Antworten

Rückholangebot annehmen funktioniert nicht

mm2017
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
677 Ansichten

Rückholangebot annehmen funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein Rückholangebot per E-Mail erhalten, ohne Aktivierungsgebühr.

Dieses habe ich am 30.10. wahrgenommen. Ein Anruf am 07.11. zwecks Auftragsbestätigung ergab, das kein Abo eingetragen ist und ein solches Angebot nur mit Aktivierungsgebühr besteht. Das E-Mail Angebot habe ich dann am 07.11. an service@sky.de gesendet.

Heute erneute Anrufe an die 01806110000,

1. Anruf , eine Dame bestätigt Angebot," ja, dies buche ich so für sie ein, in 1h sollten die Programme wieder laufen".

2. Anruf nach ca. 3h da die Programme nicht liefen, " das von ihnen erwähnte Angebot existiert nicht, nur mit Aktivierungsgebühr" , dies habe ich dann unter Erwähnung meiner laufen Reklamation, und der mittlerweile genervten Warterei in der Warteschleife, an den Service akzeptiert.

"ich versuche die Programme jetzt freizuschalten, geht leider nicht, ich muss sie zum 2. Level verbinden" , hier versuchte man nun die Karte freizuschalten, "das geht leider nicht da sie eine alte NAGRA Karte haben", (Ich bin Unitymedia Kunde mit CI+ Modul mit entsprechenden TV Pakten von Unity) sie benötigen eine neue NDS Karte und dies geht nur über die Neukundengewinnung.

Dann wurde das Gespräch auf einmal abrupt beendet.

Ich fühle mich mittlerweile etwas verschaukelt zumal die Programme bisher liefen.

Die Frage ist wohin man sich überhaupt noch kompetent wenden kann ohne immer wieder min. 30min in der Warteschleife zu hängen und dann doch niemand eine Lösung hat.

Es kann doch nicht so schwierig sein die Sky Pakte auf meine Unitymedia Karte freizuschalten,  ich bin doch nicht der einzige der ein CI+ Modul im TV hat um nicht noch ein separates Gerät nutzen zu müssen.

Man kann von Skyseite die Sache auch abkürzen in dem man einfach mitteilt wir wollen sie als Kunden nicht oder besser das ist uns zu schwierig, können wir nicht.

Gruß M

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
561 Ansichten

Re: Rückholangebot annehmen funktioniert nicht

Reaktivierungen funktionieren seit der Systemumstellung auf Q nicht mehr wie früher. Ein Moderator kann sich das ansehen, dauert ca. zwei Wochen.

mm2017
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
561 Ansichten

Re: Rückholangebot annehmen funktioniert nicht

Ich hoffe

Es scheint schwierig zu sein jemanden zu finden der sich damit auskennt, schon der Hinweis aus dem 2. Level auf eine neue Karte mit NDS in Verbindung mit Unitymedia NRW ist mir neu, meines Wissens hat Unity nur Nagrakarten und nur darauf werden auch die Unitypakete geschaltet, ein Extragerät nur für Sky kommt mir nicht ins Haus

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
561 Ansichten

Re: Rückholangebot annehmen funktioniert nicht

mm2017 schrieb:

Es scheint schwierig zu sein jemanden zu finden der sich damit auskennt, schon der Hinweis aus dem 2. Level auf eine neue Karte mit NDS in Verbindung mit Unitymedia NRW ist mir neu, meines Wissens hat Unity nur Nagrakarten und nur darauf werden auch die Unitypakete geschaltet, ein Extragerät nur für Sky kommt mir nicht ins Haus

Kann gut möglich sein, dass Fremdgeräte sich nicht (mehr) reaktivieren lassen. Sky hat nur NDS-Karten (V23 für UM) und NDS-Receiver. Eine Umbuchung eines aktiven Vertrages auf eine NAGRA-Karte müsste aber immer noch gehen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 5 von 7
561 Ansichten

Re: Rückholangebot annehmen funktioniert nicht

Bei den Sky Sendern ist doch gar keine Nagra Verschlüsselung mehr aufgeschaltet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 7
561 Ansichten

Re: Rückholangebot annehmen funktioniert nicht

UM benutzt aber noch NAGRA.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 7
561 Ansichten

Re: Rückholangebot annehmen funktioniert nicht

Hallo mm2017,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.

Gruß,
Jano

Antworten