Antworten

Smartcard Freischaltung geht nicht - Fehler 309

elbendl71
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
1.130 Ansichten

Smartcard Freischaltung geht nicht - Fehler 309

Hallo,

seit mehreren Tagen habe ich den Reciever bekommen und die Smartcart. Zuerst hab ich mich gefreut. Freude währte nur kurz, da ich seit 4 Tagen hinterhertelefoniere, maile und trotzdem geht's noch nicht. Kommt immer noch Fehler 309 - Smartcard nicht freigeschaltet. Ist in meinem online Kundencenter auch gar nicht hinterlegt die Karte.

Frust.

Gruß

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 11
968 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung geht nicht - Fehler 309

Die Karte muss manuell aktiviert werden. Wenn das am Telefon keiner kann, warte auf einen Moderator.

elbendl71
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 11
971 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung geht nicht - Fehler 309

Manuelle Aktivierung wurde schon mehrfach erfolglos versucht....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
971 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung geht nicht - Fehler 309

Ein und ausgebucht?

elbendl71
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 11
971 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung geht nicht - Fehler 309

.Ja, hab heute wieder zwei mal telefoniert. Einmal wurde es aus- und wieder

eingebucht. Leider ohne Erfolg. Ich Frage mich wie das weitergehen soll.

Beim Abbuchen funktioniert aber alles! Ich fühl mich echt vera.......das

gibts doch nicht, dass keiner eine Lösung hat? Dann soll Sky doch sagen

"Sorry es geht in ihrem Fall nicht"!

Am Mi., 7. Nov. 2018, 00:48 hat herbst <sky-admin@community.sky.de>

geschrieben:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Smartcard Freischaltung geht nicht - Fehler 309

Antwort von herbst

<https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in *Über

die Community* - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/562859?et=watches.email.thread#562859>

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
971 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung geht nicht - Fehler 309

Könnte auch an der Karte liegen:

Die Ausfallzeit zwecks Gutschrift gut dokumentieren.

Smart Card wird nicht erkannt

elbendl71
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 11
974 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung geht nicht - Fehler 309

Mir ist das jetzt zu doof. Keine Leistung kein Vertrag. Ich mach

Sonderkündigung

Am Do., 8. Nov. 2018, 12:09 hat herbst <sky-admin@community.sky.de>

geschrieben:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Smartcard Freischaltung geht nicht - Fehler 309

Antwort von herbst

<https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in *Über

die Community* - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/564329?et=watches.email.thread#564329>

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 11
974 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung geht nicht - Fehler 309

Bist du denn schon außerhalb der Widerrufsfrist?

elbendl71
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 11
974 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung geht nicht - Fehler 309

Ja...und geht halt immer noch nicht.....scheint echt schwierig zu sein so

ne Karte frei zu schalten...

Am Fr., 9. Nov. 2018, 02:39 hat herbst <sky-admin@community.sky.de>

geschrieben:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Smartcard Freischaltung geht nicht - Fehler 309

Antwort von herbst

<https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in *Über

die Community* - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/564806?et=watches.email.thread#564806>

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 11
975 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung geht nicht - Fehler 309

elbendl71 schrieb:

Ja...und geht halt immer noch nicht.....scheint echt schwierig zu sein so

ne Karte frei zu schalten...

Wenn es sich um eine Karte aus der beschriebenen Charge handelt, leider ja.

marveljordan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 11
975 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung geht nicht - Fehler 309

Bitte kann mir jemand helfen und meine Smartcard wieder frei machen.... Seid gestern wurde bei uns im Haus auf kabelanbieter MDCC umgestellt und nun steht bei den sky Sendern das sie verschlüsselt sind... Was ist das denn und warum kann ich mix mehr gucken

Antworten