Antworten

Hinweis 516 nach Vertragsverlängerung

marcoll
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 8
1.676 Ansichten

Hinweis 516 nach Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag meinen Vertrag verlängert und konnte abends auch wieder alle meine freigeschalteten Pakete anschauen. Am Samstag dann die Ernüchterung: Schwarzer Bildschirm und Hinweis 516 - Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. Freischalten via Webseite hat auch nichts genützt und die freundliche Dame in der Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Sie meinte, in 24 bis 48 Stunden sollte alles wieder gehen. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und wie konnte es gelöst werden?

Ein verzweifelter, vor dem schwarzen Bildschirm sitzender Abonnent.

Alle Antworten
Antworten
snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 2 von 8
1.378 Ansichten

Re: Hinweis 516 nach Vertragsverlängerung

Liebe Ratsuchende, wenn ihr keine Antwort kriegen solltet, dann weil einige das Forum vorübergehend bestreiken, da eine unserer eifrigsten Mitstreiterinnen hier, für ein Kundenfreundlicheres Verhalten = "bridget8888" von Sky wegen Ihrer berechtigten aber offensichtlich unerwünschten Kritik und verbalen Auseinandersetzung mit einigen Moderatoren aus dem Forum gesperrt wurde.

Des weiteren bringen einige hiermit auch deren Protest an der Abschaltung der Sky-Go Browser-App zum Ausdruck!

Bitte um Verständnis!

marcoll
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 8
1.378 Ansichten

Re: Hinweis 516 nach Vertragsverlängerung

Kann es eventuell damit zusammenhängen, dass die alte Hardware (CI+ Modul) bereits deaktiviert wurde, da ich mit der Vertragsverlängerung auch einen Sky Q Receiver bestellt habe? 

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 8
1.378 Ansichten

Re: Hinweis 516 nach Vertragsverlängerung

Könnte durchaus sein,falls der neue Receiver noch unterwegs ist mit der Smartcard

marcoll
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 8
1.379 Ansichten

Re: Hinweis 516 nach Vertragsverlängerung

dachte, eigentlich, dass ich nur den Receiver bekomme und dann meine bestehende Smartcard vom CI+ Modul in den neuen Receiver stecke. Solltest du Recht behalten, ist der Prozess alles andere als kundenfreundlich. Ich hätte in dem Fall erwartet, dass die alte Smartcard so lange aktiv bleibt, bis die neue Hardware in Betrieb genommen wird.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 6 von 8
1.379 Ansichten

Re: Hinweis 516 nach Vertragsverlängerung

Das ist z.Z. technisch sehr kompliziert!

Ein MODERATOR (zu erkennen am blauen Hintergrund) wird Dir hier bestimmt gern schnellstmöglich helfen können!

Aktuell kann es hier aber länger dauern (bis zu 10 Tagen!)

marcoll
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 8
1.379 Ansichten

Re: Hinweis 516 nach Vertragsverlängerung

Großartig. heute kam endlich der Sky Q Receiver und anstelle Hinweis 516 kommt jetzt beim Versuch, einen Film aufzunehmen der Fehler 14090 - Deine Smartcard muss deinem Sky Receiver zugeordnet sein. Ich dachte das wäre sie schon und das war der Grund für Hinweis 516 in meinem CI+ Modul 😞

Auf der Home Seite wird mir der Hinweis "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050).

Freischaltung über die Webseite ist auch nicht möglich. Es wird lediglich folgender Text angezeigt:

Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00* rund um die Uhr persönlich für Sie da.

Wenigstens sind die abonnierten Sender freigeschaltet, aber nur, wenn man über den TV Guide einen Sender auswählt. Bei der Auswahl über die Rubrik oder beim Versuch, einen Film aufzunehmen, wird 14050 angezeigt.

Somit werde ich jetzt wieder 30 Minuten meiner Lebenszeit in der Sky Hotline verbringen und hoffen, dass ein kompetenter Mitarbeiter weiterhelfen kann.

marcoll
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 8
1.380 Ansichten

Re: Hinweis 516 nach Vertragsverlängerung

Ok. Glück gehabt. Die nette Dame in der Hotline war glücklicherweise auch in der Lage mein Problem zu lösen. Die Smartcard ist jetzt dem Receiver zugeordnet und jetzt ist alles gut. Bin sogar nach nur 20 Minuten verbunden worden.

Antworten