10.11.2018 08:57
Mit Sky zu telefonieren ist gefährlich, weil man ungefragt einen Vertrag untergejubelt bekommt. Diese Erfahrung haben schon sehr viele Kunden machen müssen.
Früher war Sky mal Premiumfernsehen. Jetzt ist es nur noch technischer Ramsch. Man sieht auch keine Verbesserungen. Die technischen Probleme werden von Monat zu Monat schlimmer.
Der Kundenservice wird immer schlechter. Wozu sich also noch ein Sky Abo antun? Viele haben nur noch Ärger mit Sky. Normal ist das nicht.
10.11.2018 09:02
Eine Möglichkeit ist noch, die Geschäftsleitung vom von den Praktiken ihrer Angestellten zu informieren.
10.11.2018 09:10
und die erreiche wie? Einfach ein Brief mit dem dem Zusatz “z.Hd. Der Geschäftsführung“ wird sicherlich auch nur durch Praktikanten bearbeitet!
10.11.2018 09:12
am meisten macht ein Brief Eindruck - das meinen ich ernst
10.11.2018 09:13
Wird er nicht.
10.11.2018 09:58
nada_surfer schrieb:
und die erreiche wie? Einfach ein Brief mit dem dem Zusatz “z.Hd. Der Geschäftsführung“ wird sicherlich auch nur durch Praktikanten bearbeitet!
Schreibe einen Brief "Sky Geschäftsleitung z.Hd. Herrn Carsten Schmidt". Vielleicht wird der dann sogar von ihm gelesen - oder zumindest von seiner Sekretärin
10.11.2018 10:28
Die Bridget ist nicht mehr da
10.11.2018 10:31
Seltsam
10.11.2018 10:31
Zu unbequem.
10.11.2018 10:33
... aber nur auf handgeschöpften Büttenpapier
10.11.2018 10:38
der Vertrag wurde geändert, zusätzliche Kosten entstehen,
Darum solltest Du widerrufen, dann werden die Kosten wieder erstattet.
Inhalte funktionieren nicht mehr (on demant)
Das funktioniert wieder, wenn Dein alter Vertrag wieder eingesetzt wurde.
und die zu hohe Lastschrift (z.b. Wegen der Versandpauschale) wiederrufen.
Wenn Du etwas zurück gebucht hast, wirst Du in Kürze eine Mahnung erhalten.
bin kurz davor die Sache einem Anwalt zu übergeben
Ja, Du kannst einfach widerrufen (mehr Kontakt musst Du zu Sky nicht aufnehmen)
Das Paket öffnen und es dann mit dem (wahrscheinlich) im Paket befindenden
Rücksendeschein versehen und wieder zurückschicken.
Dann wird alles rückabgewickelt.
Oder Du übergibst alle eine Anwalt.
Ein Zwischending, wie Anrufen bei Sky, um etwas zu klären usw.
führt meist zu Verzögerungen und anderen Problemen
(zB. verstreichen der Widerrufsfrist).
10.11.2018 11:12
Klar, wiederufen und zur Post fahren mit dem Reciever wäre wahrscheinlich der einfachste Weg, aber er wäre auch falsch! Ich kann rein formal nichts wiederrufen was ich nicht in Auftrag gegeben habe. Ich werde da vermutlich konsequent bleiben und die Sache aussitzen, ggf. mit rechtlicher Unterstützung.
Allein der Weg zur Post nervt mich schon... Wenn Sky seine Kunden bzw mich ernst nehmen würde sähe die Sache anders aus, zumal Fehler überall passieren können. Aber nach all dem was man hier so liest ist Sky auf einem völlig falschen Weg.
10.11.2018 11:19
wer es so mag, der kann das so machen.
Wer auf schnelle und unkomplizierte Lösung steht, der widerruft einfach
10.11.2018 12:40
Es kann und darf aber nicht sein, dass der Kunde nun einen Aufwand (Zur Post gehen, Widerruf schreiben usw.) betreiben muss.
Es gibt ja auch schon Fälle zu "unbestellte Ware", was hier aber sicher etwas komplexer ist.
10.11.2018 12:41
und der Aufwand um zu einem Anwalt zu gehen und mit Sky dann vor Gericht zu ziehen, der ist geringer als der Aufwand von Widerruf und Paket zur Post?
10.11.2018 12:42
Mann kann auch per e mel wiederrufen
10.11.2018 12:44
Den Aufwand muss jeder für sich selber abwägen, aber alles zu schlucken ist auch der falsche Weg, denn so macht das Unternehmen weiter nach Lust und Laune.
Der ein oder andere übersieht die Vertragsbuchung vielleicht noch, weil er gerade im Urlaub ist und nicht mit einer Vertragsbuchung gerechnet hat. Dann sind die 14 Tage rum und der Kunde ist der dumme.
Auf der Straße würde man sich doch auch nicht einfach so in die Tasche fassen lassen?
10.11.2018 13:55
hackebeil schrieb:
Es kann und darf aber nicht sein, dass der Kunde nun einen Aufwand (Zur Post gehen, Widerruf schreiben usw.) betreiben muss.
Es gibt ja auch schon Fälle zu "unbestellte Ware", was hier aber sicher etwas komplexer ist.
Das es Aufwand für den Kunden ist, interessiert bei Sky niemanden. So wie auch der Kunde, außer bei der Zahlung der Abogebühren, sonst für Sky keine Rolle spielt.
10.11.2018 14:40
John M schrieb:
Mann kann auch per e mel wiederrufen
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, auch Frauen dürfen per Mail widerrufen
13.11.2018 08:02
So, gestern erstmal schön DHL Annahme von SkyQ Receiver verweigert.
Schauen wir mal ob eine Versandkosten-pauschale abgebucht wird.
Eigentlich sollte man den Aufwand für Fehler von Sky in Rechnung stellen.
Ich dokumentiere mal ausführlich mit.