Antworten

Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sporttasche
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 27
2.374 Ansichten

Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Hallo alle zusammen!

Ich war am Sonntag, den 04.11.2018, mit meiner Frau auf der Consumenta in Nürnberg. Irgendwann kamen wir an einem "Sky Stand" vorbei und wurden von einem "Promoter/Skyfachkraft" auf Besitz eines Sky-Abos angesprochen. Nachdem ich dies bejaht hatte, fragte mich der junge Mann, wie lange den mein Abo noch laufen würde. Als ich ihm sagte, dass dies am 30.11.2018 auslaufen würde, wollte er wissen, ob ich an einem weiteren Vertrag interessiert sei, den er hätte ein gutes Angebot für mich!? Starttermin wäre dann der 01.12.2018. Da ich sowieso gewillt war meinen auslaufenden Skyvertrag zu verlängern, hörte ich mir im Beisein meiner Frau sein Angebot an. Dieses lautete: Sky Q Receiver + Sky Q + Entertain+Cinema+Sport+Fussball inkl. HD für 34,99, Aktiveirungsgebühr € 29,00

Da dieses Angebot für mich fair klang und im Preis gleich dem war, das ich gegenwärtig habe (außer Sky Q!), willigte ich ein, ein Vertragsformular auszufüllen.

Beim Ausfüllen des Vertrages wies ich die Person darauf hin, dass ich nur einen Jahresvertrag abschließen möchte. Daraufhin strich er im Vertrag

den "schon angekreuzten Passus 23 Monate + Restlaufzeit" durch und schrieb daneben 12 Monate. Bei den Programmpaketen "Entertain-Sport-Bundesliga-Cinema" trug er handschiftlich den vorgenannten Preis von € 34,99 ein. Desweiteren kreuzte er "SkyGo" an und schieb dazu "2X(?).

Bei der "Aktivierungsgebühr" kreuzte er "€ 29,00" an. Darauf angesprochen, weil ich ja noch Bestandskunde bin, sagte er zu mir ich zahle nur die

€ 29,00 Aktivierungsgebühr. Lange Rede kurzer Sinn - Ich habe unterschrieben! Danach wies mich der junge Mann noch auf mein 14 tägiges Widerrufsrecht hin. Ein "Muster-Widerrufsformular" liegt der Kopie des Vertrages bei.

Zuhause angekommen ging ich im Netz auf die "Sky&Friends Homepage", um mich bzgl. "Face To Face Verträge" zu informieren. Hatte ich vorher noch nie gehört!?

Hier im Forum musste ich dann "entsetzt" feststellen, dass es offensichtlich derartigen "Promotern" nicht gestattet ist irgendwelche "Streichungen"

im Vertragsformular  oder Änderungen bzgl. "Aktivierungsgebühren" vorzunehmen!!!

Am Montag, den 05.11.2018, bekam ich eine Mail von Sky, dass offensichtlich der (Neu-)Vertrag schon in meinem Accout eingetragen sei (Da sag noch einer Sky sei langsam!?). Im Accout von mir steht unter "Sendungsverfolgung":

Festplatte mit 1 Terrabyte

Sky Q Receiver

Smartcard

Neukunde

Vertragsnummer

Auftragsnummer

Wunschtermin 01.12.2018

Mit dem Wissen aus diesem Forum bekam ich "Panik" und widerrief noch am 05.11.2018 diesen Vertrag über "service@sky.de".

Ich weis, viele werden sagen, ich bin selbst Schuld wenn ich unterschreibe! Stimmt ja auch! Aber wie gesagt, ich war sowieso gewillt meinen Vertrag zu verlängern für ein Jahr!!!

Heute, den 07.11.2018 habe ich ein schriftliches Angebot von Sky erhalten, wonach ich mit meinen gegenwärtigen Konditionen ein weiters Jahr verlängern könnte (Bleib-dabei-Angebot). Deshalb bitte ich einen MOD sich die Sache einmal anzuschauen um die Situation ggf. zu heilen!!!

Danke im Voraus!!!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sporttasche
Tiertrainer
Posts: 14
Post 27 von 27
2.517 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Danke herbst für die "Telefonnummer". Ein Anruf dort leitete die von mir gewollte "Widerrufsbestätigung" postalisch und per

E-Mail ein.

Allen anderen Forenteilnehmern ein "Herzliches Danke schön" für die hilfreichen Tipps!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 27
1.797 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Wenn der Neukundenvertrag widerrufen ist, kannst du doch das Bestandskunden-Verlängerungsangebot buchen?

Was ist denn noch zu klären?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 27
1.797 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

das dauert vom eimem bis zehn tage bis sich ein Mod meldet

sporttasche
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 27
1.797 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Ich habe noch keine "Widerrufsbestätigung" von Sky erhalten und hier im Forum schreibt man, das kann bis zu 5 Wochen dauern??? Nicht das ich dann "zwei Verträge" habe???

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 27
1.797 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Den fristgerechten Eingang deines Widerrufes kannst du dir bestätigen lassen, bzw. telefonisch anfordern: 0180 611 00 00

Bis sich hier in zwei Wochen ein Moderator meldet, ist der Käse eh gegessen...

sporttasche
Tiertrainer
Posts: 14
Post 6 von 27
1.797 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Was meinst Du mit ….ist der Käse eh gegessen???

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 27
1.806 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Das bis dahin dein Widerruf schon abgewickelt sein sollte.

sporttasche
Tiertrainer
Posts: 14
Post 8 von 27
1.806 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Aber hier im Forum heißt es doch Abwicklung eines Widerrufs dauert bis zu 5 Wochen??? Deshalb auch mein Hilferuf an einen MOD!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 27
1.806 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

mal so, mal so.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 27
1.806 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Ein Moderator kann deinen Widerruf aber nicht bearbeiten. Wenn es dir zu riskant erscheint, das alte Abo zu verlängern, so lange du noch keine Bestätigung hast, dann kann es passieren, dass am Ende beide Verträge beendet sind. Das ist jetzt natürlich eine bescheuerte Situation, an der ein Moderator auch nichts ändern kann.

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 11 von 27
1.808 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Entweder bin ich jetzt mit falschem Wissen unterwegs oder es wird hier ein Aspekt vergessen... Soweit ich weiß greift das Widerrufsrecht dank Fernabgabegesetz nur bei Verträgen die online oder am Telefon abgeschlossen werden. Im Geschäft  ( sogenannt Face to Face ) gibt es da eigentlich keine Chance auf Widerruf.

Steinigt mich nicht gleich wenn ich mich da irre, aber so hab ich esdamals in meinem Job beigebracht bekommen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 27
1.809 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Im Prinzip hast du recht, aber es gibt auch Vor-Ort Verträge mit Widerrufsrecht. Speziell die, die an Orten zustande kommen, die für den Kunden "überraschend oder enerwartet" sind. Da kann man dann überrumpelt werden.

Also am Skystand im Mediamarkt kein Widerrufsrecht.

Am Skystand auf einem Volksfest oder einer Lebensmittelmesse schon.

sporttasche
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 27
1.809 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Da hast Du recht! Wirklich bescheuerte Situation! Könnten den die Leute im Kundencenter meinen Widerruf

bearbeiten und bestätigen, damit ich das "Bleib-dabei-Angebot" nutzen könnte!? Du hast mir ja freundlicherweise die Telefonnummer schon hinterlegt!!!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 27
1.809 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Nein, das wird nicht gehen. Der Widerruf muss erst vom Backoffice abgewickelt sein.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 27
1.809 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Könnten den die Leute im Kundencenter meinen Widerruf

bearbeiten und bestätigen,

Nein, können sie nicht,

sie können Dir evtl. den Eingang bestätigen,

aber es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass der Widerruf von der bearbeitenden Stelle,

abgelehnt wird.

sporttasche
Tiertrainer
Posts: 14
Post 16 von 27
1.809 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Kann man das "Backoffice" irgendwie erreichen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 27
1.809 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

sporttasche schrieb:

Kann man das "Backoffice" irgendwie erreichen?

Service@sky.de

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 18 von 27
1.810 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

sporttasche schrieb:

Kann man das "Backoffice" irgendwie erreichen?

Direkt ? Nein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 27
1.811 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Ich sage es mal so: entscheidend ist, was auf den Vertragsunterlagen steht.

Entweder erkennt Sky das an oder der komplette Vertrag ist nichtig, wenn der Promoter einen Fehler gemacht hat.

Von sich aus und nachträglich Vertragsbestandteile zu Ungunsten des Kunden und ohne dessen Zustimmung zu ändern ist nicht...

sporttasche
Tiertrainer
Posts: 14
Post 20 von 27
1.820 Ansichten

Re: Face to Face Vertrag auf der Consumenta Nürnberg! Bitte um Hilfe MOD!!!

Genau! Darum möchte ich auch, solange der Widerruf nicht bestätigt wurde, noch nicht das "Bleib-dabei-Angebot" annehmen, da ich dann eventuell 2 Verträge habe!?

Antworten