-
Re: Nicht erwähnte Aktivierungsgebühr bei VVL nach Kündigung
herbst 11.01.2016 13:05 (als Antwort auf: kowalle)Ja, die Aktivierungsgebühren sind abenteuerlich. Mach mal Widerruf und schließe ein Neukundenabo ab und dann berichte wieder. ;-)
-
Ehemaliges Mitglied 11.01.2016 13:11 (als Antwort auf: herbst)ALs Neukunde bezahlt man immer eine Aktivierungsgebühr, das steht auch auf der Hompage von Sky, also Unsinn diesen Weg zu gehen!
Nur diese Aktivierungsgebühr erscheint nirgends für Bestandskunden die ihren Vertrag verlängern!!!!!!!!
-
herbst 11.01.2016 13:17 (als Antwort auf: Ehemaliges Mitglied)Als Bestandskunden-Neukunde bezahlst du eine dreistellige Aktivierungsgebühr....
Die 24,99€ sind nur für Bestandskunden, die nicht automatisch ihren Vertrag verlängern lassen. *hüstel*
-
Janet H. 11.01.2016 21:08 (als Antwort auf: Ehemaliges Mitglied)In der Regel ist ein Informationstext zu den einmaligen Kosten der Vertragsverlängerung auf dem Angebotsschreiben vermerkt.
Zur Prüfung Deines Anliegens habe ich Dir auf Deinen Thread: Vertragsverlängerung zum gleichen Thema geantwortet.
-
-
-
Ehemaliges Mitglied 11.01.2016 13:08 (als Antwort auf: kowalle)Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem. Wir haben fristgerecht gekündigt, zum 31.01.16. Dann per Post und Callcenter Bemühungen uns zu halten und am 05.01.16 mit einem Callcentermitarbeiter den Vertrag verlängert.
Per Mail dann die Information von einer Aktivierungsgebühr von24,99 Uhr!!!!!
Gehts noch wir waren NOCH Bestandskunden!
Ich ruf da gar nicht erst an, hat keinen Sinn. Wir überlegen halt den Widerruf, denn das ist einfach kundenunfreundlich.
Außerdem kann man kaum nachvollziehen aus der Mail wie lange denn nun unser Vertrag läuft, aber bestimmt Absicht, kann man nicht fristgerecht kündigen.
ICh hätte dazu auch gerne eine Antwort und ob das jetzt generell allen Sky Kunden passiert!?
LG Kati
-
herbi100 11.01.2016 13:53 (als Antwort auf: Ehemaliges Mitglied)Manche wissen, das die Aktivierungsgebühr anfällt (bei Vertragsverlängerung), ist schon länger so und fragen bei der Verlängerung danach,
Wenn einem Kunden zugesichert wird, das keine Aktivierungsgebühr anfällt, wird Ihm oft hier von den Mods geholfen, in Form einer Gutschrift.
Evtl. auch Euch
-
Ehemaliges Mitglied 11.01.2016 13:59 (als Antwort auf: herbi100)Ich wußte davon nix und wir sind nach Premiere Sky Kunden. Noch nie haben wir nach einer Vertragsverlängerung Aktivierungsgebühren bezahlen müssen, nur das Abo wurde immer teurer. So auch jetzt und obendrauf diese Gebühr.
-
-
-
broesel 11.01.2016 14:18 (als Antwort auf: kowalle)Ist die Aktivierung in diesem Jahr um 5 Euro teurer geworden?
-
Didi Duster 11.01.2016 14:49 (als Antwort auf: broesel)Sky berechnet of willkürlich jeden Monat andere Aktivierungsgebühren. Im Januar scheint es wirklich um 5,--€ teurer geworden zu sein. Kann natürlich auch sein, daß Sky momentan für jeden Kunden eine andere Akt.Geb. erhebt
-
satfan 11.01.2016 15:02 (als Antwort auf: Didi Duster)ich habe bei der Verlängerung nach Kündigung, im Dez. 2014 noch 9,99€ "Aktivierungsgebühr" bezaht (obwohl es garnichts zu aktivieren gab, da es noch vor Vertragsende geschehen ist)... das wurde aber während des Gerspräches auch erwähnt. Die derzeitigen 24,99 dürften aber viele Kunden abschrecken...
-
Didi Duster 11.01.2016 15:04 (als Antwort auf: satfan)24,99 € ist ja wohl auch die höchste Aktivierungsgebühr die Sky in letzter Zeit jemals berechnet hat. Die brauchen wirklich mit aller Macht frisches Geld!
-
broesel 11.01.2016 15:09 (als Antwort auf: Didi Duster)Na dann wird ja wohl die Versandkostenpauschale auch bald auf 17,90 angehoben....
-
Didi Duster 11.01.2016 15:11 (als Antwort auf: broesel)Damit liegst du aber noch auf ziemlich niedrigem Niveau
-
broesel 11.01.2016 15:21 (als Antwort auf: Didi Duster)So alle halben Jahre mal 5 Euro mehr, das fällt kaum auf. Außerdem könnte man ja noch mehr Pauschalen aufrufen...
-
Didi Duster 11.01.2016 15:25 (als Antwort auf: broesel)Bring' Sky bloß nicht auf dumme Gedanken!
-
-
-
-
herbst 11.01.2016 15:42 (als Antwort auf: Didi Duster)Das ominöse 29,99-Angebot muss finanziert werden ;-)
-
Didi Duster 11.01.2016 15:56 (als Antwort auf: herbst)Und die kommenden Bundesliga Rechte werden ausgepokert!
-
Ehemaliges Mitglied 11.01.2016 19:13 (als Antwort auf: herbst)Da scheint "der Hase im Pfeffer"zu liegen Aber wenn wir Kunden nicht die Konsequenzen ziehen, dann liegt eine bald noch höhere Aktivierungsgebühr bereit.
Ich kann gar nicht verstehen das noch keiner vom Sky Team reagiert hat. Das bedeutet also, diese neue Masche ist Abzocke und die können auch nix dagegen tun
WIr haben noch Zeit für den Widerruf, bzw. kommt in unserem Ort demnächst endlich Breitband und damit hat man unter anderem die Möglichkeit bei der Telekom das Entertainment Paket zu kaufen, oder bei amazon oder oder....
Ich glaube da Breitband extrem jetzt ausgebaut wird, haben damit viele die Möglichkeit Sky den Rücken zu kehren und mehr
Wettbewerb belebt dann den Markt.
-
-
-
-
-
-
Janet H. 19.01.2016 07:35 (als Antwort auf: kowalle)Guten Abend kowalle,
entschuldige bitte, dass Du nicht über alle Kosten, die im Rahmen des neuen Vertrages anfallen, informiert wurdest. Ich verstehe dahingehend Deine Reaktion, wenn auf einmal zusätzliche Ausgaben in Rechnung gestellt werden.
Grundsätzlich ist es so, dass Du Deinen Vertrag gekündigt hattest und mit dessen Beendigung einverstanden warst. Mit der Annahme des Angebotes kommt letztlich ein neuer Vertrag zustande. Die Aktivierungskosten sind angebotsspezifisch. Leider ist eine Erstattung nicht möglich.
Gerne prüfe ich Deine Vertragsunterlagen dazu. Bitte sende mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Wie Du mich persönlich anschreibst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß,
Janet
MODEDIT: Prüfung der Modalitäten zur Vertragsaufnahme erfolgt. Keine Korrektur möglich.
-
kowalle 13.01.2016 13:41 (als Antwort auf: Janet H.)Hallo ,
danke für deine Antwort und dass du meine Vertragsunterlagen prüfen möchtest.
Mir war bis zu diesem nicht bekannt, dass mittlerweile eine Aktivierungsgebühr für eine VVL nach Kündigung entsteht.
Wenn die Aktivierungskosten angebotsspezifisch sind, dann gehe ich davon aus, dass mir diese im Rahmen des Angebots von CCA auch genannt werden müssen, dies war nicht der Fall. Somit gehe ich davon aus, dass keine einmaligen Kosten anfallen, da davon nie die Rede war während des Telefonats. Daher bitte, wie ich Eingangspost schon erwähnt, um Stornierung bzw. einmaliger Gutschrift der Aktivierungsgebühr auf meinem Konto.
Auch die Aussage, dass letztlich ein neuer Vertrag zustande kommt, wurde vom CCA nicht erwähnt. Er sagte nur, dass der Vertrag dann weitergeführt wird und auf die neue Programmstruktur umgestellt wird.
Aber ich warte nun erstmal ab, was deine Prüfung ergibt.
Die Kundennummer schicke ich dir umgehend... Danke
Viele Grüße
KoWaLLe
-