Antworten

Kein Streamen möglich

alex2512
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 8
797 Ansichten

Kein Streamen möglich

Hallo Community,

habe am Dienstag meinen neuen Sky Q Receiver bekommen und eingerichtet. SAT-Empfang funktioniert, Smartcard wird auch erkannt, Wenn ich aber irgendwelche Inhalte streamen möchte, kommt immer der Fehler "Ein technisches Problem aufgetreten".

EIn Reset mit und ohne Festplatte brachte nichts, auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellunge, sowie ein Anruf der Hotline brachte keine Lösung.

Weiß jemand Rat? Danke...

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
602 Ansichten

Re: Kein Streamen möglich

Das muss ein Moderator manuell freischalten.

alex2512
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 8
602 Ansichten

Re: Kein Streamen möglich

und wo finde ich einen Moderator?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
602 Ansichten

Re: Kein Streamen möglich

Der meldet sich automatisch hier, dauert aktuell etwas.

alex2512
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 8
602 Ansichten

Re: Kein Streamen möglich

ok, Danke...

alex2512
Tiertrainer
Posts: 11
Post 6 von 8
602 Ansichten

Re: Kein Streamen möglich

Es hat sich bei mir immer noch kein Moderator gemeldet,  Gestern konnte ich nicht einmal die öffentlich rechtlichen Sender empfangen. Auch hier die Meldung „aufgrund technischer  Probleme kein Empfang möglich“. Kann es sein das Sky Q mit SATCR nicht rund läuft? Was wird den von Sky bei SAT für einen problemlosen Empfang empfohlen?

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 7 von 8
602 Ansichten

Re: Kein Streamen möglich

Hallo, das kann ein MOD anschauen und evtl. beheben.

Derzeit sind längere Wartezeiten zu erwarten, einen Mod erkennst du am blauen Hintergrund im Textfeld.

Früher oder später wird sich eine/einer hier zu Wort melden

alex2512
Tiertrainer
Posts: 11
Post 8 von 8
603 Ansichten

Re: Kein Streamen möglich

Seit gestern funktioniert wieder alles, warum weiß ich nicht, also hat sich das hier erledigt.

Etwas möchte ich anmerken...

Es hat sich hier kein Moderator gemeldet um mir zu helfen. Die Hotline die ich nach mehreren Anläufen erreichte und Stunden an verlorener Zeit kostete, konnte mir auch nicht weiter helfen. Neben den Ratschlägen es mit einem Reset und dem Zurücksetzen des Receivers zu versuchen, wurde mir noch ein weiteres Paket zum dazubuchen angeboten und das wo ich seit mehreren Tagen gänzlich ohne Empfang war. Ich war kurz davor es mit Sky ganz sein zu lassen und habe mich bereits nach Alternativen erkundigt. Hier ist deutlich noch Luft nach oben...


Antworten