Antworten

Sky Go App Win10 Problem

wikinger49
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 7
5.225 Ansichten

Sky Go App Win10 Problem

Das Problem schlicht und ergreifend:

Die Sky Go App (WIN10) läuft nicht. Stattdessen Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Internet", was definitiv nicht der Fall ist, Sky Go über den Browser läuft problemlos, wird allerdings ja wohl demnächst nicht mehr bereitgestellt.


Eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation brachte keine Abhilfe.


Was mache ich falsch?


Dank für Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 7
1.859 Ansichten

Re: Sky Go App Win10 Problem

Nur zur Sicherheit: Du meinst die sogenannte "Desktop-App", die im Browser beworben wird und von Sky zum Download angeboten wird? Die macht leider bei einigen Nutzern Probleme.

Es gibt aber auch noch die Win10-App aus dem Windows-Store. Die könnte (solange sie noch bereitgestellt bleibt) eine Alternative sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 3 von 7
1.859 Ansichten

Re: Sky Go App Win10 Problem

Auf die Schnelle konnte ich diese beiden Beiträge zum Thema finden - leider bisher auch noch ohne Lösung:

Windows App keine Internetverbindung

Sky Go App über Windows?

wikinger49
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 7
1.858 Ansichten

Re: Sky Go App Win10 Problem

Ich spreche von der App aus dem Microsoft-Store, werde aber dann -vielen Dank für den Hinweis- mal den Weg über den download von Sky versuchen und hoffe sehr, dass es damit klappt, denn für die Wahrung des Familienfriedens ist Sky Go ein sehr wichtiger Faktor!

glocke1984
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 5 von 7
1.862 Ansichten

Re: Sky Go App Win10 Problem

Scheinbar benötigt die neue App die vollen Zugriffsrechte als Administrator des Computers, auch wenn es offiziell dazu noch keine Meldung gibt. Ich habe das selbe Problem, da ich Sky Go zeitweise auf der Arbeit nutze. Sollte es sich bei dir um einen privaten PC handeln könnte die Änderung diverser Einstellungen eventuell Abhilfe schaffen.

wikinger49
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 7
1.862 Ansichten

Re: Sky Go App Win10 Problem

Das hört sich vielversprechend an.

Ja, ich nutze einen ganz privaten, eigenen PC, habe allerdings nicht den blassesten Schimmer, wo und wie ich welche Änderungen vornehmen sollte!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 7 von 7
1.862 Ansichten

Re: Sky Go App Win10 Problem

Hallowikinger49,

ob man diesen Weg mag oder nicht, es scheint der einzige von Sky vorgegebene Weg zu sein...

Antworten