26.10.2018 08:48
Hi, ich habe am Wochenende (21.10.18) auf einer Messe einen Sky-Vertrag abgeschlossen. Eigentlich sollte es eine Vertragsverlängerung sein, was mir der Mitarbeiter auch bestätigt hat. Nun bekam ich eine E-Mail, dass ich als neuer Kunde begrüßt werde usw. daraufhin habe ich den Vertrag widerrufen (zum Glück steht im Vertrag, dass ich innerhalb von 14 Tagen diesen Vertrag widerrufen kann). Da ich aber keine Bestätigung bis jetzt von Sky erhalte habe ich mehrmals dort angerufen jeder Mitarbeiter erzählt mir was anderes...der eine sagt den Vertrag kann man nicht widerrufen, die eine sagt wenn ich die Widerrufserklärung im Vertrag mit drin habe geht das. Meine Frage ist was ich denn jetzt noch machen soll? Der Receiver wurde mittlerweile auch rausgeschickt. Ich will definitiv kein neuen Vertrag sondern nur verlängern
26.10.2018 09:07
Das Schriftliche zählt,
wenn dort das Widerrufsrecht erwähnt ist sollte das klappen.
Zeugen wären natürlich auch toll, sollen gleich eine Gedächtnisprotokoll schreiben.
Selbst bei face to face Verträgen unterscheiden Gerichte zwischen
Händlern mit festem Anlaufpunkt, wie z.B. der Fachhändler mit Ladengeschäft
und fliegenden Ständen die jeden Tag wo anders sind.
Wichtig ist das Du den fristgerechten Zugang des Widerspruchs beweisen kannst.
09.11.2018 13:08
Hallo ibot1990,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
09.11.2018 15:07
Hallo Jano!
Habe ein ähnliches Problem (siehe https://community.sky.de/message/563941?et=watches.email.thread#563941)!
Darf ich mich anhängen, damit Du die Sache mal überprüfen kannst?
Gruß
Sporttasche
09.11.2018 15:09
Wer soll jetzt dafür länger warten?
09.11.2018 16:02
Sorry!!! Dachte, weil ich eine E-Mail Benachrichtigung durch Jano erhalten habe und in diesem Tread das ähnliche Problem
wie meins behandelt wird, könnte ich mich einfach anhängen!? Offensichtlich ist das nicht so, deshalb entschuldige ich mich dafür!!!
09.11.2018 16:21
sporttasche schrieb:
das ähnliche Problem wie meins behandelt wird, könnte ich mich einfach anhängen!?
Normalerweise ginge das schon, aber nicht bei der derzeitigen Überlastung.
09.11.2018 16:29
Jano kann Multitasking!
09.11.2018 16:30
Danke Dir für den Hinweis!
09.11.2018 16:33
Nu mal nicht so unterwürfig! Vielleicht nimmt sich Jano ja auch deiner Angelegenheit an.....in ein paar Tagen