02.11.2018 16:32
Hallo in die Runde!
Da ich per E-Mail sowie Telefon keinen kompetenten Kontakt zu Sky aufbauen konnte, versuche ich es nun hier und hoffe so, den passenden Ansprechpartner zu finden.
Habe online am 17.10.2018 Sky bestellt, volle Hütte, alles sofort brav via Paypal beglichen und dann wars das auch schon.
Seitdem habe ich weder eine Bestätigung zum Abo noch anderweitig Rückmeldungen erhalten. Ist das denn NORMAL so???
Telefonisch hängt man in einer scheinbar ewigen Warteschleife, auf Mails wird nicht reagiert. Traurig, die 81,** € bei Paypal wurden sofort reserviert! Heißt, die sind solange futsch, bis sich etwas tut.
Könnte mir hier bitte jemand sagen, was es hiermit auf sich hat? DANKE
02.11.2018 16:40
Der "ganz normale Sky-Wahnsinn"... leider.
Ein Moderator hier kann das überprüfen und richtigstellen, kann aber derzeit bis zu 2 Wochen mit einer Antwort (blau hinterlegter Eintrag) dauern...
02.11.2018 16:46
Geht mir genau so...keine Abo Bestätigung, kein Receiver, keine Smartcard... obwohl das am Telefon alles zugesagt wurde!
02.11.2018 16:49
Okay, dachte ich mir fast ... aber schon eine Frechheit, so mit potenziellen Kunden umzugehen, oder?
Dem Geld darf ICH nun hinterherlaufen, das ist ja solange (gesperrt) also autorisiert bei Paypal, bis die Bestellung (hallo, ich habe etwas bestellt, jedoch nichts erhalten!) bearbeitet wurde. Scheint nur nichts zu passieren, na klasse.
Abbuchungs-Okay habe ich erst mal storniert, wenigstens das ging.
Hoch lebe das Jahr 2018... alles online machbar, Pustekuchen...
Zum Glück habe ich nebenbei noch Sky Ticket laufen diesen Monat... und für alle Fälle Sky Go vom Kollegen 😉
Trotzdem schon arm, mehr als arm ...
02.11.2018 16:53
Bei Paypal ne Klärung beantragen ...
02.11.2018 16:57
Zwecklos ... Versuch endet mit einem Fehler bzw Anzeiger der Seite, dass ich diese Zahlung derzeit nicht stornieren kann.
Also renne ich Blöder nun Sky UND Paypal hinterher, weil die einen nicht liefern und die anderen das Geld erstmal bunkern??? Na gute Nacht dann auch ...
02.11.2018 17:01
Manchmal ist Girokonto doch besser ... aber dann kommts Inkasso ... Das ist das Einzige was hier schnell und unkompliziert bei Sky funktioniert
02.11.2018 17:01
Wer sich mit Unternehmen wie Sky "abgibt", der sollte seine Zahlungsweise überdenken. Die sicherste Zahlungsart für den Kunden ist noch Abbuchnung aufgrund eines Sepamandates. Jede Lastschrift kann im Bedarfsfall innerhalb von 8 Wochen zurückgebucht werden und dann ist der zumindest erst einmal das Geld wieder da
02.11.2018 17:12
So wurde es auch bei Bestellung (SEPA Lastschrift) angegeben, habe nur die Gebühren (versand usw.) sofort mit Paypal bezahlt, in der Hoffnung, dass somit alles zügiger vonstatten geht... War wohl mein Fehler, nun ist's zu spät! -.-
02.11.2018 17:15
Lehrgeld für die Zukunft!
02.11.2018 17:21
Welches ich mir definitiv noch zurückholen werde
02.11.2018 17:23
Das ist die richtige Einstellung!
02.11.2018 17:31
Ich habe mich nach einigen Falschabbuchungen auf Selbstüberweiser umstellen lassen. Seither sorge ich dafür, das Sky monatlich genau das bekommt was vereinbart wurde. Funktioniert ganz gut. - Ist auch eine Alternative.
02.11.2018 17:36
Na mal sehen, wie viel Zeit das in Anspruch nimmt, einerseits eine Rückmeldung zur Bestellung vom 17.10.! zu bekommen, andererseits (und viel wichtiger) bleibt abzuwarten, was aus meinem Geld wird...
Paypal ist schon mal dran... Da wurde sofort geantwortet! Zeigt, es geht hier und da, nur bei Sky scheinbar nicht.... ♂️
02.11.2018 20:06
Die sicherste Art ist für mich Selbstzahler.
13.11.2018 21:17
Hey, gibt’s eigentlich schon News diesbezüglich?
HIER hat sich noch kein Moderator zum Thema gemeldet... ♂️
15.11.2018 17:33
Hallo wozi1904, hallo rainer80, entschuldigt bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei euch melden. Sofern die Sache noch nicht geklärt werden konnte, schreibt mich bitte jeweils in einer privaten Nachricht an.
So schreibt Ihr mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald