10.11.2018 09:17
Hallo Community,
habe am Dienstag meinen neuen Sky Q Receiver bekommen und eingerichtet. SAT-Empfang funktioniert, Smartcard wird auch erkannt, Wenn ich aber irgendwelche Inhalte streamen möchte, kommt immer der Fehler "Ein technisches Problem aufgetreten".
EIn Reset mit und ohne Festplatte brachte nichts, auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellunge, sowie ein Anruf der Hotline brachte keine Lösung.
Weiß jemand Rat? Danke...
10.11.2018 09:21
Das muss ein Moderator manuell freischalten.
10.11.2018 09:26
und wo finde ich einen Moderator?
10.11.2018 09:30
Der meldet sich automatisch hier, dauert aktuell etwas.
10.11.2018 09:32
ok, Danke...
12.11.2018 13:14
Es hat sich bei mir immer noch kein Moderator gemeldet, Gestern konnte ich nicht einmal die öffentlich rechtlichen Sender empfangen. Auch hier die Meldung „aufgrund technischer Probleme kein Empfang möglich“. Kann es sein das Sky Q mit SATCR nicht rund läuft? Was wird den von Sky bei SAT für einen problemlosen Empfang empfohlen?
12.11.2018 13:30
Hallo, das kann ein MOD anschauen und evtl. beheben.
Derzeit sind längere Wartezeiten zu erwarten, einen Mod erkennst du am blauen Hintergrund im Textfeld.
Früher oder später wird sich eine/einer hier zu Wort melden
14.11.2018 12:01
Seit gestern funktioniert wieder alles, warum weiß ich nicht, also hat sich das hier erledigt.
Etwas möchte ich anmerken...
Es hat sich hier kein Moderator gemeldet um mir zu helfen. Die Hotline die ich nach mehreren Anläufen erreichte und Stunden an verlorener Zeit kostete, konnte mir auch nicht weiter helfen. Neben den Ratschlägen es mit einem Reset und dem Zurücksetzen des Receivers zu versuchen, wurde mir noch ein weiteres Paket zum dazubuchen angeboten und das wo ich seit mehreren Tagen gänzlich ohne Empfang war. Ich war kurz davor es mit Sky ganz sein zu lassen und habe mich bereits nach Alternativen erkundigt. Hier ist deutlich noch Luft nach oben...