Antworten

Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

earlygrayce
Tiertrainer
Posts: 37
Post 1 von 13
2.422 Ansichten

Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

Hi,

wir nutzen 2 Sky Q-Receiver und haben beide den gleichen Fehler: wenn meine Mitbewohnerin oder ich Sendungen des öffentlich-rechtlichen Senders One HD aufnehmen, bekommen wir, beim Versuch des Abspielens, regelmäßig Fehlermeldungen oder teilweise auch nur einen blauen Bildschirm. Wo liegt der Fehler?

Gruß Dennis

Alle Antworten
Antworten
snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 2 von 13
2.170 Ansichten

Re: Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

Liebe Ratsuchende, wenn ihr keine Antwort kriegen solltet, dann weil einige das Forum vorübergehend bestreiken, da eine unserer eifrigsten Mitstreiterinnen hier für ein Kundenfreundlicheres Verhalten = "bridget8888" von Sky wegen Ihrer berechtigten aber offensichtlich unerwünschten Kritik aus dem Forum gesperrt wurde.

Des weiteren bringen wir hiermit unseren Protest an der Abschaltung der Sky-Go Browser-App zum Ausdruck!

Bitte um Verständnis!

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 13
2.170 Ansichten

Re: Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

Hallo earlygrayce,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich habe jedoch bereits mit meinen Kollegen aus der Technik gesprochen, allerdings bräuchte ich von Dir bitte noch einige Infos, um das Problem einzugrenzen.
Habt ihr Sat- oder Kabelempfang? Falls letzteres, seid ihr Vodafone/Kabel Deutschland-Kunde?
Sind die beiden Sky Q Receiver ganz normal über das Abo gebucht worden oder habt ihr ggf. den Zweitreceiver von einem Drittanbieter erworben?

Viele Grüße
Martin

earlygrayce
Tiertrainer
Posts: 37
Post 4 von 13
2.170 Ansichten

Re: Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

Hi,

Kabel-Deutschland, über Sky bezogene Receiver.

Gruß

Dennis

From: Martin H.

Sent: Tuesday, November 13, 2018 1:45 PM

To: Dennis Szameit

Subject: Re: – Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

Antwort von Martin H. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 5 von 13
2.170 Ansichten

Re: Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

Was sind das denn für seltsame Fehlermeldungen, check SkyQ Mini Box Status die SkyQ Mini Box gibt es doch eigentlich nur in UK

earlygrayce
Tiertrainer
Posts: 37
Post 6 von 13
2.170 Ansichten

Re: Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

Du sagst es. Und nur bei One HD, irre.

From: axhd51

Sent: Tuesday, November 13, 2018 1:55 PM

To: Dennis Szameit

Subject: Re: – Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

Antwort von axhd51 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 7 von 13
2.170 Ansichten

Re: Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

Das ist wirklich sehr sehr seltsam obwohl in Zukunft soll es ja auch in Deutschland eine SkyQ Mini Box geben, dann hat es vielleicht auch damit was zu tun

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 8 von 13
2.171 Ansichten

Re: Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

Werden Aufnahmen von "OneHD" bei dir generell nicht abgespielt oder nur manchmal ? Wenn es nur manchmal auftritt: macht es einen Unterschied, ob eine Aufnahme vollständig oder nur teilweise aufgenommen wurde ?

Und zur Fehlermeldung: lässt diese sich bei dir nachstellen und wenn ja, wie genau ?

Danke.

earlygrayce
Tiertrainer
Posts: 37
Post 9 von 13
2.171 Ansichten

Re: Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

Es macht keinen Unterschied. Das Problem taucht bei mir nicht immer auf, bei meiner Mitbewohnerin zurzeit schon. Die Fehlermeldungen variieren willkürlich zwischen den dreien, die ich genannt und teilweise dokumentiert habe. Blauer Bildschirm ohne Text kommt am häufigsten vor. Während der Receiver aufnimmt, ist das Anschauen möglich, sobald die Aufnahme abgeschlossen ist, nicht mehr. Teilweise waren die ersten Minuten zu sehen, dann kamen die  Fehlermeldungen, bzw. der blaue Bildschirm.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 10 von 13
2.171 Ansichten

Re: Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

OK, Danke. Und bislang nur auf "OneHD", richtig ?

earlygrayce
Tiertrainer
Posts: 37
Post 11 von 13
2.171 Ansichten

Re: Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

Richtig.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 12 von 13
2.171 Ansichten

Re: Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

Hallo earlygrayce,

vielen Dank für Deine Geduld. Wir haben das noch einmal geprüft und vermuten einen Fehler bei Deinem Kabelnetzbetreiber.

Wir gehen der Sache nach, ich muss Dich hier jedoch leider noch um etwas Geduld bitten.

In der Zwischenzeit kann ich Dir als kleinen Workaround nur empfehlen, in der ARD Mediatheken-App, die Du auf dem Sky Q Receiver findest, zu schauen, ob die Inhalte, die Du sehen möchtest, dort auf Abruf angeboten werden.

Viele Grüße

Martin

earlygrayce
Tiertrainer
Posts: 37
Post 13 von 13
2.172 Ansichten

Re: Problem bei Aufnahmen von One HD mit Sky Q-Receiver, blauer Bildschirm, ansehen der Aufnahme nicht möglich

Vielen Dank für die Mühe. One SD funktioniert ja, sodass das die bessere Alternative darstellt, weil alle Inhalte vorhanden sind. Ich selbst gucke fast sowieso nur noch on demand. Meine Mitbewohnerin ist da etwas konservativer. Bin echt gespannt auf die Ursache der Geschichte. Gruß Dennis

Antworten