Antworten

Beschwerde Kundenservice

one
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 59
11.790 Ansichten

Beschwerde Kundenservice

Hallo,

ich bin wirklich verärgert über Sky! Gestern ruft mich eine

Mitarbeiterin um 18:52 Uhr am 08.11.2018  von 089 99727960 an. (Ich hoffe doch Sky hat die Aufzeichnung).

Ob ich den gerne Kunden bleiben würde ich hätte ja gekündigt. Alles gut soweit.

Ja Sky Q ist so toll (habe nicht mal einen UHD TV). Ich habe ganz klar gesagt, sie kann mir gerne Angebote

per EMail zuschicken. Kein neuen Vertrag! Mehrfach!

Heute - bekomme eine Lieferbestätigung für eine neuen Receiver. WTF!!!!!!
Dazu kommt noch das jetzt kein Sky OnDemand (Fehler 478) mehr geht.

Schau ich in das Konto unter Sky.de. Neuer Vertrag der 10€ mehr kostet seit gestern! Echt ein Witz.

Ich hab mit aller Deutlichkeit am Telefon gesagt, ich möchte nur ein ANGEBOT. Ist das von Sky gewollt jemand

so vor zu führen? So werde ich sicher kein Abo mehr machen! Netflix, etc. gibt's ja auch noch.

Ich will kein neuen Receiver! Wie bekomme ich mein On Demand wieder zum laufen? Hotline ist ja auch nicht möglich.

Wegen zuv ielen Anrufen später nochmal. Ich möchte das mein Vertrag wieder auf den Stand vor dem Telefonat gestern

gebracht wird und für eine offizielle Beschwerde gegen die Vertrieb Mitarbeiterin wäre ich auch zu haben.
Das ist wirklich nicht in Ordnung! Ist das ne Masche wegen der Provision? Hoffen das der Kunde es einfach hin nimmt?

Wie bekomme ich jetzt das Sky OnDemand wieder zum laufen?

Eher weniger Grüße.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 59
6.015 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Leider passieren solche Dinge bei Sky in den letzten Wochen vermehrt. Sky will und die Mitarbeiter müssen halt Q auf Teufel komm raus verkaufen. Da kriegen das auch Kunden die es eigentlich garnicht woll(t)en.

Sicherheitshalber solltest du einen Widerruf unter Angabe deiner Vertragsnummer an service@sky.de senden. Ein Moderator wird in den nächsten 2 Wochen sicherlich den Rest erledigen können.

Ist nicht die feine Art von Mitarbeitern, mittlerweile scheint das Ganze jedoch traurigerweise mehr und mehr "Normalität" zu werden.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 59
6.015 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Ich hoffe doch Sky hat die Aufzeichnung

Nein, für solche Zwecke nicht.

sie kann mir gerne Angebote per EMail zuschicken

Das gibt es bei Sky nicht,

da kommt immer ein Vertrag, den kann man sich dann in Ruhe anschauen,

will man in nicht sollte man mit E Mail bei service@sky.de widerrufen.

Das nur zur Info, keine Bewertung.

Dazu kommt noch das jetzt kein Sky OnDemand (Fehler 418) mehr geht.

Ist, weil ein neuer Receiver unterwegs ist.

Schau ich in das Konto unter Sky.de. Neuer Vertrag der 10€ mehr kostet seit gestern! Echt ein Witz.

Wie geschrieben, das beste ist erstmal widerrufen.

Wie bekomme ich mein On Demand wieder zum laufen?

Ich möchte das mein Vertrag wieder auf den Stand vor dem Telefonat gestern

gebracht wird

Annahme Receiver verweigern, dann wird nach Bearbeitung des Widerrufs alles zurückgesetzt.

und für eine offizielle Beschwerde gegen die Vertrieb Mitarbeiterin wäre ich auch zu haben.

Kannst Du ja an Sky schicken.

Diese Tel. Nummer ist aber eine ausgegliederte Firma soweit ich informiert bin.

one
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 59
6.021 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

2 Wochen? Und der Monatsbeitrag bleibt gleich? Der sollte ebenfalls reduziert werden, da

der bestehende Vertag jetzt praktisch nicht mehr im vollen Umfang genutzt werden kann.

Wiederruf und Beschwerde ist per Email raus.

one
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 59
6.022 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Die Annahme der Lieferung wird definitiv verweigert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 59
6.022 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Das Problem ist, das die Bearbeitung von Widerrufen bei Sky inzwischen auch um die 4-5 Wochen dauern.

Eine Beschwerde würde ich zusätzlich Richtung Geschäftsleitung senden, auch wenn das wohl überhaupt nichts besser machen wird.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 59
6.023 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

one schrieb:


Dazu kommt noch das jetzt kein Sky OnDemand (Fehler 418) mehr geht.

478 bis zum bitteren Ende...

one
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 59
6.023 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Stimmt es ist 478

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 59
6.023 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Lass dir von der Geschäftsleitung einen Monat gutschreiben für diese Sky-Aktion.

one
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 59
6.023 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Ja ich schreib noch einen Brief an die Geschäftsleitung, auch wenn es sicher nichts bringt.

Ich weiß nur das ich bei Vertragsfragen

mit keinem Sky Mitarbeiter mehr am Telefon sprechen werde.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 11 von 59
6.023 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

herbi100 schrieb:

Ich hoffe doch Sky hat die Aufzeichnung

Nein, für solche Zwecke nicht.

Dient nur zur Mitarbeiterschulung

Klappt ja wunderbar

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 12 von 59
6.023 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Vertragsfragen sollte man mit Sky ​grundsätzlich ausschließlich​ schriftlich klären. Der telefonische Service ist dafür schlicht in zu vielen Fällen zu unzuverlässig.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 59
6.023 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

dvb-t schrieb:

Dient nur zur Mitarbeiterschulung

Klappt ja wunderbar

Natürlich. Viele Mitarbeiter sind hochmotiviert den Kunden über den Tisch zu ziehen. Die Schulungen zeigen mehr und mehr Erfolg

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 14 von 59
6.023 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Offox 74 schrieb:

dvb-t schrieb:

Dient nur zur Mitarbeiterschulung

Klappt ja wunderbar

Natürlich. Viele Mitarbeiter sind hochmotiviert den Kunden über den Tisch zu ziehen. Die Schulungen zeigen mehr und mehr Erfolg

Natürlich nur weil die Kunden sich das so sehr wünschen, ist wie Weihnachten und Geschenke auspacken, man weiss nie was man bekommt

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 15 von 59
6.023 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

dvb-t schrieb:


Natürlich nur weil die Kunden sich das so sehr wünschen, ist wie Weihnachten und Geschenke auspacken, man weiss nie was man bekommt

Ich bin jeden Tag aufs neue froh Sky im Sommer endgültig den Rücken gekehrt zu haben.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 16 von 59
6.023 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Offox 74 schrieb:

dvb-t schrieb:


Natürlich nur weil die Kunden sich das so sehr wünschen, ist wie Weihnachten und Geschenke auspacken, man weiss nie was man bekommt

Ich bin jeden Tag aufs neue froh Sky im Sommer endgültig den Rücken gekehrt zu haben.

Bin seit 3 Jahren Skylos, SKY und meine Wenigkeit hatten Auffassungsunterschiede

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 59
6.023 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

dvb-t schrieb:

Bin seit 3 Jahren Skylos, SKY und meine Wenigkeit hatten Auffassungsunterschiede

Wenn ich mittlerweile ständig lese wie stark die "Auffassungsunterschiede" zwischen Sky Mitarbeitern und Kunde ist, dann wird mir Angst und Bange. Viele Dinge grenzen an zumindest unredliche Vertragsgeschichten. Der Kunde wird mehr und mehr nur noch gemolken, über den Tisch gezogen und dann im Regen stehen gelassen.

Und wenn er an der einzigen Adresse an der noch kompetente Hilfe geboten wird, hier, nachfragt dann muss er gute 2 Wochen auf eine "zeitnahe" Antwort warten.

Das sieht alles nicht gut für Kunden aus. Mich dürfte niemand mehr nach einer Empfehlung zu Sky fragen. Wenn doch rate ich dringlichst ab.

nada_surfer
Special Effects
Posts: 4
Post 18 von 59
6.022 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

@one: mir ist es 1:1 genau so gegangen. Riesen sauerei, zumal sämtliche Wege scheitern mit Sky Kontakt in dieser Angelegenheit herzustellen.

DIe Annahme kann ich nicht mehr verweigern, da DHL das Paket abgelegt hat. Nun liegt hier der neue Reciever, der Vertrag wurde geändert, zusätzliche Kosten entstehen, Inhalte funktionieren nicht mehr (on demant) und niemand kann einem helfen...

weil Ich so verärgert bin, habe ich erstmal alles zum nächsten Termin gekündigt und die zu hohe Lastschrift (z.b. Wegen der Versandpauschale) wiederrufen. Den korrekten Abo-Preis habe ich danach überwiesen.

bin kurz davor die Sache einem Anwalt zu übergeben, da ich zu 100% im Recht bin!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 59
6.022 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

nada_surfer schrieb:

bin kurz davor die Sache einem Anwalt zu übergeben, da ich zu 100% im Recht bin!

Was hält dich davon ab?

nada_surfer
Special Effects
Posts: 4
Post 20 von 59
6.017 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

... eigentlich hält mich nichts mehr davon ab, nur die Lauferei nervt... Aber je länger ich in diesem Forum lese, umso mehr werde ich in diesem Beschluss bestärkt!

Antworten