11.11.2018 19:04
Wer kann mir weiter helfen? fast seit 2 Wochen bekomme ich den Hinweis 315. Die letzten 6 Telefonate mit der Sky Hotline brachten nichts ein ausser 3 Stunden Warteschleifen und kosten. Ach ja ist alles erst nach Umzug und einer neuen Smartcard ins stocken geraten
11.11.2018 19:50
Du wirst leider (besser: hoffentlich) länger auf eine Moderatorenantwort warten müssen, da viele User aktuell das Forum aufgrund „Entfremdung der Moderatoren“ bestreiken und keine Antworten auf (auch simple) Fragen geben.
Sorry.
12.11.2018 23:04
Na toll trotzdem lieben dank
13.11.2018 00:27
Fehler 315= SmardCard n.n. freigeschaltet!!
3 Möglichkeiten;
1. In deinem Account (unter Hilfe) die Freischaltung (wie beschrieben) aktivieren
2. bei Misserfolg => Hotline (mit Technikabteilung verbinden lassen!)
3. auf einen MOD hier warten (bis zu 14 Tagen!)
PS: Den Fehlercode bekommt man auch mit google raus
14.11.2018 18:03
Hallo schmitti7719,
hat sich bei Deinem Umzug die Empfangsart geändert, zum Beispiel von Satellit auf Kabel?
Falls Du weiterhin Kabelempfang hast, bist Du nach wie vor beim selben Kabelanbieter oder hat sich dieser geändert, wenn ja, wie heißt Dein Anbieter?
Ich lese aus Deinem Posting, dass Du eine neue Smartcard bereits erhalten hast?
Dann versuche bitte, Dir das Freischaltsignal einmal selbst zuzusenden. Wie das geht, ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern....
Achte bitte darauf, dass Du während des Freischaltprozesses Deinen Receiver eingeschaltet hast und einen Sky-Sender eingeschaltet hast, am besten Sky 1 auf Programmplatz 130.
Viele Grüße
Martin