31.10.2018 13:00
Liebe Sky-Community, liebe Moderatoren,
nachdem nun auch die 3. telefonische Kontakt mit Sky in diesem Monat zu keinem Ergebnis geführt hat, wende ich mich mit meiner Problematik an euch.
Da mein Vertrag bei der Telekom zum nächsten Monat ausläuft, werde ich die Sky-Inhalte nicht mehr über EntertainTV empfangen können. Deshalb benötige ich nun ein Sky-Empfangsgerät für Kabel-TV ( wahlweise ein Sky+ Pro UHD Receiver, den ich aufgrund des Empfangs über EntertainTV zurückgeschickt hatte). Telefonisch sollte mein Anliegen wohl schon an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet worden sein, bisher habe ich jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich benötige also im Grunde genommen "einfach" nur den Receiver und die entsprechende Smartcard, um Sky ab dem nächsten Monat auch weiterhin empfangen zu können. Meinen aktuellen Vertrag würde ich hingegen gerne so beibehalten, wie er jetzt ist ( den Sky Q Service für 10€ mehr im Monat benötige ich nicht). Ich würde ansonsten eigentlich nur ungerne von meinem monatlichen Kündigungsrecht gebrauch machen, wenn ich die Sky-Inhalte nicht mehr empfangen kann und trotzdem dafür bezahle. Die anfallende einmalige Anschlussgebühr 19,90€ + Logistikpauschale 12,90€ sind mir bekannt, und ich bin gerne bereit sie zu bezahlen.
Nichtsdestotrotz möchte ich betonen, dass ich bisher immer sehr zufrieden war mit Sky!
Vielen Dank im Voraus
MfG
F.N.
Beantwortet Zur Antwort.
08.11.2018 13:55
Das hatte ich doch schon geschrieben: Sky-HD-Receiver oder Sky+ Receiver (49€).
31.10.2018 13:06
Ohne Q kostet der Sky+ glaube 49€.
Die Umstellung macht: 01806 123 700 10.
31.10.2018 13:51
Ursprünglich hatte ich ja einen Receiver kostenlos dabei.
Am Telefon sagte man mir ich würde auch wieder einen Sky+ Pro UHD bekommen, müsste nur die Anschluss- und Logistikgebühr bezahlen. Das Problem besteht vielmehr darin, dass ich bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen habe und zum nächsten Monat schon kein EntertainTV mehr habe.
aber vielen Dank schonmal !
31.10.2018 13:55
Zum Verständnis sollte ich vielleicht nochmal erwähnen, dass ich Sky nicht über Entertain gebucht habe, sonder darauf habe umschalten lassen. Hatte also bereits einen Sky Receiver
31.10.2018 13:57
Das ist unerheblich. Kommst du bei der Nummer nicht durch?
31.10.2018 14:09
Werd ich später mal versuchen. Bis wann sind die erreichbar ?
31.10.2018 14:11
Theoretisch bis 22 Uhr, eher ist sicher besser.
08.11.2018 13:21
moin herbst,
der Anruf beim Kundenservice hat leider nichts wirklich erfreuliches ergeben.
Wenn ich den gleichen Receiver wie vorher haben möchte (Sky+ Pro UHD), gibt
es diesen jetzt nur noch mit der Sky Q Option für 10€ extra im Monat und mein Vertrag
müsste neu gestartet werden ( 24 Monate Laufzeit ) obwohl ich bisher ein monatliches Kündigungsrecht
besitze.
Auch der Mail-Service hat sich bisher nicht zurückgemeldet.
Unterm Strich kann ich also immer noch kein Sky empfangen, obwohl ich monatlich Zahle,
da ich nicht bereit bin meine Vertragskonditionen zu ändern obwohl ich lediglich die Empfangsart
wieder auf Kabel wechseln möchte.
GIbt es keine andere Möglichkeit ?
08.11.2018 13:55
Das hatte ich doch schon geschrieben: Sky-HD-Receiver oder Sky+ Receiver (49€).
08.11.2018 14:26
Okay, d.h. ich bekomme keinen UHD Receiver mehr, den ich zuvor vertraglich kostenlos inkludiert hatte.
Außerdem muss für ein älteres Modell 49€ zahlen ( wahrscheinlich noch + Logistikpauschale), um Sky überhaupt wieder empfangen zu können. Oder ich zahle 10€ mehr im Monat, verkängere um 24 Monate und verliere mein monatliches Kündigungsrecht und bekomme einen Sky Q.
Das ist natürlich äußerst schade.
Dann muss ich mir das ganze nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen, ob für mich unter diesen Umständen
überhaupt ein Fortlafen meines Vertrags in Frage kommt.
Trotzdem vielen Dank für die Info herbst!
08.11.2018 14:32
fabiannoe1994 schrieb:
Okay, d.h. ich bekomme keinen UHD Receiver mehr, den ich zuvor vertraglich kostenlos inkludiert hatte.
Das hat mit vorher nichts zu tun. Vor dem 2.5. konnte man den Sky+ Pro für 99€ Servicepauschale bekommen und nach dem 2.5. nur den Wechsel auf Q mit den Bedingungen: Laufzeitneustart 2 Jahre mit Verlängerung der bisherigen Rabatte und 10€ Q-Service-Kosten oder als Vollzahler keine Q-Service-Kosten nur Wechsel auf Preisliste 2018.
08.11.2018 14:38
Hast du schon mal über einen Receiver plus Smartcard vom KNB nachgedacht? Manche Kabelanbieter haben auch gute Geräte, die ausgereifter sind, als die Sky Hardware. Die Sky Programme kann man sich dann von Sky auf die Karte vom KNB freischalten lassen.
08.11.2018 14:46
Gut, hab ich soweit verstanden. Wenn ich nun den Sky+ Receiver nehme für 49€, bleiben meine Vertragskomditionen ( monatliches Kündigungsrecht, Rabatte etc.) dann bestehen? Oder würde das auch wieder einen Neustart bedeuten?
08.11.2018 14:48
Wird von NetCologne leider nicht unterstützt soweit ich weiß.
08.11.2018 14:49
Ok. mit denen habe ich keine Erfahrungen
08.11.2018 14:51
Das weiß die Fachabteilung ganz genau, ich meine, dass die Laufzeit sich nicht ändert.
16.11.2018 14:40
Die Fachabteilung ist scheinbar weder durch den Sky-Kundenservice noch unter der von dir angegebenen Nummer zu erreichen.