09.11.2018 20:44
Hallo Zusammen,
nach meinem Umzug hat sich mein Kabelnetzbetreiber von Unitymedia zu Deutsche Multimedia geändert. Mir wurde dementsprechend eine neue Smartcard zugesendet. Anschließend kam es zur Fehlermeldung 315. Der Receiver zeigt seit heute außerdem eine Signalqualität und -stärke von 0 % an. Ein Sendersuchlauf ist dementsprechend nicht möglich. Die Funktionsweise der Antennenkabel wurde bereits überprüft. Auch am TV werden die Sender normal gefunden und angezeigt.
Die Sky-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und verweisen hier auf den Kabelnetzbetreiber, welcher mir auch nicht weiterhelfen kann. Deshalb suche ich nun hier um Hilfe.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Mike
09.11.2018 20:47
Hast du jetzt eine V15 Karte?
09.11.2018 20:48
Ja V15.
09.11.2018 21:12
Nach Neustart des Receivers konnte ich nun einen Sendersuchlauf durchführen. Jetzt erscheint der Hinweis 315 - Ihre Smartcard ist nicht für Kabelempfang konfiguriert.
09.11.2018 21:22
Da muss ein Moderator oder die Technik-Hotline die Karte mal aus- und wieder einbuchen.
09.11.2018 21:51
Dann werde ich mal die Servicehotline kontaktieren. Vielen Dank schon mal!
27.11.2018 10:58
Hallo schmitti7719,
es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zu, damit ich Dir hierbei weiterhelfen kann.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina