Antworten

Sky Go App auf IMAC lässt sich nicht installieren

bingo_58
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 4
2.009 Ansichten

Sky Go App auf IMAC lässt sich nicht installieren

Hallo,

auf meinem IMAC - MAC OS Mojave 10.14.1 ist installiert - lässt sich die SKY Go App nicht installieren. Die App wird runtergeladen, das Installationsprogramm läuft; im Ergebnis ist aber keine App installiert. Ich habe über Spotlight, Finder alle Verzeichnisse nach der App durchsucht, ohne Ergebnis. Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 2 von 4
1.271 Ansichten

Re: Sky Go App auf IMAC lässt sich nicht installieren

Hallo bingo_58,

mit der Go App ist es bei Apple manchmal etwas verzwickt. Bitte suche auf deinem Rechner, wenn du dich damit auskennst, z.B. mit einem Cleaner Programm nach verbliebenen Daten von Sky Go. Lösche auch die Installationsdatei aus dem Papierkorb. Starte deinen Rechner neu. Lade dir die App erneut runter und öffne sie mit einem Rechtsklick, nicht mit einem Doppelklick.

Viele Grüße
Georg

bingo_58
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 4
1.271 Ansichten

Re: Sky Go App auf IMAC lässt sich nicht installieren

Hallo und vielen Dank für den Tipp. Ich habe alles so gemacht wie beschrieben. Das Ergebnis ist leider weiterhin dasselbe. Die Sky Go App wird nicht installiert. Gibt es weitere Tipps die ich befolgen kann?

Viele Grüße

paulau
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 4
1.274 Ansichten

Re: Sky Go App auf IMAC lässt sich nicht installieren

Liebes Sky-Team,

ich habe leider seit mehreren Wochen das idente Problem, ebenfalls mit MAC OS Mojave 10.14.1. Auch vor dem Update auf Mojave hat sich die Installation ganz so (fehl)verhalten wie von bingo_58 beschrieben.

Ich bitte euch um eine rasche Aufklärung. Sky Go ist für mich seit mehreren Wochen am Laptop nicht nutzbar, was die Qualität eures Produkts enorm einschränkt.

Zum besseren Verständnis schicke ich euch einen Ausschnitt aus dem Installations-Script:

Nov 14 17:12:36  installer[1093] <Debug>: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=112 "Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSFilePath=./preinstall, NSURL=file://localhost/var/folders/7p/wgxvnz8d2vj8jdztr2t69kmr0000gn/T/tmp-SkyGoInstaller.pkg#Sky_Go.pkg, PKInstallPackageIdentifier=com.bskyb.skygoplayer.pkg, NSLocalizedDescription=Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten.}

#Nov 14 17:12:37  installer[1093] <Error>: Install failed: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.

installer: The install failed (Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.)

logout

Saving session...

...copying shared history...

...saving history...truncating history files...

...completed.

Deleting expired sessions...4 completed.

[Prozess beendet]

Antworten