10.11.2018 13:40
Hi,
seit 3 Tagen fkt. meine Sky + Festplatte nicht mehr. Habe alles aus dem Forum ausprobiert (Off/Pause/On; Werkseinstellung mit/ohne angeschlossener Platte). Beim Restart des Receivers leuchtet die Platte für ca. 1 min grün, macht quietschende Geräusche und leuchtet dann permanent rot. Der Receiver startet problemlos aber im Service Menü wird angezeigt „Keine Festplatte angeschlossen“ und OnDemand fkt. natürlich nicht. Daher bitte ich darum, mir eine neue Festplatte zuzusenden.
Lieben Dank
Christian
Beantwortet Zur Antwort.
10.11.2018 13:43
Die hotlein kann am schnellsten den tauch machen .
Ein Mod meldet sich hier in bis zu 14 Tahgen
10.11.2018 13:43
Die hotlein kann am schnellsten den tauch machen .
Ein Mod meldet sich hier in bis zu 14 Tahgen
10.11.2018 14:36
danke für den Hinweis. Hat geklappt 🙂
10.11.2018 14:37
gut freut mich
10.11.2018 15:13
Hallo Skyteam,
Ich muss mich dem wohl anschließen. Mein Receiver hatte die letzten Tage massiver Probleme zu starten, umzuschalten, den Guide aufzurufen, oder irgendetwas zu tun. Ich hatte schon große Sorge dass meine Satellitenschüssel verstellt ist , jedoch kann ich berichten dass nach Entnahme der Festplatte alle Störungen behoben sind, der Umschalt Prozess wieder normal funktioniert und ich auch endlich wieder Fußball gucken kann .
Nun brauche ich natürlich eine neue Festplatte und es wäre lieb wenn ihr euch mit mir in Verbindung setzt .
Danke schön schonmal im voraus und allen einen schönen Fußball Samstag Nachmittag
10.11.2018 15:24
Liebe Ratsuchende, wenn ihr keine Antwort kriegen solltet, dann weil einige das Forum vorübergehend bestreiken, da eine unserer eifrigsten Mitstreiterinnen hier für ein Kundenfreundlicheres Verhalten = "bridget8888" von Sky wegen Ihrer berechtigten aber offensichtlich unerwünschten Kritik aus dem Forum gesperrt wurde.
Des weiteren bringen wir hiermit unseren Protest an der Abschaltung der Sky-Go Browser-App zum Ausdruck!
Bitte um Verständnis!
10.11.2018 17:39
die Hotleine kann diese am schnelsten tauschen eine Mod meldet sich in bis zu 14 Tagen
11.11.2018 21:32
Bin zum ersten Mal hier, hoffe ich mache nichts falsch.
Mein Problem ist folgendes: heute Nachmittag wollte ich mir etwas von meiner Festplatte ansehen, alle aufgezeichneten Sendungen wurden angezeigt. Als ich mir jedoch eine davon ansehen wollte wurde der Bildschirm blau und es kam die Meldung "auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet". Also dachte ich es wäre eine Fehlschaltung, fuhr den Receiver herunter und seitdem leuchtet die Festplatte nur mehr rot. Den berühmten Netzstecker ziehen und wieder einstecken änderte ebenso wenig etwas an dem Zustand, wie das Y-Kabel zu entfernen und wieder anzuschließen.
Es kommt nur die Meldung, dass keine Festplatte angeschlossen sei. Daher meine Frage: Was kann ich noch tun? Ich muss anfügen, dass es sein kann, dass ein Stecker des Y-Kabels nicht mehr funktionstüchtig ist. Gibt es das nur von Sky, beziehungsweise nur in Verbindung mit einem neuen Sky-Receiver, oder bekomme ich auch woanders her Ersatz dafür, falls überhaupt? Kann man den Inhalt der Festplatte gegebenenfalls bei SKY noch retten?
Mein Modell ist übrigens ein HUMAX / PR-HD3000
Sky Seriennummer: 21134213614652
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
11.11.2018 21:33
Der Sky-Admin hat morgen große Sitzung und löst das Forenproblem.
(Wenn nicht, antwortet dir ein Moderator in ein paar Wochen, oder auch nicht.)
11.11.2018 21:40
Kann man den Inhalt der Festplatte gegebenenfalls bei SKY noch retten?
Wenn es nur das Kabel ist, dann ja,
wenn die Festplatte defekt ist, dann muss die getauscht werden
und die Aufnahmen sind verloren.
Hat ein Verwander, Bekannter, Freund evtl. auch Sky und ein Y Kabel das Du mal versuchen könntest?
Oder sich von der Hotline eins schicken lassen, Nachteil, ist es dann doch die Festplatte,
musst Du Dir auch noch eine Festplatte schicken lassen und musst halt solange
ohne Festplatte auskommen.
11.11.2018 22:03
Danke für die rasche Antwort. Noch eine blöde Frage: Wie lautet die Telefonnummer und von wann bis wann kann man dort anrufen? Auf der Homepage werde ich einfach nicht fündig. Vielleicht stelle ich mich auch einfach zu doof an.
11.11.2018 22:08
0180 6110000,
20 Cent aus dem Festnetz pro Anruf
von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr besetzt.
Evtl. schicken sie auch gleich Kabel und Festplatte,
kostet nur einmal Versand. Vielleicht mal geschickt fragen.
11.11.2018 22:11
Die Versandkosten kannst du durch geschicktes Fragen nicht ändern. Frage jemanden, der sich fachlich damit auskennt.
11.11.2018 22:24
Warum kann er die Ersparnis von Versandkosten,
die Sky ja nun mal hat,
wenn Sky das Kabel und die Festplatte zusammen versendet.
denn nicht dazu verwenden/anführen,
den Mitarbeiter sanft darauf aufmerksam zu machen,
dass Sky da ja Geld spart?
Und der TE hat gleich beides.
11.11.2018 22:27
Das könnte ich dir genau erklären, jedoch ist das aus aktuellem Anlass nicht möglich.