Antworten

Installation SkyGo app auf mac

Antworten
möglötögg
Special Effects
Posts: 12
Post 21 von 58
2.227 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Habe den betreffenden Admin informiert und keine Antwort erhalten. Die Hotline kann mir nicht helfen. Werde jetzt unten die Variante "USB-Stick" testen...

möglötögg
Special Effects
Posts: 12
Post 22 von 58
2.227 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Danke für den Tip.

Ich habe das gerade ausprobiert und es hat mehrfach nicht geklappt.

Wenn ich einen Blick in den Paketinhalt des Installers werfe und unter Contents/MacOs den Sky Go-Installer starte, beginnt er im Terminalfenster und läuft nach dem Download bis zur Installation durch. Dann geht alles den Bach runter, und ein klarer Grund ist nicht zu erkennen.

Hier ein Auszug.

....

installer: Paketskripte ausführen ….....

Nov  7 19:05:57  installer[2972] <Debug>: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=112 "Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSFilePath=./preinstall, NSURL=file://localhost/var/folders/3w/hgrmpjvx2gsg3c3ftmgh_03r0000gn/T/tmp-SkyGoInstaller.pkg#Sky_Go.pkg, PKInstallPackageIdentifier=com.bskyb.skygoplayer.pkg, NSLocalizedDescription=Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten.}

#Nov  7 19:05:57  installer[2972] <Error>: Install failed: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.

installer: The install failed (Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.)

logout

Saving session...

...copying shared history...

...saving history...truncating history files...

...completed.

Deleting expired sessions...22 completed.

[Prozess beendet]

stilli1
Tiertrainer
Posts: 51
Post 23 von 58
2.227 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Hallo , bei mir hat die Installation geklappt . 1. Die App von Sky runterladen . 2. Installieren 3 . im iMac auf Sicherheitseinstellung gehen - Sicherheit und die App bestätigen das sie installier werden kann . Das war es .

oderfredo
Special Effects
Posts: 10
Post 24 von 58
2.227 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Der USB "Trick" klappt bei mir auch nicht.

möglötögg
Special Effects
Posts: 12
Post 25 von 58
2.227 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Nach Recherche auf der englischen Sky-Seite (Link) habe ich noch in ~/library unter Cisco den VideoGuardPlayer gelöscht und erneut einen Installationsversuch gestartet. Nix. Also das scheidet auch aus.

Edit: Das Verzeichnis wird dabei aber neu angelegt.

mjm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 26 von 58
2.227 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Habe die App heute wieder mehrmals gelöscht und neu runtergeladen. Funktioniert immer noch nicht.. so langsam nervt es!

möglötögg
Special Effects
Posts: 12
Post 27 von 58
2.227 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Lieber Stilli1, was für eine Einstellung meinst du da? Mein High Sierra kennt nur "Apps-Downloads erlauben von...". Wenn die Sky App gar nicht auf dem System installiert wird, hilft dein Vorschlag also nicht weiter. Oder habe ich deinen Post nicht richtig verstanden?

stilli1
Tiertrainer
Posts: 51
Post 28 von 58
2.227 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Hallo, Download erlauben dann installieren und danach im System Sicherheit die Installation freigeben . Hat bei mir so geklappt ohne Probleme

mark_twain
Special Effects
Posts: 6
Post 29 von 58
2.227 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Hallo zusammen,

ich vermute hier liegt ein Missverständnis vor bzw. wir haben alle (sehr) unterschiedliche Problemfälle mit der App; bei oderfredo, möglotögg und auch bei mir ist das Problem nicht der Download, sondern vielmehr dass die Datei sich nach "zuglassenem" Download nicht installieren lässt bzw. dieser Installationsvorgang irgendwann abgebrochen wird und wir dementsprechend nichts freigeben können. Ich habe in meinen Sicherheitseinstellung per Terminal-Befehl sogar den Reiter "keine Einschränkungen" bei der Installation wieder sichtbar gemacht und gewählt (der bei High Sierra nicht mehr verfügbar war), all das hat nichts genutzt.

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 30 von 58
2.227 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

mark_twain schrieb:

Was ich allerdings - gelinde gesagt - sehr problematisch finde, ist die Reaktion von Sky. Nämlich die, dass es bis jetzt offensichtlich keine gibt....Und dabei zahle ich - wie ihr vermutlich auch - nicht wenig für das Abo... So geht man mit Kunden eigentlich nicht um!

Wie soll denn Sky helfen, wenn sie offensichtlich selbst keine Lösung haben?

mark_twain
Special Effects
Posts: 6
Post 31 von 58
2.227 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Also ich kenne das bisher so, dass selbst wenn man keine Lösung hat, dies klar und deutlich kommuniziert oder etwa nicht? Ich habe zweimal die technische Hotline per Mail kontaktiert und kriege nicht einmal eine Antwort. Eine mögliche Antwort wäre beispielsweise, dass man an einer Lösung arbeitet.

mjm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 32 von 58
2.227 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Also der download klappt bei mir, aber die App startet einfach nicht.. daher immer wieder die Fehlermeldung:

Verbindung wird hergestellt

Der Startvorgang konnte nicht abgeschlossen werden

Versuche es bitte erneut

mohrsnh
Tiertrainer
Posts: 23
Post 33 von 58
2.227 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Bei mir hat die Installation unter Mojave problemlos funktioniert. Erst Download. Dann in Downloads den Installer öffnen. Das Betriebssystem fragt zwischendurch mein Rechner Passwort ab aber danach geht alles - mit der Installation. Im Launcher (die Schwarz/weisse Rakete) findet man dann das Icon für SKY GO. Die Oberfläche kann man damit starten, das Menu und auch die Werbespots laufen flüssig aber nach 5 Sec im Film/Programm ist der Spass mit Fehlermeldung 9903 zu Ende. Und keiner sagt was wirklich auf dem Rechner geändert werden muss um über diesen Fehler hinwegzukommen.

möglötögg
Special Effects
Posts: 12
Post 34 von 58
2.228 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Hallo zusammen, hier ein Update meinerseits:

Habe gerade 10.14 (Mojave) installiert und den Sky Installer 2 x gestartet. Ergebnis: Keine App auf dem Rechner. Ich arbeite auf einem MacBook ProRetina 10,1.

Leider also nach wie vor kein Erfolg, auch der Sky Kundendienst ignoriert meine Mail.
Übrigens konnte ich mich gerade wieder auf der "alten" Sky Go Seite einloggen und Frankfurt gegen Schalke sehen...

Gibt es noch Vorschläge oder Erfahrungen aus der Gruppe?

suse_1980
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 35 von 58
2.229 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Hallo,

hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?

stilli1
Tiertrainer
Posts: 51
Post 36 von 58
2.229 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Hallo , wie ich schon geschrieben habe bei mir funktioniert die Sky App auf meinem iMac ohne Probleme .

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 37 von 58
2.229 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Hier steht doch was zum Fehler 9903

Sky Go Fehler PFE 9903 - Sky - Hilfecenter

ist das schon probiert worden?....

mohrsnh
Tiertrainer
Posts: 23
Post 38 von 58
2.230 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Also nochmal für langsamere Leute:

1) Du hast auf einem Mac Book mit 10.14 über

2) diesen Link: Jetzt herunterladen die 997Kb Skyinstaller 2 heruntergeladen.

3) Dann durch einen Klick diesen gestartet und

4) ein Fenster mit einer Warnung gesehen, die dir 3 Optionen listet: Abbrechen, Webseite Anzeigen und Öffnen.

5) Hier klickst DU auf Öffnen

6) Du siehst einen Balken Download läuft Sky Go 10.0.68

7) Du siest dann irgendwann Sky Go

Und dann?

Gruss Karlheinz

möglötögg
Special Effects
Posts: 12
Post 39 von 58
2.225 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

@ Stilli: Ja, das hast du schon mehrfach geschrieben. Wenn du weißt, warum es bei uns nicht läuft, wäre das sehr hilfreich.

@ suse.1980: Leider nein. Wie du weiter unten siehst, habe ich sogar ein Upgrade auf Mojave vorgenommen. Sky schweigt weiterhin.

möglötögg
Special Effects
Posts: 12
Post 40 von 58
2.225 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Moin Karlheinz,

Schritt 4 entfällt, ansonsten korrekt. Der Sky Go-Installer läuft durch und das Programm beendet sich ohne weitere Meldungen. Eine Installation des Cisco VideoLan Plugins in der Library erfolgt allerdings. Was terminal dazu sagt, siehst du am 07.11. weiter oben, nicht sehr erhellend.

Antworten