Antworten

Sky Store liefert Blu Ray nicht

oliverqueen82
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 21
3.293 Ansichten

Sky Store liefert Blu Ray nicht

Hallo und guten Abend an alle Cineasten und Skygeschädigte,

ich habe am 21.10.18 im Sky Store den Film "Black Panther" bestellt und er stand auch prompt zum Abruf bereit. Die Blu Ray, die Sky Store anschließend liefern sollte, ist bis heute nicht bei mir eingetroffen - als ob 5-10 Werktage als Lieferzeit nicht schon lachhaft genug wären.

Im Kundencenter wird mir als Lieferstatus "An Logistik übergeben" und "voraussichtlicher Liefertermin 26.10." angezeigt. Wie gesagt, die Blu Ray kam bis heute nicht an.

Daraufhin habe ich nach 10 Werktagen ein Konaktformular auf sky.de ausgefüllt und dort mein Problem geschildert.

Heute kam dann folgende nutzlose Mail von Sky:


Sehr geehrter Herr ....

vielen Dank für Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte die mit dieser verbundenen Unannehmlichkeiten.

  • Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen keine Auskunft zu getätigten Bestellungen bei Sky Select oder Blue Movie geben können.
  • Aus Gründen des Datenschutzes ist dafür eine schriftliche Einverständniserklärung notwendig.
  • Sobald uns Ihr Schreiben vorliegt, können wir Ihnen für jede Film- und Eventbestellung jeweils sechs Wochen telefonisch Auskunft geben.
  • Bitte beachten Sie: Dies gilt nur für Bestellungen, die nach Ausstellung der Einverständniserklärung getätigt werden.
  • Diese können Sie formlos auf olgenden Wegen an uns schicken:
  • Per Post: Sky Deutschland, 22033 Hamburg
  • Per E-Mail: service@sky.de.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team


Da sage ich nur: "Geht's noch" ?


ICH BITTE DARUM, DASS SICH EIN MODERATOR MEINEM ANLIEGEN ANNIMMT UND DAFÜR SORGT, DASS DIE MITARBEITER IM SKY STORE ENDLICH DIE SCHEIBE LOSSCHICKEN.

Ich war immer der Meinung, dass der Service bei Sky nicht so schlecht ist wie man es liest, aber ich wurde wohl eines besseren belehrt.

Wenn das so weiter geht, bestelle ich im Sky Store nichts mehr (und ich habe da echt schon Einiges bestellt)


Einen schönen Abend wünsche ich noch!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 21
2.787 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

Ist Blu Ray nicht Blue Movie?

oliverqueen82
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 21
2.787 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

Ich tu jetzt mal so als hätte ich das nicht gelesen

Zutrauen würde ich Sky aber, dass man das durcheinander bringt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 21
2.787 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

Bestell lieber bei amazon  da weiß man was man hat und wann es kommt

mutzi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 5 von 21
2.786 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

ich finde es toll das neue Datenschutzgesetz. vielleicht sollte sich mal selbst belesen.

" AusGründen des Datenschutzes ist dafür eine schriftliche Einverständniserklärung notwendig."

evtl. haste deren widersprochen, somit gibt es keine Auskünfte, ruf doch einfach mal an.

nur am meckern

die 10 Werktage sind übrigends erst am 14.11 rum

oliverqueen82
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 21
2.786 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

21.10. -14.11. sind 10 Werktage ?!

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 7 von 21
2.787 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

Also ich meine gelesen zu haben das es tatsächlich Lieferschwierigkeiten bei 2 Filmen gab. Zum einen war das Baywatch und zum anderen eben Black Panther, welchen ich auch gekauft habe und auf Lieferung noch warte.

Hatte da auch schon mal im Service angerufen und als Auskunft bekommen das die Filme, sobald die Schwierigkeiten behoben sind an die Kunden ausgeliefert werden.

Nach mittlerweile unzähligen Kaufvorgängen im Sky Store ist Black Panther tatsächlich der erste Film wo ich geduldig warten muss bis ich ihn in meinen Händen halten kann... Aber immerhin kann ich ja dank dem digitalen Inhalt den Film dennoch schauen und habe dies auch schon das ein oder andere Mal getan.

Denke wenn sich da  bis Ende der Woche noch nichts getan hat werde ich da auch noch mal anrufen und freundlich aber bestimmt daran erinnern das ich noch immer auf einen Film warte

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 21
2.787 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

mutzi schrieb:

die 10 Werktage sind übrigends erst am 14.11 rum

War eine Woche Feiertage dazwischen?

oliverqueen82
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 21
2.787 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

Vielen Dank für die Auskunft. Jetzt weiß ich wenigstens mal etwas bzw. dass es mit dem Film ein Problem gibt

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 10 von 21
2.788 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

Ist das Teil überhaupt schon im Handel ???

oliverqueen82
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 21
2.788 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

seit 19.Juli

mutzi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 12 von 21
2.788 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

wieso? wenn Liefertermin  der 26.10.18 war.  ist der erste werktag der 29,30, dann Feierstag 31.und 1.11, der 2.11 wäre der 3 Werktag. der 5.11(4) , 9.11.(8) der 12.11(9)  und 13.11 Nr. 10 der Werktage. ab dem 14. sind diese als erst rum. und danach wird dann evtl eine weitere DVD in auftrag gegeben

mutzi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 13 von 21
2.788 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

oliverqueen82

bestellung und lieferung ist was anderes.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 21
2.788 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

mutzi schrieb:

wieso? wenn Liefertermin der 26.10.18 war.  ist der erste werktag der 29,30, dann Feierstag 31.und 1.11, der 2.11 wäre der 3 Werktag. der 5.11(4) , 9.11.(8) der 12.11(9)  und 13.11 Nr. 10 der Werktage. ab dem 14. sind diese als erst rum. und danach wird dann evtl eine weitere DVD in auftrag gegeben

Das ist für Kunden auf der HP dann aber sehr schlecht beschrieben.

Ich verstehe die Anleitung dort, dass ich anrufen soll, wenn ich nicht 10 Tage nach Bestellung die Blu-ray erhalten habe und der Status auf "versendet" steht.

Entweder die Hotline hat eine andere Anleitung und Zeitrechnung, oder du rechnest falsch.

Du erhältst deine DVD oder Blu-ray innerhalb von zehn Werktagen nach Bestellung.

Hast Du nach zehn Werktagen deinen Titel noch nicht erhalten, kannst Du Folgendes tun:

Prüfe in der Bestellhistorie, ob die Bestellung funktioniert hat und der Status "versendet" lautet.

Wende dich an unseren Kundenservice unter 0180 6 11 00 00. Aus Österreich erreichst Du uns unter 01 49 166 200.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 21
2.788 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

mutzi schrieb:

@oliverqueen82.

bestellung und lieferung ist was anderes.

Bestellung ist Tag 1 und Lieferung ist max. (Werk)Tag 10.

mutzi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 16 von 21
2.789 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

da ein drittanbieter mit im boot sitzt meist post oder wer auch immer derjenige der ausliefert, greift erst die regel bei sky ab Liefertermin(versendet) + 10 Werktage. Kann ja mal sein das die Post garnicht ausliefert(streik oder sonstiges).

auf jeden Fall kommt die dvd ja noch, wenn sogar mit Empfangsbestätigung.


herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 21
2.790 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

mutzi schrieb:

da ein drittanbieter mit im boot sitzt meist post oder wer auch immer derjenige der ausliefert, greift erst die regel bei sky ab Liefertermin(versendet) + 10 Werktage. Kann ja mal sein das die Post garnicht ausliefert(streik oder sonstiges).

Also ich rufe nach 10 Tagen die Hotline an und bekomme die Auskunft, dass die 10 Tage der HP bei Poststreik o.ä. nicht gelten? Ich würde auf die HP schreiben, dass man nicht nach 10 Tagen anrufen soll, sondern erst den Drittanbieter kontaktiert, ob aktuell ein Streik o.ä. vorliegt. Oder den dort verwendeten Begriff "nach Bestellung" ändert in "voraussichtliche Lieferung". Dann kann man sich ja locker stressfrei zurück lehnen und die 20 Hotline-Werktage abwarten und belastet nicht unnötig das Callaufkommen und reduziert die Warteschleife derer, die ein echtes Anliegen haben.

mutzi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 18 von 21
2.790 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

es würde auch eine E-mail reichen zur nachfrage

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 21
2.790 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

mutzi schrieb:

es würde auch eine E-mail reichen zur nachfrage

Da die Antwortzeiten aktuell 3-4 Wochen betragen, belaste ich damit die Bearbeitung der wichtigen Anliegen, der anderen Kunden.

oliverqueen82
Tiertrainer
Posts: 13
Post 20 von 21
2.789 Ansichten

Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht

Das ist überhaupt nicht schlecht beschrieben. Das ist alles ganz klar. Nur der oder die liebe "Mutzi" checkt es einfach nicht und spielt sich hier stattdessen als Belehrer auf:

"Bestellung und Lieferung ist was anderes." (Mutzi)


Das ist der einzige Satz der Sinn macht, aber alles andere was er da erklären will, ist totaler Blödsinn.

Herbst hat es ja schon gesagt.

Bestellung war 21.10. (Sonntag), also war Montag, der 22.10. der erste Werktag und so weiter. Am 26.10. hätte die Bluray bei mir sein sollen,laut Sky. Was kann man denn an "voraussichtlicher Liefertermin" falsch verstehen?!

Antworten