Antworten

Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 1 von 23
5.691 Ansichten

Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

Hallo liebe Community,

ich würde gerne in Erfahrung bringen, welche Kosten ich zu erwarten habe, wenn folgende Konstellation von SAT auf Kabel wechselt:

Aktueller Stand ist:

  • SKY Vertrag mit SkyQ Receiver bzw. bei Vertragsabschluss noch Sky+Pro Komplettpaket
  • Zweitkarte „NonIP“ ohne Bundesliga mit gleichem Receiver wie oben
  • Alies SAT

Jetzt soll ein Wechsel zu Vodafone Kabeldeutschland (VFKD) erfolgen. Hardware und Smartcard von VFKD sind vorhanden. SKY soll auf die vorhandenen VFKD Smartcards gebucht werden. Die SKY Receiver und SC sollen somit retourniert werden. Somit keine Hardware mehr von SKY.

Wisst ihr welche Kosten da anfallen für diesen Tausch/Wechsel?

Vielen Dank für euer Feedback!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 16 von 23
4.732 Ansichten

Re: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

So, ein Mod. hat mir per PN Auskunft gegeben.@herbst hatte recht (siehe Pinkt 2 und Posting 07.11.2018 14:54)

1) Von SAT zu VFKD mit Haupt- und Zweitkarte - Kosten je € 19,90 wenn man die VFKD Hardware einsetzt

2) Von SAT zu VFKD nur Hauptkarte - Kosten € 19,90 für die SC Haupt und die ca. 60EUR für den Hardwarewechsel SAT zu VFKD.

Die Zweitkarte bleibt also bestehen.

Dann weiss ich da erste einmal genau Bescheid welche Kosten da anfallen.

Danke an alle Thread Teilnehmer für euren Support....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 23
4.731 Ansichten

Re: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 3 von 23
4.731 Ansichten

Re: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

Hallo herbi100,

erst einmal Danke für deine schnelle Antwort. Dort sind die Kosten für den Tausch aufgeführt. Es wird ja nichts getauscht da ich in meinem Fall ja keine SKY Hardware mehr benötige.

Dieser Inhalt wäre in etwa relevant:

Sollte sich durch den Umzug die Verschlüsselungsart deines Anbieters ändern, sodass die Smartcard getauscht werden muss, entstehen für die manuellen Systemänderungen, sowie den mit dem Versand verbundenen Kosten einer neuen Smartcard Gebühren von 19,99 € inkl. MwSt..

das wäre es dann in etwa ohne Versand wobei das wohl nicht groß reduziert werden würde....dann wohl mal Faktor zwei.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 23
4.731 Ansichten

Re: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

Schwer zu sagen. Das ist kein Standard-Empfangsartwechsel, wird ja zwei mal umgebucht, statt Geräte versendet.

Wann soll es denn mit KDG/VF laufen?

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 5 von 23
4.731 Ansichten

Re: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

Bis zum Wechsel ist noch Zeit. Da brennt aktuell nichts an. Ich wollte erst einmal eine Kostenübersicht haben

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 23
4.731 Ansichten

Re: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

Ein Moderator kann dir das genau sagen, dauert mit den Antworten etwas..

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 7 von 23
4.731 Ansichten

Re: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

Okay, dann warte ich mal ab ob sich ein Moderator der Sache annimmt. Danke bis dahin für eure Hilfe.

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 8 von 23
4.732 Ansichten

Re: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

Ich habe jetzt mal im Chat mit jemand darüber geschrieben. Ob die Aussagen dort für bare Münze genommen werden kann weiss ich natürlich nicht. Die Aussage war, dass nur die Gebühren für das "Wechseln" der Smartcard i.H.v. € 19,99 anfallen würden. Meine Frage war dann, ob dies dann mit Faktor "2" anfallen würde, da ja noch eine Zweitkarte im Vertrag inkludiert ist. Die Antwort darauf war, dass die Zweitkarte dann komplett wegfällt weil es bei VFKD keine Zweitkarte gibt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 23
4.732 Ansichten

Re: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

Der letzte Satz ist Käse. Es könnte aber sein, dass du wegen der Zweitkarte einen Sky-Receiver nehmen/tauschen musst. Wenn du die Geräte von KDG/VF nutzt, kann der ja im Regal bleiben.

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 10 von 23
4.732 Ansichten

Re: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

Gibt es im Kabelnetz dann auch eine IP basierte Karte oder geht das nur über SAT ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 23
4.733 Ansichten

Re: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

Ach du hast die 9,99-IP-ZK. Na dann kannst du keine Fremdgeräte nutzen. Dann geht nur Receiverwechsel.

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 12 von 23
4.733 Ansichten

Re: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

Neee. Das war nur eine allgemeine Frage. Im OT steht ja, dass ich aktuell eine NonIP ZK habe.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 23
4.734 Ansichten

Re: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

Achso... Umstellen kann man die alten ZK nicht mehr. Wenn sie nicht gekündigt werden, laufen sie im alten Zustand weiter.

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 14 von 23
4.734 Ansichten

Re: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

Das kann dann auch der Grund sein warum im Chat gesagt wurde, dass die wegfällt beim Wechsel zu Fremdgeräten. Da würde die ZK dann per sofort auslaufen. Mal nebenbei, die ZK läuft ja immer so lange wie der Hauptvertag ist das korrekt ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 23
4.734 Ansichten

Re: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

Ja, sie kann immer zum Laufzeitende beendet werden und die Hauptkarte kann alleine verlängert werden.

Richtige Antwort
pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 16 von 23
4.733 Ansichten

Re: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

So, ein Mod. hat mir per PN Auskunft gegeben.@herbst hatte recht (siehe Pinkt 2 und Posting 07.11.2018 14:54)

1) Von SAT zu VFKD mit Haupt- und Zweitkarte - Kosten je € 19,90 wenn man die VFKD Hardware einsetzt

2) Von SAT zu VFKD nur Hauptkarte - Kosten € 19,90 für die SC Haupt und die ca. 60EUR für den Hardwarewechsel SAT zu VFKD.

Die Zweitkarte bleibt also bestehen.

Dann weiss ich da erste einmal genau Bescheid welche Kosten da anfallen.

Danke an alle Thread Teilnehmer für euren Support....

klammy
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 23
1.612 Ansichten

Betreff: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

Moin,
ich - als GOLD- Sky- Kunde - spiele auch mit dem Gedanken, von SAT- auf Kabelempfang zu wechseln. Seit kurzem haben wir Glasfaser-Kabelempfang über PYUR.
Da mir die SkyQ-Box ein SAT-Antennenkabel belegt, an dem ich normalerweise 4 unterschiedliche Satelliten empfangen kann, was über dieses ungeliebte Q- Gerät leider halt nicht geht, denke ich über ein Wechsel auf Kabel nach.
Über PYUR wird ja das SAT-Signal von Sky eingespeißt, also brauch ich demnach nur eine Q-Kabelbox und keine neue Smartcard, richtig?
Was würde kostenmäßig auf mich als Gold-Kunde zukommen, wenn ich nur einen Receivertausch machen muss?
Gruß
Klammy

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 18 von 23
1.610 Ansichten

Betreff: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel


@klammy  schrieb:

Moin,
ich - als GOLD- Sky- Kunde - spiele auch mit dem Gedanken, von SAT- auf Kabelempfang zu wechseln. Seit kurzem haben wir Glasfaser-Kabelempfang über PYUR.
Da mir die SkyQ-Box ein SAT-Antennenkabel belegt, an dem ich normalerweise 4 unterschiedliche Satelliten empfangen kann, was über dieses ungeliebte Q- Gerät leider halt nicht geht, denke ich über ein Wechsel auf Kabel nach.
Über PYUR wird ja das SAT-Signal von Sky eingespeißt, also brauch ich demnach nur eine Q-Kabelbox und keine neue Smartcard, richtig?
Was würde kostenmäßig auf mich als Gold-Kunde zukommen, wenn ich nur einen Receivertausch machen muss?
Gruß
Klammy


Ich habe das mal für dich verbessert .... das "Marketing-blabla" spielt bis "Platin" eigentlich keine Rolle. 😉

 

"Im Rahmen des Umzugs fällt eine Wechselgebühr in Höhe von 29,99 Euro für einen Receiver- und Smartcardtausch an. Als Mitglied unseres Treuprogramms Extra mit Status "Platin" fallen für dich keine Gebühren an. Falls noch nicht genutzt, könntest du auch deinen Platin-Vorteil des 1x-jährlichen kostenfreien Vor-Ort-Service für deinen Umzug nutzen."

klammy
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 23
1.607 Ansichten

Betreff: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel

Oh, ich denke doch @tom75 :

Ein Platin- Kunde braucht beim Empfangswechsel grundsätzlich nichts an Umstellungskosten bezahlen. Aus diesem Grund habe ich meinen Gold-Status erwähnt.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 20 von 23
1.605 Ansichten

Betreff: Kosten bei Wechsel von SAT auf Kabel


@klammy  schrieb:

Oh, ich denke doch @tom75 :

Ein Platin- Kunde braucht beim Empfangswechsel grundsätzlich nichts an Umstellungskosten bezahlen. Aus diesem Grund habe ich meinen Gold-Status erwähnt.


Ja, sorry .... das System hat mich wieder mal rausgeschmissen bevor ich komplett fertig war ..... 🙄

 

Bis auf Platin hast du keine nennenswerte Vorteile ....

 

"Im Rahmen des Umzugs fällt eine Wechselgebühr in Höhe von 29,99 Euro für einen Receiver- und Smartcardtausch an. Als Mitglied unseres Treuprogramms Extra mit Status "Platin" fallen für dich keine Gebühren an. Falls noch nicht genutzt, könntest du auch deinen Platin-Vorteil des 1x-jährlichen kostenfreien Vor-Ort-Service für deinen Umzug nutzen."

 

Edit: Schön, jetzt steht es im ersten Kommentar von mir hier auch drin .... 😂🙄

Antworten