01.10.2018 10:24
Ich denke du hast nicht Recht!
Mit jeder Verzragsverlängerung bekommst du eine schriftliche (Post/ E-Mail) Vertragsbestätigung inclusive der aktuellen AGB.
Wenn den AGB nicht widersprochen wird, sind die dann ab diesem Zeitpunkt Vertragsbestandteil!
01.10.2018 10:27
Bei einer automatischen Vertragsverlängerung (also ohne Kündigung und ohne Neuvertragsbeginn) bleibt alles beim Alten.
01.10.2018 10:27
auf die 14 Tage Widerrufsfrist ab Vertragsabschluss achten, falls alles so bleibt wie jetzt und du das so nicht möchtest.
01.10.2018 10:34
Ja, richtig, aber nur dann!
Sobald aber ein neues Vertragsangebot (mit Rabatt) gemacht wurde, treten dann die neuen AGB in Kraft
Da es sich hier im o.g. Fall um ein rabattiertes Abo handelt, geht dann dem neuen (rabattierte) Abo. ein neues Vertragsangebot vorraus.
01.10.2018 10:36
Aber nur wenn die neuen AGB "wirksam einbezogen" wurden. Und da lässt es Sky ja bekanntermassen auch oft "schlabbern"
01.10.2018 10:41
Ich bezog mich auf diese Aussage:
bärthold schrieb:
Doch wurde es. Seinerzeit konnte es nämlich gar nicht "nicht gebucht" werden. Der Vertrag wurde immer wieder verlängert, also müssen die Vertragsbestandteile fortgelten, wenn sie nicht explizit geändert oder aufgehoben wurden. Und diese wurden sie in meinem Fall nicht.
Und es ist eben nicht so, dass alles Vertragsbestandteile fortgelten müssen. Das war beim Übergang vom alten Welt zum neuen Entertainment auch konfliktbeladen. Es wurde verlängert mit dem Wunsch: "Alles wie bisher..." ...
01.10.2018 10:47
... wissen wir im konkreten Fall alles nicht genau!!!
Im o.g. Vertrags-Foto können wir nicht lesen, was unter „Sonstige Vereinbarungen“ steht
01.10.2018 11:10
Unter "sonstige Vereinbarungen" steht diesbezüglich nichts. Und es stand auch bei früheren Vertragen nichts.
01.10.2018 11:17
Hast du bei deinen Vertragsverlängerungen jedesmal eine neue AGB bekommen (auch wenn du diese jedesmal entsorgt hast...) ???
01.10.2018 15:28
Das kann ich nicht sagen. Ich bin schon seit vielen Jahren Sky-Kunde. Bislang gab es nie Probleme (außer im letzten Jahr wo HD nicht gebucht wurde, aber auch nicht bezahlt werden musste), deshalb kann es schon sein, dass ich die AGB bekommen, aber nicht aufbewahrt habe.
10.10.2018 10:58
Hallo bärthold,
es tut mir leid, dass ich erst jetzt auf Dein Anliegen reagieren kann. Nennst Du mir bitte einmal Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht? Ich schaue mir das umgehend für Dich an.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
11.11.2018 13:56
Guten Tag, hab diese Woche auch sky Vertrag neu abgeschlossen . Bis auf skygo ist alles richtig eingetragen. Im Kundencenter steht skygo auch mit drin. In der schriftlichen Bestätigung fehlt es Nun die Frage ob man das schriftlich nachtragen kann? Ich habe habe vorhin schon jemanden hier in diesem Forum eine Nachricht geschrieben. Weiß aber nicht ob diese auch angekommen ist Vielen Dank schon im voraus