung: www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178

Melde dich gerne, ob es so geklappt hat. Viele Grüße Carina

jelka
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 14
1.046 Ansichten

Re: Seit Update / Umstellung funktionieren kann ich keine Filme und Serien von Sky on demand mehr abspielen

Komme gar nicht erst zum Menüpunkt "auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ist im neuen Menü nicht zu finden und die Tastenkombination die ich im Internet gefunden habe funktioniert ebenfalls nicht... Also immer noch keine Serien für die ich Geld bezahle

alex69
Tiertrainer
Posts: 28
Post 8 von 14
1.051 Ansichten

Re: Seit Update / Umstellung funktionieren kann ich keine Filme und Serien von Sky on demand mehr abspielen

Habe seit dem Update auf Sky Q dasselbe Problem . Kein On demand Inhalte können mehr angesehen werden. Scheint der Fehler 1-1-8-0 zu sein. Durch dieses mangelhafte Update werden einige Accounts vom Sky-Server blockiert. Smartcard scheint nicht richtig reaktiviert zu sein. Super nervig. Zurücksetzen und Werkseinstellungen bringen gar nichts. DAS IST EIN SOFTWAREPROBLEM! Der Telefonsupport kann nicht helfen. Man wird hingehalten und hängt ewig in der Leitung. Nur der Backend Support könnte helfen, die scheinen aber mit den ganzen Problemen auch zeitlich nicht mehr hinterherzukommen. Mir reicht es langsam. Zahle für Dienste, die ich nicht mehr nutzen kannst, durch mangelhafte Software!

friidl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 14
1.051 Ansichten

Re: Seit Update / Umstellung funktionieren kann ich keine Filme und Serien von Sky on demand mehr abspielen

Hallo,

ich habe das selbe Problem, seit dem Update auf Sky Q kann ich keine Inhalte mehr abrufen.

Reset hat nichts geholfen, Zurücksetzen habe ich noch nicht gemacht.

Können Sie mir anders helfen?

VG

jelka
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 14
1.051 Ansichten

Re: Seit Update / Umstellung funktionieren kann ich keine Filme und Serien von Sky on demand mehr abspielen

Sehr schade für das viele Geld...

alex69
Tiertrainer
Posts: 28
Post 11 von 14
1.051 Ansichten

Re: Seit Update / Umstellung funktionieren kann ich keine Filme und Serien von Sky on demand mehr abspielen

Das bringt GAR NICHTS. Völlig unnötig! Fehler 1-1-8-0. SmartCard korrekt reaktivieren. Server Blockade aufheben. Das liegt am Sky Q Update. WANN WIRD DAS ENDLICH GELÖST? Bin langsam richtig sauer.

pope1408
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 14
1.051 Ansichten

Re: Seit Update / Umstellung funktionieren kann ich keine Filme und Serien von Sky on demand mehr abspielen

Hallo zusammen.

Ich habe bereits seit ca. 5 Monaten dieses Problem.

Bis jetzt funktioniert es immer noch nicht .

Einige Inhalte funktionieren sporadisch aber 95prozent funktionieren nicht 😞

Der Sky Store funktioniert ebenfalls nicht.

Den Telefonsupport konnte man bis jetzt vergessen. Das ist reine Geld und Zeitverschwendung.

Ich hoffe, dass das Problem endlich Zeitnah behoben wird.

pope1408
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 14
1.052 Ansichten

Re: Seit Update / Umstellung funktionieren kann ich keine Filme und Serien von Sky on demand mehr abspielen

Hallo zusammen.

Ich habe bereits seit ca. 5 Monaten dieses Problem.

Bis jetzt funktioniert es immer noch nicht .

Einige Inhalte funktionieren sporadisch aber 95prozent funktionieren nicht 😞

Der Sky Store funktioniert ebenfalls nicht.

Den Telefonsupport konnte man bis jetzt vergessen. Das ist reine Geld und Zeitverschwendung.

Ich hoffe, dass das Problem endlich Zeitnah behoben wird.

alex69
Tiertrainer
Posts: 28
Post 14 von 14
1.046 Ansichten

Re: Seit Update / Umstellung funktionieren kann ich keine Filme und Serien von Sky on demand mehr abspielen

Das kann do h nicht war sein. Was ist das für ein Geschäftsgebahren. Wie kann man zig Kunden keine Dienstleistung anbieten für die man monatlich zahlt. Außerdem gehen Sky wahrscheinlich tausende von Euro flöten, da der Sky Store ebenfalls nicht funktioniert. Wenn man die Zeit und das Geld hätte, müsste man die mangelhaften Leistungen wirklich einklagen. Vielleicht setze ich mal ein Schreiben auf. Bin froh, dass ich zum Oktober 2019 gekündigt habe. Auf so einen Mist lasse ich nicht nicht mehr ein. Gib ja genügend Alternativen.

Am 24.11.2018 um 18:33 schrieb pope1408 <sky-admin@community.sky.de>:

Seit Update / Umstellung funktionieren kann ich keine Filme und Serien von Sky on demand mehr abspielen

Antwort von pope1408 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo zusammen.

Ich habe bereits seit ca. 5 Monaten dieses Problem.

Bis jetzt funktioniert es immer noch nicht .

Einige Inhalte funktionieren sporadisch aber 95prozent funktionieren nicht

Der Sky Store funktioniert ebenfalls nicht.

Den Telefonsupport konnte man bis jetzt vergessen. Das ist reine Geld und Zeitverschwendung.

Ich hoffe, dass das Problem endlich Zeitnah behoben wird.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Seit Update / Umstellung funktionieren kann ich keine Filme und Serien von Sky on demand mehr abspielen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Antworten