Antworten

Sky Q (für 2 TV) mit 2 Receiver, nur Mobilfunknetzwerk, wie?

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 1 von 5
586 Ansichten

Sky Q (für 2 TV) mit 2 Receiver, nur Mobilfunknetzwerk, wie?

Hallo Gemeinde, hab da mal ne Frage: Möchte Sky Q an 2 TV nutzen. Da nur Mobilfunknetz am Ort verfügbar ist müssen es zwingend 2 Receiver sein. Streaming ist also nicht möglich. Bisher hatte ich 2 Sat-Receiver mit einer Zweitkarte. Ist meine Konstellation so machbar und wenn ja, wie?

Danke für hilfreiche Antworten.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 5
472 Ansichten

Re: Sky Q (für 2 TV) mit 2 Receiver, nur Mobilfunknetzwerk, wie?

Auch wenn es den Falschen trifft, behalte ich meine hilfreiche Antwort für mich.

Ein Moderator wird Dir gerne das neue Q erklären in den nächsten Wochen oder auch nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 3 von 5
472 Ansichten

Re: Sky Q (für 2 TV) mit 2 Receiver, nur Mobilfunknetzwerk, wie?

Ja ich weiß, Streik wg. Machtdemonstration gegen xxx888. Hab meinen Senf auch schon dazu gegeben.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 4 von 5
472 Ansichten

Re: Sky Q (für 2 TV) mit 2 Receiver, nur Mobilfunknetzwerk, wie?

Liebe Ratsuchende, wenn ihr keine Antwort kriegen solltet, dann weil einige das Forum vorübergehend bestreiken, da eine unserer eifrigsten Mitstreiterinnen hier, für ein Kundenfreundlicheres Verhalten = "bridget8888" von Sky wegen Ihrer berechtigten aber offensichtlich unerwünschten Kritik und verbalen Auseinandersetzung mit einigen Moderatoren aus dem Forum gesperrt wurde.

Des weiteren bringen einige hiermit auch deren Protest an der Abschaltung der Sky-Go Browser-App zum Ausdruck!

Bitte um Verständnis!

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 5 von 5
472 Ansichten

Re: Sky Q (für 2 TV) mit 2 Receiver, nur Mobilfunknetzwerk, wie?

Ich denke, eher nicht. Hab versucht mich mal schlau zu machen. Ergebnis: Sky-Service ist völlig über fordert, der sog. Fachhandel auch. Grund: Durch ständig wechselnde IP-Adressen im Mobilfunkbereich ist ein Abgleich der beiden Receiver IP's nur dann möglich wenn beide zeitgleich in Betrieb sind. Anders ist es wohl im Festnetz wo bei permanenter Verbindung die IP nur 1x täglich (wenn überhaupt) geändert wird. Hab versucht die Behauptung zu überprüfen, scheint erst mal richtig zu sein. Wenn wir über Mobilfunk mit dem Internet verbunden sind, zeigt mein Handy als Standort nach IP Adresse Dresden an, das meiner Frau zeigt Halle.

Antworten