05.11.2018 08:42
Moin,ich habe am 20. Oktober,mein Sky Abo auf Sky bei Entertain umgestellt und meine beiden Leihgeräte an Sky zurück gesandt.Nun logge ich mich bei Sky ein,und die Abrechnung für November hat sich nicht geändert,genau wie im Oktober wurde mir die Zweitkarte berechnet(die ich gar nicht mehr habe) und ebenso HD+.Müsste die Rechnung nicht ab jetzt günstiger sein da Sky ja die Gebühren im Vorraus berechnet?Die Smartcards und Receiver dürften doch dann auch nicht mehr mit berechnet werden,oder?
05.11.2018 08:46
Es kann sein, dass zu dem Zeitpunkt die Abrechnung von Sky bereits"durch" war und deswegen noch der falsche Betrag abgezogen wurde. Könnte dann nächsten Monat eine Gutschrift ergeben. Falls nicht, müsstest du das nochmals monieren.
Ab und zu mal ins Kundencenter reinsehen, ob sich diebezüglich etwas getan hat.
05.11.2018 08:50
Abbuchungswoche ist immer die erste Woche im Monat - dafür war es sicherlich zu spät.
Die Retourenbearbeitung dauert bis zu 5 Wochen, das könnte für Dezember knapp werden. Wenn du keinen Stress möchtest, die Abbuchungen laufen lassen und dir das mit Hilfe der Moderator*innen hier berichtigen lassen
06.11.2018 07:32
Moin,vielen Dank für die Antworten.Sky hat nun heute den vollen Betrag abgebucht,inkl Zweitkarte.Gibt es dann die Gutschrift rückwirkend ab Eingang der Receiver im Paketzentrum Neumark?Diese sind nämlich schon seit 27.10. dort angekommen.
06.11.2018 08:05
Bei mir war es identisch. Zweitkarte und HD+ abgebucht, obwohl abbestellt. Habe im folgenend Monat eine Gutschrift bekommen.
08.11.2018 10:44
Könnte vielleicht ein Moderator mal nachsehen, ob meine Retouren mittlerweile verbucht sind?Es wurde hier nämlich schon angerufen von der 08999727961, und ich weiss nicht ob es da um die Retouren ging oder ob man mir da einen neuen Vertrag verkaufen will.
08.11.2018 10:55
Gib doch einfach mal die RufNr bei Google ein ... dann weisst du, was Sky will
08.11.2018 11:03
shadowprincess schrieb:
Könnte vielleicht ein Moderator mal nachsehen, ob meine Retouren mittlerweile verbucht sind?Es wurde hier nämlich schon angerufen von der 08999727961, und ich weiss nicht ob es da um die Retouren ging oder ob man mir da einen neuen Vertrag verkaufen will.
Dauert ein, zwei Wochen. Sky ruft NIE wegen einer Retoure an.
19.11.2018 12:34
Hallo shadowprincess,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
25.11.2018 09:21
Hat Sky nun mittlerweile den "Systemfehler" behoben oder muss ich nächsten Monat wieder mal die volle Summe wie vor der Vertragsänderung berappen?Es kann doch einfach nicht sein,dass man langjährige Bestandskunden so lange hinhält und einfach weiter kassiert,der Vertrag ist seit 25.10.2018 geändert auf der Sky Seite,meine Receiver Rücksendung ist seit 02.11,2018 verbucht wie ich erfahren habe,aber nach wie vor tut sich nichts, immernoch keine Bestätigung per Mail dass die Geräte eingegangen sind und es wird die Summe wie vor der Vertragsänderung berechnet, und sowas im Computerzeitalter.So langsam werde ich echt sauer.
25.11.2018 09:24
Aufregen nützt nichts, es hat auch weder etwas mit hinhalten noch mit langjähriger Kundschaft zu tun.
03.12.2018 15:01
Ich begreife einfach nicht,wieso die Moderatoren hier einsehen können dass meine Rücksendung seit 2.11.2018 bearbeitet ist, ich aber bis heute noch keine Nachricht von Sky erhalten habe, und wieder wird die volle Summe wie vor der Änderung fällig für nächsten Monat, soviel zum Thema:
"Deine Rücksendung wurde am 2. November 2018 in unserem Lager bearbeitet. Da passt also soweit alles. Die Zweitkarte und das HD+ Sender-Paket sind ebenfalls bereits seit dem 25. Oktober 2018 beendet."
So langsam reichts! Seit 4 Wochen versucht nun die "Fachabteilung" einen Systemfehler zu beheben, Stunden später sag ich da nur.Ich werde mich mal erkundigen ob das nicht ein Kündigungsgrund ist.
03.12.2018 21:26
Hallo shadowprincess,
bis die Korrektur durch unsere Fachabteilung erfolgt ist, kann es leider noch längere Zeit dauern. Sobald die Bearbeitung erfolgt ist, werden Dir selbstverständlich sämtliche zu viel berechnete Beträge wieder gutgeschrieben. Für weitere Informationen, kontaktiere mich bitte nochmal per PN.
Viele Grüße,
Benni