Antworten

Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 61 von 131
1.277 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Hans-Jürgen Bonin schrieb:

Ich glaube kaum  dass der Beitrag für Neukunden ein Kriterium wäre SKY  zu meiden!

Stimmt, da gibt es viel "belanglosere" Gründe kein Sky Abo abzuschließen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 62 von 131
1.277 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Heute kam das erste mal Post, abgesehen von den Mahnungen...
Ich möchte hier nochmal erinnern, dass weder MediaMarkt noch SKY in der Lage sind, ein Dokument mit meiner Unterschrift vorzulegen.

SEHR GEEHRTER HERR XXX

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihr Abonnement widerrufen möchten. Dies bedauern wir sehr.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch leider nicht entsprechen können.

Sie haben Ihr Abonnement bei einem unserer Fachhändler abgeschlossen. Nach

Verbraucherschutzrecht steht Ihnen somit kein entsprechendes Widerrufsrecht zu, da dieses mit

der im Fachhandel von Ihnen geleisteten Unterschrift erloschen ist.

Geräte, die Sie bereits an uns zurückgesendet haben, werden Ihnen nicht automatisch erneut

zugesendet. Sie möchten weiterhin großartiges Fernsehen mit Sky genießen und deshalb die

0180 6 11 00 00* an. Wir helfen Ihnen gern.

Geräte zurück? Dann rufen Sie uns bitte unter

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schmidt

Kundenservice

Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 63 von 131
1.277 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

In wie weit hat Dir den Mod dorina​ im November geantwortet

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 64 von 131
1.277 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Dorina N.DIENSTAG, 13. NOVEMBER 2018

Hallo XXX, sorry für die späte Rückmeldung. Du hast den Vertrag im Fachhandel abgeschlossen, richtig? Und in diesem Fall muss vor Ort unterschrieben werden, damit dieser Gültigkeit hat. Ist dies nicht der Fall, wende Dich bitte an den Fachhandel, wo das Abonnement zu Stande gekommen ist.

...

Viele Grüße, Dorina

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 65 von 131
1.277 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Wie schon des öfteren angeraten: Rechtsbeistand hinzuziehen, sonst wird das nix.

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 66 von 131
1.277 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Ich habe mir das erstmalig heute durchgelesen.

Fakt ist sicherlich, dass der Media-Markt lediglich Vermittler ist, nicht Vertragspartner. Vertragspartner ist Sky. Deswegen sind alle Verweise auf den Media-Markt Unsinn.

Richtig ist, dass aufgrund des Vertragsschlusses (mit Sky) im Media-Markt kein Widerrufsrecht bestand. Es handelt sich auch nicht um ein Haustürgeschäft, bei dem ein Widerruf möglich gewesen wäre.

Natürlich ist Sky verpflichtet, eine Kopie des Vertrages auf Anfrage hin zuzusenden. Wenn aber Sky nicht im Besitz dieser Unterlagen ist, fragt man sich natürlich, wieso hier Beiträge abgebucht werden können. An eine reine Übermittlung des SEPA.Mandates kann ich nicht glauben. Oder woher will Sky denn dann wissen, welcher Betrag abgebucht werden muss? Das SEPA-Mandat enthält keine Berträge.

Ich stimme hier jonnycash zu, der darauf hinwies, dass ohne Rechtsbeistand hier nichts läuft. Allerdings ist das meiner Meinung nach bisher nicht erforderlich. Sky will Geld und muss somit tätig werden. Mahnungen usw.. Erst wenn ein Mahnbescheid erfolgt (keine Angst, dass erzeugt keine Mitteilung an die Schufa), muss man tätig werden, also widersprechen. Angabe zu Gründen sind nicht erforderlich. Und nun liegt es an Sky zu entscheiden, ob geklagt wird oder nicht. Und in dem Moment benötigt man einen Anwalt. Dieser Weg ist immer dann richtig, wenn man ganz sicher ist, dass man im Recht ist und richtig gehandelt hat.

Anders sieht es aus, wenn man nicht sicher ist. Dann sollte man jetzt schon einen Anwalt hinzuziehen, der entweder sagt "Zahlen und 2 Jahre ärgern", oder er sagt, "dann warten wir mal bis zur Klage". Hier würden dann erst einmal nur Beratungsgebühren anfallen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 67 von 131
1.277 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Anwalt wurde bereits konsultiert, sein Rat, abwarten bis was offizielles kommt!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 68 von 131
1.277 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Das ist quasi die Kurzfassung meiner Erstberatung.
Danke fürs auf den Punkt bringen!

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 69 von 131
1.277 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

SEPA Mandat entziehen ... dann müssen sky oder MM sich rühren

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 70 von 131
1.277 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Du weißt wie Sky sich rührt, wenn man das SEPA Mandat entzieht....

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 71 von 131
1.277 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

jimgordon schrieb:

Du weißt wie Sky sich rührt, wenn man das SEPA Mandat entzieht....

Du verstehst das immer noch nicht ... Ich weigere mich doch nicht zu zahlen ... sondern untersage sky wahllos Geld abzubuchen !!!

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 72 von 131
1.277 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt Sky ja, nach eigenen Aussagen, kein unterschriebenes SEPA-Mandat vor. Wenn dem aber so ist, besteht ein 13-monatiges Rückholrecht der vorgenommenen Abbuchungen. Der Bank müsste es eigentlich reichen, wenn ihr das Anforderungsschreiben zur Rücksendung des unterschriebenen SEPA-Mandats vorgelegt wird. Das würde beweisen, dass die bis dahin vorgenommenen Abbuchungen unrechtmäßig erfolgten.

Warum sollte sich der Media-Markt rühren? Der bucht ja nicht ab, versucht es auch nicht.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 73 von 131
1.277 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

und Du verstehst einfach nicht, wie Sky arbeitet, oder?

Sky erwartet eine gewisse Summe abbuchen zu können(Summe aus Sicht von Sky richtig, aus Kundensicht falsch) kann Sky nicht die erhoffte Summe abbuchen, dann setzt automatisch der Mahnvorgang ein bei Sky. Von schriftlicher Mahnung, über Zugangssperre bis Inkassobüro. Bist Du so vernagelt, dass Du es nicht wahrhaben willst´?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 74 von 131
1.277 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

gammoncrack schrieb:

Warum sollte sich der Media-Markt rühren?

Der verliert bei einem Storno seine Provision.

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 75 von 131
1.277 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Natürlich verlieren die Ihre Provision. Die wissen aber auch, dass sie nicht Vertragspartner sind. Die können also nur abwarten, wie sich der Vorgang letztlich entwickelt. Die können ja nicht den Vertragspartner von Sky auf Provisionszahlung verklagen. Er ist ja nicht der Schuldner. Das ist Sky.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 76 von 131
1.276 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

gammoncrack schrieb:

Natürlich verlieren die Ihre Provision.

Das ist der Grund, warum die sich um das Storno drücken.

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 77 von 131
1.276 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Verstehe. Ich dachte irrtümlich, dass der Media-Markt darauf überhaupt keinen Einfluss hat. Ich war der Meinung, dass die Entscheidung ausschließlich Sky obliegt.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 78 von 131
1.276 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

jimgordon schrieb:

und Du verstehst einfach nicht, wie Sky arbeitet, oder?

Sky erwartet eine gewisse Summe abbuchen zu können(Summe aus Sicht von Sky richtig, aus Kundensicht falsch) kann Sky nicht die erhoffte Summe abbuchen, dann setzt automatisch der Mahnvorgang ein bei Sky. Von schriftlicher Mahnung, über Zugangssperre bis Inkassobüro. Bist Du so vernagelt, dass Du es nicht wahrhaben willst´?

Ich erklär es dir gerne in einem NICHT-sky-Forum ... Schon die Androhung des Entzugs hat meine RE-Geschichte jetzt scheinbar ins Laufen gebracht

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 79 von 131
1.276 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Wo ist denn der unterschriebene Vertrag zwischen Sky und dem Kunden?

Media Markt hat keinen.

Sky hat keinen.

Der Kunde hat keinen.

Dann existiert doch kein Vertrag. Ohne Vertrag keine Geschäftsbeziehung. Sky darf nicht abbuchen und der Kunde hat kein Sky Abo und darf kein Sky gucken.

Ich verstehe Sky echt nicht.... Es wäre doch so einfach, sich mit dem Kunden zu einigen und im Nachgang einen ordentlichen schriftlichen Vertrag aufzusetzen, den beide Parteien unterschreiben.

Oder man lässt es sein, der Kunde sendet die Leihgeräte und die Smartcard zurück und es gibt keinen Vertrag.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 80 von 131
1.276 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

gammoncrack schrieb:

Verstehe. Ich dachte irrtümlich, dass der Media-Markt darauf überhaupt keinen Einfluss hat. Ich war der Meinung, dass die Entscheidung ausschließlich Sky obliegt.

Bei einem Fachhandelsvertrag ist Sky raus aus der Nummer.

Antworten