Antworten

Unlautere Vertragsverlängerung

warpmuc
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 11
1.093 Ansichten

Unlautere Vertragsverlängerung

Hallo Leute,

wie komme ich da wieder raus? Ich hatte meine Sky Vertrag leider nicht ganz Fristgerecht zum 30.11.2018 gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten. Bei einem zufälligen Blick in mein Kundenkonto musste ich feststellen, dass der Vertrag vum zwei Jahre verlängert wurde. Eine Rückfrage per Telefon ergab ich hätte telefonisch einer Verlängerung zugstimmt. Ich kann mich an eine Anruf von Sky erinnern, aber in dem habe ich nicht einer Vertragsverlängerung zugestimmt. Wie soll ich vorgehen?

Vielen Dank für regen Input

euer warpmuc

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 11
726 Ansichten

Re: Unlautere Vertragsverlängerung

einfach wiederrufen...und abwarten, Sky meldet sich schon, wenn du hier auf einen Mod. wartest, sind 14 Tage vorbei...hier service@sky.de

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 3 von 11
726 Ansichten

Re: Unlautere Vertragsverlängerung

Warum liest man aktuell hier extrem viele solcher und aehnlicher Faelle? Ist das neue Strategie von Sky? Systemfehler? Mangelnde Kompetenz? Evtl. Kann ja ein Mod Stellung nehmen? Waer toll.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 4 von 11
726 Ansichten

Re: Unlautere Vertragsverlängerung

Systemfehler ist insofern ausgeschlossen, weil nach dem Tel. irgendwer die angebl. Verlängerung in Bewegung gebracht haben muß.

Moderaten wurde dazu schon befragt aber schweigen sich - zumindest bisher aus.

Die Hotline Mitarbeiter machen das eindeutig absichtlich, bei Mißverständnis würde es nicht so gehäuft auftreten.

Die Frage ist, ob Sky etwas dagegen tut oder insgeheim gang zufrieden damit ist, weil der eine oder andere Kunde ja dann doch

mangels Widerruf hängenbleibt....

warpmuc

Ich versteh nicht ganz, du schreibst ja selbst:

Ich hatte meine Sky Vertrag leider nicht ganz Fristgerecht zum 30.11.2018 gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten.

Welche Art der Bestätigung hast du denn bekommen, und was steht da drauf?

madmaggs
Kulissenbauer
Posts: 96
Post 5 von 11
726 Ansichten

Re: Unlautere Vertragsverlängerung

mir geht's ähnlich...

habe folgendes Problem: im Sommer habe ich bei einem Telefonat(da ging es um Sky Q)gekündigt. Als ich jetzt immernoch keine Bestätigung erhalten habe, sagte man mir am Telefon, dass das schonmal vorkäme, aber wenn ich nur gekündigt hätte um bessere Konditionen zu bekommen, wäre das nicht weiter schlimm!

Daraufhin habe ich gestern ein telefonisches Angebot bekommen, was für mich ganz ok war. Heute immernoch keine Bestätigungs-Email. Habe also nochmals angerufen, wieder die gleiche Aussage, wieder ein Angebot. Habe aber bis jetzt immernoch keine Bestätigungs-Email...langsam werd ich misstrauisch;(

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 6 von 11
726 Ansichten

Re: Unlautere Vertragsverlängerung

Leute ... Was gibt es denn immer so viel mit diesen Telefon-Drückerkolonnen zu besprechen ??? ... Hat sich das denn noch nicht rumgesprochen ??? ... Das ist ja nicht nur bei Sky so - leider

madmaggs
Kulissenbauer
Posts: 96
Post 7 von 11
726 Ansichten

Re: Unlautere Vertragsverlängerung

waren Telefonate mit der Sky Hotline, ich hab ja selbst angerufen

08004540137x

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 8 von 11
726 Ansichten

Re: Unlautere Vertragsverlängerung

Guten Morgen warpmuc,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich kann Dir mitteilen, dass solch ein Vorgehen selbstverständlich nicht in unserem Interesse liegt. Sendest Du mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu? Ich möchte die Sache prüfen und ggf. intern nachgehen.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 9 von 11
726 Ansichten

Re: Unlautere Vertragsverlängerung

Hi madmaggs,

falls Du bislang noch immer keine Vertragsbestätigung erhalten hast, lasse mich es wissen. Anschließend kann ich Dir eine zusenden. Deine Kundennummer schicke mir dann bitte ebenfalls per Privatnachricht.

Hier erhältst Du eine Anleitung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 11
726 Ansichten

Re: Unlautere Vertragsverlängerung

Alles bedauerliche Einzelfälle,

SkyQ ist so erfolgreich das auch diese natürlich mehr werden.

merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 11 von 11
726 Ansichten

Re: Unlautere Vertragsverlängerung

Gibt es hier schon was neues?

Habe letzte Woche eine ähnliche Erfahrung machen dürfen...

Antworten