Antworten

Sky UHD Receiver hat Aussetzer bei 2160p

freee84
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 1 von 8
2.130 Ansichten

Sky UHD Receiver hat Aussetzer bei 2160p

Hallo

habe den Sky UHD Receiver jedoch ist es nicht wirklich möglich UHD zu schauen bzw. total unzumutbar, da in unregelmäßigen abständen das Bild Komplett aussetzt.

Ich habe einen Fernseher von LG

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 8
1.772 Ansichten

Re: Sky UHD Receiver hat Aussetzer bei 2160p

Hallo freee84,

treten die Bildfehler bei On Demand Inhalten auf oder auf dem linearen Sky Sport (Bundesliga) UHD Sender?
Schaue bitte einmal auf dieser Seite (https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/ultra-hd-empfang-einrichten-1000832) und deaktiviere die UHD-Bildübertragung, prüfe Deine Kabel und aktiviere die UHD-Übertragung erneut.
Hast Du die Möglichkeit, ein anderes HDMI-Kabel zu testen, das den im Artikel beschriebenen Spezifikationen entspricht?

Viele Grüße
Martin

freee84
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 3 von 8
1.773 Ansichten

Re: Sky UHD Receiver hat Aussetzer bei 2160p

Hallo

ES tritt sofort auf nachdem ich den Receiver auf 2169p stelle und dann bei OnDemand und bei allen anderen Kanälen auch wenn diese nicht in UHD ausstrahlen

freee84
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 4 von 8
1.773 Ansichten

Re: Sky UHD Receiver hat Aussetzer bei 2160p

une ich habe nur das von sky mitgelieferte Kabel zur Verfügung

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 8
1.773 Ansichten

Re: Sky UHD Receiver hat Aussetzer bei 2160p

Lieber freee84,

versuche bitte zwei Schritte:
1.) Schließe das HDMI-Kabel an einen anderen HDMI-Port Deines Fernsehers an und prüfe, ob der Fehler auch dort auftritt.
Wenn dem so ist, dann
2.) Setze die Bildeinstellungen zurück, indem Du die Taste "Home", dann die Zahlen 1 - 0 - 8 - 0 und erneut "Home" drückst. Gehe dann im Home-Menü über Einstellungen - Einrichten zu Bild und Ton, wähle 2160p und schaue, ob eine Änderung der Farbtiefe hin zu 8 bzw. 10 Bit eine Verbesserung bringt.

Viele Grüße
Martin

freee84
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 6 von 8
1.773 Ansichten

Re: Sky UHD Receiver hat Aussetzer bei 2160p

Hi

also nach dem ich es zurückgesetzt habe, hatte ich bis jetzt 1std. Keine Aussetzer mehr. Das war vorher nicht möglich.

vielen Dank. Dann hoffe ich mal das es so bleibt

gruss Mike

freee84
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 7 von 8
1.773 Ansichten

Re: Sky UHD Receiver hat Aussetzer bei 2160p

Hallo

es hat bis heute funktioniert. Seit heute sie die Bild und Ton Aussetzer wieder da ,

Gruss Mike F.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 8 von 8
1.773 Ansichten

Re: Sky UHD Receiver hat Aussetzer bei 2160p

Schau mal hier, da kannst du dir ein paar Anregungen zu dem Thema holen. Wenn du weiter zurück blätterst, findest du auch Antworten auf (fast) alle deine Fragen. Die einzige Antwort, die dort nicht steht, ist, warum es nicht auch so, ohne weiteres Zutun, mit deinem TV Modell funktioniert.

Antworten