08.11.2018 09:50
Hallo,
Ich habe seit etwa 2 Wochen das Angebot von Sky Ticket, wo man 3 Monate Ticket incl. den Stick für 29,99 € bekommt.
Bislang hat das auch alles funktioniert, aber seit gestern hat der Stick ein Problem. Erst wurde kein Netz mehr gefunden, dann nur noch das 2,4 Ghz Netz. Mein 5 Ghz Netz leider wird weder erkannt noch gefunden vom Stick. Alle anderen Geräte in meinem Netz funktionieren und finden das 5 Ghz Netz. Nun habe ich bei der Hotline angerufen, um das Problem zu lösen. Nachdem ich nun gestern 4 x da angerufen habe und jedesmal vertröstet oder abgewimmelt wurde habe ich es heute voller Hoffnung nochmals versucht. Leider das selbe Spiel wieder -> rufen sie bitte später nochmal an...
Es kann und darf doch nicht möglich sein, das Sky nicht in der Lage ist, Probleme mit Ihrer Hardware zu lösen und die Kunden nur vertröstet?
Es geht um einen Sky-Ticket Stick der nach ca. 2 Wochen Probleme hat und bitte ausgetauscht werden soll. Was nutzt mir das Ticket, wenns am Fernseher dann nach kurzer Zeit nicht mehr geht?
08.11.2018 14:55
so.. gerade der nächsten Anrufemit dem selben Verlauf... (Anruf Nr. 5 und 6)
wieder andere Nummer anrufen.. (01806140000, 01806110000, 018061400003)
Technik nicht erreichbar für den Support Mittarbeiter am Tel...
bitte versuchen Sie es später noch einmal....
Das reicht. Wenn man Kunden nicht helfen kann oder will bleibt nur die Kündigung.
auch wenn es um kleine Beträge geht.. hier ein 14 Tage alter Orginal und von Sky gelieferter Sky-Ticket-Stick der defekt ist.. ist so ein Verhalten doch sehr ärgerlich. Eventuell wäre es auch hilfreich, wenn der / die am anderen Ende der Leitung den Kunden auch akkustisch verstehen könnten. Eigentlich sollte NUR der defekte Stick getauscht werden... So hällt man sicher keine Kunden
Kündigung ist soeben Online erfolgt
08.11.2018 15:52
Viele Probleme lassen sich (zumindest bei der TV-Box) schon durch einfachen Neustart beheben. Bei manchen Störungen hilft ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
Hast Du das schon probiert?
08.11.2018 16:14
Hallo,
danke für Deine Antwort
ich habe im Vorfeld schon den Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber leider nicht geholfen hatte. Auch habe ich mit mehreren Geräten das Heimnetz ( 5Ghz ) überprüft und keine Probleme gefunden. Es scheint am Stick zu liegen und deshalb sollte der getauscht werden. Nur scheinbar kann oder will man das nicht?
08.11.2018 16:41
Schade dann bin ich leider raus. Mit Netzwerkproblemen kenne ich mich leider nicht aus.
Es gibt aber einige Technik-Auskenner hier im Forum unterwegs - vielleicht hat ja eine/r von denen eine Idee.
Außerdem gibt es den Thread Streaming perfekt *Tipps & Tricks* wo eventuell auch etwas zum Thema zu finden sein könnte
08.11.2018 16:42
m37 schrieb:
deshalb sollte der getauscht werden. Nur scheinbar kann oder will man das nicht?
Was steht dazu in der Garantie über die Abwicklung?
08.11.2018 16:44
Hier ... aber #m37 hat doch schon gekündigt
08.11.2018 16:52
Nix immer gleich put..... und immer die anderen sind schuldig....
1. siehe auch Streaming perfekt *Tipps & Tricks*
2. Wenn in deinem Router die automatische Kanalsuche (2,4/5 GHz) eingestellt ist, kann es möglich sein, das die Box einen Kanal oberhalb von 40 auswählt! Das kann der Stick nicht! Wenn du unbedingt auf dem 5GHz-Funknetz eine Verbindung haben möchtest, musst du im Router den Kanal manuell zuweisen! Denn jeht es
z.B. FB 7590
08.11.2018 17:00
Zu meinem Verständnis:
Wozu der Stick, wenn du doch ein performantes Apple TV hast
08.11.2018 17:11
roi_danton schrieb:
Zu meinem Verständnis:
Wozu der Stick, wenn du doch ein performantes Apple TV hast
Der Apple-TV4K ist meine primäre Quelle für Film/ TV/ Music/...
Gleichzeitig dient der ATV als HomeKit-Basis für Smart Home.
Den Stick brauche ich eigentlich nur für außer Haus, lass ihn aber im AVR-HDMI-Anschluss schlafen (für die automatische Update-Installation).
08.11.2018 17:13
Verstehe ... wie bei mir - bis auf den Stick ... und danke