Antworten

Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

jose47de
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 17
3.392 Ansichten

Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

Hallo zusammen,

nachdem mein Vertrag ausgelaufen war, hab ich mich entschieden, nochmal um 12 Monate zu verlängern, was ich jetzt schon bedauere. Erstens stimmt die eingezogene Rechnungssumme wieder mal nicht, zweitens wollen die plötzlich eine Monatsmiete, wenn ich den Sky Q Receiver weiter nutze. Im Angebot vor der Vertragsverlängerung war davon nicht die Rede. Das ist ja wohl eine Frechheit, oder?

Und was mich fast noch mehr auf die Palme bringt: Ich kann SkyGo auf dem Desktop-PC nicht mehr nutzen. Wo die ganze Zeit das Login kam, erscheint jetzt penetrant ein Link auf die neuen Apps für Mac und Windows. Nur: Ich nutze Linux, bringt mir also nix. Gibt es da noch nen anderen Weg wieder direkt auf die Streams zu kommen?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 17
1.920 Ansichten

Re: Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

Warte auf einen Mod der Hilft dir

jose47de
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 17
1.920 Ansichten

Re: Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

Hoffentlich, die Hotline scheint ja die Arbeit eingestellt zu haben, so lange wie man da warten muss....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 17
1.920 Ansichten

Re: Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

jose47de schrieb:

Hallo zusammen,

zweitens wollen die plötzlich eine Monatsmiete, wenn ich den Sky Q Receiver weiter nutze. Im Angebot vor der Vertragsverlängerung war davon nicht die Rede. Das ist ja wohl eine frechheit, oder?

Das hat sich nur überschnitten. Die Receivermiete ist nur für den Fall gedacht, wenn man den Receiver ohne Abo weiter nutzen möchte.

jose47de
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 17
1.920 Ansichten

Re: Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

Ah, das ist ja schonmal gut zu wissen. Alles andere wäre ja auch ein leichter Witz gewesen...

jose47de
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 17
1.920 Ansichten

Re: Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

Also nochmal zur Info für alle: aus irgendwelchen rechtlichen Gründen (Kopierschutz) ist SkyGo jetzt tatsächlich nur noch via Mac und Windows abrufbar. Wie Sky auf die letzte Rechnungssumme kommt, konnte sich der freundliche Mitarbeiter der Hotline auch nicht erklären. Und sein Versuch, mich zur Vertragsabteilung durchzustellen blieb erfolglos. Was für eine Servicewüste!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 17
1.920 Ansichten

Re: Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

Hier gibt es Moderatoren von der Vertragsabteilung, dauert jedoch aktuell.

Du kannst ja mal deine Zahlen einstellen, vielleicht findet sich der Fehler/die Erklärung.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 8 von 17
1.920 Ansichten

Re: Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

diese rechtlichen Gründe zaubert sky bei jeder Gelegenheit aus der Tasche.

Vergisst, dass es die Kund*innen sind, die sky am Leben erhalten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 17
1.920 Ansichten

Re: Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

Nun stell Dich mal nicht so "Dumm" an als Linux User.

Ich sage nur eine VM für Android oder für Win10 uns schon geht die SKY Go App auch wieder.

jose47de
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 17
1.920 Ansichten

Re: Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

Das ginge als Krücke natürlich. Nur: Ich hab gar keine WIN10-Version. Und nur deshalb eine kaufen?

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 11 von 17
1.920 Ansichten

Re: Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

Momentan hat Sky die Browser wieder zugelassen:

Sky Go – Ihr Sky Programm wann und wo Sie wollen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 12 von 17
1.920 Ansichten

Re: Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

Es muss doch kein Win10 sein, aber ein Android geht doch wunderbar und die SKY Go App läuft doch ohne Problemet.

brunopezzey
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 13 von 17
1.921 Ansichten

Re: Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

stimmt nicht.

Zumindest nicht pauschal. Mal gehts, mal gehts nicht. Aber eigentlich gehts fast nie.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 14 von 17
1.921 Ansichten

Re: Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

Sky Go läuft heute schon den ganzen Tag im Browser. Keine Umleitung auf die Desktop App.

jose47de
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 17
1.921 Ansichten

Re: Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

Stimmt, jetzt läuft es wieder. Offenbar war ich nicht der einzige, der sich beschwert hat!

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 16 von 17
1.921 Ansichten

Re: Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

Die skyGo browser-app wird defintiv abgeschalten. Derzeit wird sie wohl periodisch ab- und angeschalten um die Kunden vorzubereiten....

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 17 von 17
1.921 Ansichten

Re: Plötzlich Miete für SkyQ Receiver / App für SkyGo

Hallo jose47de,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir Dein Kundenkonto gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Antworten