Antworten

Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 1 von 32
2.128 Ansichten

Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Hallo...

Ich habe aus Versehen meine Smartcard samt Leihreceiver an Sky zurückgeschickt.

Nach Vertragsverlängerung Umstieg auf CI Modul.

Ich habe bereits zweimal mit der Hotline telefoniert. Das letzte Mal am 02.11.18 mit der Bitte um Ersatz.

Mir wurde der umgehende Versand zugesichert.

Bis heute, auch 2 Wochen nach der Vertragsverlängerung,habe ich noch immer keine Smartcard bekommen.

Da ich mir ein drittes offensichtlich sinnloses Telefonat ersparen möchte,versuche ich auf diesem Wege einen Moderator zu erreichen,der sich der Sache annimmt.

Vielen herzlichen Dank im Vorraus

Fabian

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 32
1.774 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Ist denn die Ersatzkarte schon unterwegs?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 3 von 32
1.774 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Die Ersatzkarte sollte vor 2 Wochen zusammen mit dem CI Modul und den neuen Vertragsunterlagen verschickt werden. Leider war diese Lieferung unvollständig,worauf ich ein zweites Mal angerufen habe.

Eine Bestätigungsmail zum Versand blieb jedoch aus. Genauso verhält es sich,wenn ich mich bei Sky einlogge. "Meine Lieferung" Nichts!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 32
1.774 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Eine Smartcard kommt nicht als Paket und hat daher keine Sendungsverfolgung. Bei einem Techupgrade von Receiver auf Modul wird die Karte nicht getauscht, daher ist ein Versand von Modul+Karte systemseitig nicht möglich. Die Störung (Karte wurde versehentlich zurück gesendet) muss manuell von der Fachabteilung korrigiert werden.

Ein Moderator kann das prüfen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 5 von 32
1.774 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Dies ist bereits geschehen. Vielen Dank.

Ich warte...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 6 von 32
1.775 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Fühlt sich denn hier niemand verantwortlich?!

kleines23
Regie
Posts: 4,841
Post 7 von 32
1.775 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Hast doch bestimmt gelesen wie lange es zur zeit hier dauert bis sich ein Mod. meldet . Empfehle Hotline.

das_flokoe
Tiertrainer
Posts: 36
Post 8 von 32
1.775 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Wielange dauert es denn? Habe auch Probleme mit der Aktivierung seit Systemwechsel und Hotline konnte mir nicht helfen, weil das Paket laut System noch nicht bei mir ist...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 32
1.775 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

fabian84 schrieb:

Fühlt sich denn hier niemand verantwortlich?!

Doch, aber wie du sehen kannst, dauert es aktuell zwei Wochen, bis ein Anliegen dran ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 10 von 32
1.775 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Mir ist nicht bewusst,wo ich mich über die Dauer der Rückmeldung eines Moderators vorab hätte belesen können!

Danke für die Empfehlung. Die Hotline hat mir bereits zweimal geholfen. Zumindest für den Moment  

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 11 von 32
1.775 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Entschuldige,aber wo steht das?!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 32
1.775 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Fällt einem nur immer in's Auge, wenn man genervt ist davon. z.B.

Unbenannt.JPG

puhbert
Regie
Posts: 4,631
Post 13 von 32
1.775 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Auf jeder Seite hier im Forum ..... Einfach mal blättern 😉

kleines23
Regie
Posts: 4,841
Post 14 von 32
1.775 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Hier wurde genug über die langen Wartezeiten geschrieben .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 15 von 32
1.775 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Super;) Klasse Hinweis!  Hätte man vor lauter Verzweiflung fast übersehen können.

Dann macht das ganze hier mächtig Sinn. Tolle Möglichkeit.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 32
1.775 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

War schon mal bei zwei Stunden, das sah gut aus.

Leider macht es hier aktuell keinen Sinn bei dringlichen Anliegen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 17 von 32
1.775 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Okay,vermutlich hätte ich mir vorab andere Probleme von Sky Abonnenten rein ziehen bzw. deren Verlauf nachvollziehen sollen, bevor ich mich für diesen Weg entschieden habe.

Mein Fehler...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 18 von 32
1.775 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Dachte so, okay nen Tag (24h) kann sowas schonmal dauern. Bleib geduldig Junge;)

Ich hoffe nur, die Moderatoren machen das hier unentgeltlich und aus freien Stücken!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 19 von 32
1.783 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Sollte dick und fett,am besten noch farbig hinterlegt ,als riesiger Aufmacher auf der "ersten Seite" stehen;)  Dann wäre ich vorher schlauer!

Trotzdem danke für die Aufklärung!

puhbert
Regie
Posts: 4,631
Post 20 von 32
1.783 Ansichten

Re: Smartcard versehentlich an Sky zurückgeschickt

Ne.... Einfach mitlesen hilft auch!

Antworten