Antworten

UHD nicht freigeschaltet trotz "Premium HD" Paket

gremar
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 16
3.098 Ansichten

UHD nicht freigeschaltet trotz "Premium HD" Paket

Hallo,

seit kurzem bin ich im Besitz eines UHD Fernsehers. Vorher war es nur Full HD.

Nun wollte ich die angebotenen UHD Filme (on Demand) starten, doch ich bekomme nur die Meldung: "Dafür bist Du nicht freigeschaltet".

Den Sky Q Receiver habe ich natürlich in den Einstellungen auf UHD (3840 x 2160 & 10 bit) gestellt.

Die normalen HD Sender und on Demand Inhalte funktionieren alle.

Ich habe auch den Sky Q Receiver schon mal resettet und den Stecker gezogen, hat aber auch nicht geholfen.

Kann mir bitte ein Moderator helfen ?

Alle Antworten
Antworten
pabraham
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 16
2.357 Ansichten

Re: UHD nicht freigeschaltet trotz "Premium HD" Paket

Hallo gremar,

ich habe auch das gleiche Problem wie du. Trotz Premium HD Paket und UHD Tv bekomme ich exakt die gleiche Meldung on Demand und auf den UHD Sender. Kann uns bitte ein Moderator helfen?! in der Hotline kommt man leider nicht weiter

viele Grüße

patrick

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 16
2.357 Ansichten

Re: UHD nicht freigeschaltet trotz "Premium HD" Paket

Hallo pabraham,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.

@gremar,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


MOD-EDIT: UHD freigeschaltet.

VG, Axel

kella89
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 16
2.351 Ansichten

Re: UHD nicht freigeschaltet trotz "Premium HD" Paket

Hallo... Habe auch das Problem das ich auf Sender wie z. B Sky Sport UHD kein Empfang habe bzw da steht das ich nicht freigeschalten bin... Bitte um Hilfe.

LG Christian

raixi
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 16
2.351 Ansichten

Re: UHD nicht freigeschaltet trotz "Premium HD" Paket

Hallo, ich habe das gleiche Problem glaube ich. Hab Sky komplett und kann aber kein Bundesliga Spiel in UHD sehen obwohl mir meine Sky App anzeigt das UHD mit im Abo ist.

Bitte um Hilfe

Gruß Marco

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 16
2.351 Ansichten

Re: UHD nicht freigeschaltet trotz "Premium HD" Paket

Warte auf einen Mod das kann bis zu 14 Tage dauern oderr ruf die hotleine an

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 16
2.351 Ansichten

Re: UHD nicht freigeschaltet trotz "Premium HD" Paket

Hallo raixi,

UHD-Inhalte sind derzeit nur über den Receiver verfügbar. Über eine Implementierung der UHD-Inhalte in die Apps liegen uns leider noch keine Informationen vor.

Viele Grüße
Martin

raixi
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 16
2.351 Ansichten

Re: UHD nicht freigeschaltet trotz "Premium HD" Paket

Hallo Martin, natürlich habe ich einen Sky Q Reciver. Ich habe nur über die App meine Aboinhalte gecheckt.

Gruß Marco

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 9 von 16
2.351 Ansichten

Re: UHD nicht freigeschaltet trotz "Premium HD" Paket

Hallo raixi,

bitte entschuldige, dann habe ich Dich falsch verstanden und sorry, dass ich das erst jetzt nach dem Spiel mit Dir angehen kann.
Wird Dir ein Fehlerhinweis auf dem UHD-Sender angezeigt oder ist der Kanal (Programmplatz 210) nicht verfügbar?
Bitte versuche einmal, den UHD-Empfang korrekt einzustellen. Wie das geht, steht hier: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/ultra-hd-empfang-einrichten-1000832.

Gib mir gerne anschließend Rückmeldung, ob es klappt.

Viele Grüße
Martin

raixi
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 16
2.357 Ansichten

Re: UHD nicht freigeschaltet trotz "Premium HD" Paket

Habe ich alles schon getan. WM Spiele habe ich auch schon in UHD gesehen.

Fehlermeldung ist: Dafür bist du nicht freigeschaltet

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 11 von 16
2.356 Ansichten

Re: UHD nicht freigeschaltet trotz "Premium HD" Paket

Lieber raixi,
danke! Wenn es ein Freischaltproblem gibt, kannst Du Dir selber ein erneute Freischaltung online zuschicken. Dazu loggst Du dich ein, durchläufst den beschriebenen Prozess und schaltest Deinen Receiver für eine Zeit lang auf einen Sky Sender (am besten Sky 1). Alles weiter ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern....

Ich hoffe, dass dies Dein Problem schlussendlich lösen wird. Solltest das auch nicht helfen, versuchen wir es weiter. Wir kriegen das wieder hin, ich bin optimistisch.

Viele Grüße
Martin

raixi
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 16
2.356 Ansichten

Re: UHD nicht freigeschaltet trotz "Premium HD" Paket

Das hat leider auch nicht funktioniert. Habe auch den Reciver vom Stromnetz getrennt und wieder verbunden und erneut die Karte freigeschaltet aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Gruß Marco

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 16
2.356 Ansichten

Re: UHD nicht freigeschaltet trotz "Premium HD" Paket

raixi schrieb:

Das hat leider auch nicht funktioniert.

Ich könnte dir genau erklären, warum das alles nicht funktioniert hat. Leider ist das aktuell nicht möglich.

Ein Moderator wird dir in den nächsten Wochen sehr gerne helfen.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 14 von 16
2.362 Ansichten

Re: UHD nicht freigeschaltet trotz "Premium HD" Paket

Hi,

das ist ärgerlich. Ich muss das in diesem Falle dann mit den Kollegen klären und leide dich intern einmal weiter.
Da wir ein hohes Anfragevolumen haben, muss ich Dich jedoch leider um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Martin

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 16
2.362 Ansichten

Re: UHD nicht freigeschaltet trotz "Premium HD" Paket

Martin H. schrieb:

das ist ärgerlich. Ich …  leide …  einmal weiter.

Da du sonst sehr schreibfest bist, spricht Freud hier eine deutliche Sprache....

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 16 von 16
2.362 Ansichten

Re: UHD nicht freigeschaltet trotz "Premium HD" Paket

Nice try Im Endeffekt aber nur Sonntagnachmittag.

Antworten