Antworten

Hardware Problem Sky-Ticket Stick

m37
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
3.704 Ansichten

Hardware Problem Sky-Ticket Stick

Hallo,

Ich habe seit etwa 2 Wochen das Angebot von Sky Ticket, wo man 3 Monate Ticket incl. den Stick für 29,99 € bekommt.

Bislang hat das auch alles funktioniert, aber seit gestern hat der Stick ein Problem. Erst wurde kein Netz mehr gefunden, dann nur noch das 2,4 Ghz Netz. Mein 5 Ghz Netz leider wird weder erkannt noch gefunden vom Stick. Alle anderen Geräte in meinem Netz funktionieren und finden das 5 Ghz Netz.  Nun habe ich bei der Hotline angerufen, um das Problem zu lösen. Nachdem ich nun gestern 4 x da angerufen habe und jedesmal vertröstet oder abgewimmelt wurde habe ich es heute voller Hoffnung nochmals versucht. Leider das selbe Spiel wieder -> rufen sie bitte später nochmal an...

Es kann und darf doch nicht möglich sein, das Sky nicht in der Lage ist, Probleme mit Ihrer Hardware zu lösen und die Kunden nur vertröstet?

Es geht um einen Sky-Ticket Stick der nach ca. 2 Wochen Probleme hat und bitte ausgetauscht werden soll. Was nutzt mir das Ticket, wenns am Fernseher dann nach kurzer Zeit nicht mehr geht?

Alle Antworten
Antworten
m37
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 11
3.013 Ansichten

Re: Hardware Problem Sky-Ticket Stick

so.. gerade der nächsten Anrufemit dem selben Verlauf... (Anruf Nr. 5 und 6)

wieder andere Nummer anrufen..  (01806140000, 01806110000, 018061400003)

Technik nicht erreichbar für den Support Mittarbeiter am Tel...

bitte versuchen Sie es später noch einmal....

Das reicht. Wenn man Kunden nicht helfen kann oder will bleibt nur die Kündigung.

auch wenn es um kleine Beträge geht.. hier ein 14 Tage alter Orginal und von Sky gelieferter Sky-Ticket-Stick der defekt ist.. ist so ein Verhalten doch sehr ärgerlich. Eventuell wäre es auch hilfreich, wenn der / die am anderen Ende der Leitung den Kunden auch akkustisch verstehen könnten.  Eigentlich sollte NUR der defekte Stick getauscht werden...  So hällt man sicher keine Kunden

Kündigung ist soeben Online erfolgt

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 11
3.013 Ansichten

Re: Hardware Problem Sky-Ticket Stick

Viele Probleme lassen sich (zumindest bei der TV-Box) schon durch einfachen Neustart beheben. Bei manchen Störungen hilft ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Hast Du das schon probiert?

m37
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 11
3.013 Ansichten

Re: Hardware Problem Sky-Ticket Stick

Hallo,

danke für Deine Antwort

ich habe im Vorfeld schon den Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber leider nicht geholfen hatte. Auch habe ich mit mehreren Geräten das Heimnetz ( 5Ghz ) überprüft und keine Probleme gefunden. Es scheint am Stick zu liegen und deshalb sollte der getauscht werden. Nur scheinbar kann oder will man das nicht?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 11
3.013 Ansichten

Re: Hardware Problem Sky-Ticket Stick

Schade dann bin ich leider raus. Mit Netzwerkproblemen kenne ich mich leider nicht aus.

Es gibt aber einige Technik-Auskenner hier im Forum unterwegs - vielleicht hat ja eine/r von denen eine Idee.

Außerdem gibt es den Thread Streaming perfekt *Tipps & Tricks* wo eventuell auch etwas zum Thema zu finden sein könnte

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
3.013 Ansichten

Re: Hardware Problem Sky-Ticket Stick

m37 schrieb:

deshalb sollte der getauscht werden. Nur scheinbar kann oder will man das nicht?

Was steht dazu in der Garantie über die Abwicklung?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 7 von 11
3.015 Ansichten

Re: Hardware Problem Sky-Ticket Stick

Hier ... aber #m37​ hat doch schon gekündigt

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 8 von 11
3.015 Ansichten

Re: Hardware Problem Sky-Ticket Stick

Nix immer gleich put..... und immer die anderen sind schuldig....

1. siehe auch Streaming perfekt *Tipps & Tricks*

2. Wenn in deinem Router die automatische Kanalsuche (2,4/5 GHz) eingestellt ist, kann es möglich sein, das die Box einen Kanal oberhalb von 40 auswählt! Das kann der Stick nicht! Wenn du unbedingt auf dem 5GHz-Funknetz eine Verbindung haben möchtest, musst du im Router den Kanal manuell zuweisen! Denn jeht es

z.B. FB 7590

80DD9F83-E613-4DE0-8AC0-D26575D4809E.jpeg

8B6BEA64-D3F0-412B-BEDB-73DAFCB9F7D5.jpeg

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 9 von 11
3.017 Ansichten

Re: Hardware Problem Sky-Ticket Stick

Zu meinem Verständnis:

Wozu der Stick, wenn du doch ein performantes Apple TV hast

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 10 von 11
3.017 Ansichten

Re: Hardware Problem Sky-Ticket Stick

roi_danton schrieb:

Zu meinem Verständnis:

Wozu der Stick, wenn du doch ein performantes Apple TV hast

Der Apple-TV4K ist meine primäre Quelle für Film/ TV/ Music/...

Gleichzeitig dient der ATV als HomeKit-Basis für Smart Home.

Den Stick brauche ich eigentlich nur für außer Haus, lass ihn aber im AVR-HDMI-Anschluss schlafen (für die automatische Update-Installation).

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 11 von 11
3.013 Ansichten

Re: Hardware Problem Sky-Ticket Stick

Verstehe ... wie bei mir - bis auf den Stick ... und danke

Antworten