Antworten

Telefonische Kündigung und mehr

julez2018
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
1.051 Ansichten

Telefonische Kündigung und mehr

Liebe Community, liebe Admins,

mein Vertrag mit Sky habe ich Mitte Sept. telefonisch gekündigt. Ich erhielt einen Anruf einer netten Dame vom Sky Kundenservice die mir SkyQ angeboten hat, was ich entsprechend ablehnte, da wir Sky nur sehr spärlich nutzen und es daher einfach keinen Sinn macht es fortzuführen. Sehr freundlich wie die Dame war, kam sie zum damaligen Zeitpunkt meinem Wunsch nach und nahm telefonisch die Kündigung auf. Ich sollte die entsprechende Bestätigung noch im Sept. spätestens jedoch bis Ende Oktober erhalten. Bis jetzt ist noch immer keine Bestätigung bei mir eingetroffen.

Dann erhielt ich heute erneut einen Anruf einer Dame die mir wiederum SkyQ anbot, diesmal sogar gleich zwei Receiver und das ganze zu einem höheren Preis als jetzt. Ich verneinte freundlich mit erneutem Hinweis das ich meinen Vertrag bereits gekündigt habe und nicht verlängern möchte, noch das ich einen zweiten TV habe der in irgendeiner weise ein sinnvolles Dasein einer zweiten SkyQ Box als sinnvoll erscheinen lassen würde.

Um es mal dezent zu formulieren: Ich habe langsam das Gefühl man will mich auf den Arm nehmen oder nicht aus dem Vertrag lassen. Ich habe sogar zwei Freunde für Sky geworben, tatsächlich. Doch hat das alles nun einen sehr faden Beigeschmack. Ich habe bis heute weder die Kündigungsbestätigung erhalten, noch reagiert jemand dort so als würde er mich verstehen.

Ich möchte weder SkyQ noch normal Sky zu dem aktuellen Preis, da wir es einfach sehr sehr wenig nutzen und es daher keinen Sinn macht.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mich ein kompetenter Admin kontaktiert ohne mir was neues anbieten zu wollen und ganz einfach den Sachverhalt ordnungsgemäß bearbeitet.

Vielen Dank im voraus

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 9
813 Ansichten

Re: Telefonische Kündigung und mehr

schwierig mit einer telefonischen Kündigung - schriftlich ist besser, weil du dann entweder den Einlieferungsbeleg vom Einschreiebn, den Rückschein oder die automatische Antwortmail hast.

Was steht in deinem Konto ? Screenshot wäre gut.

E. Moderator*in kann die Bestätigung veranlassen. Dauert 1-2 Wochen bis sie sich hier melden können.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 9
814 Ansichten

Re: Telefonische Kündigung und mehr

Ich habe bis heute weder die Kündigungsbestätigung erhalten,

Warum kündigst Du nicht einfach rechtssicher zB. mit einer E Mail an service@sky.de

dann bekommst Du eine automatische Eingangsbestätigung,

was zusammen mit der E Mail als Beweis reicht, das die Kündigung bei Sky eingegangen ist.

Das schreiben einer E mail hätte weniger Zeit in kauf genommen,

als sich extra hier im Forum anzumelden und das Problem zu schildern.

Aber das nur als Tipp.

Das ist der Nachteil von "einfachen" Kündigungen zB. übers Telefon,

man muss einer Bestätigung nachlaufen.

julez2018
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 9
814 Ansichten

Re: Telefonische Kündigung und mehr

Ich habe bereits E-Mails geschrieben und nochmals telefonischen Kontakt gesucht. Jedoch fehlt bis jetzt eine reguläre Rückmeldung und Bestätigung. Der Vertrag sollte Ende des Jahres enden, jedoch habe ich das Gefühl, man wartet hier bis die Frist verstrichen ist. Wie gesagt so kommt es gerade daher und das ist wie es sich anfühlt. Daher nun mein letzter Versuch hier über die Community, da ich keine Lust habe das auf anderem Wege zu regeln.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 9
814 Ansichten

Re: Telefonische Kündigung und mehr

Wie gesagt so kommt es gerade daher und das ist wie es sich anfühlt.

Ja, dass ist egal, wie es sich "anfühlt".

Sondern es kommt darauf an, ob Du eine automatische Empfangsbestätigung für die E Mail bekommen hast.

Dann brauchst Du nichts anderes.

Jedoch fehlt bis jetzt eine reguläre Rückmeldung und Bestätigung.

Nur zur Info, ein Unternehmen ist nicht verpflichtet, eine Kündigungsbestätigung zu schicken.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 6 von 9
814 Ansichten

Re: Telefonische Kündigung und mehr

Hast du per email gekündigt ?

dann reicht die automatische Bestätigung von sky aus.

Telefonisch ist die schlechteste aller Möglichkeiten, wenn man einen Nachweis braucht.

julez2018
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 9
813 Ansichten

Re: Telefonische Kündigung und mehr

Der Sachverhalt ist noch immer nicht geklärt. Es wäre schön, wenn sich ein kompetenter Admin meiner Sache annehmen könnte.

Lieben Dank

J

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 8 von 9
813 Ansichten

Re: Telefonische Kündigung und mehr

Die Admins bearbeiten gerade Beiträge vom 25.10.2018, da wirst Du leider noch etwas warten müssen

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 9
813 Ansichten

Re: Telefonische Kündigung und mehr

Hallo julez2018,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten