07.11.2018 09:40
Guten Morgen Zusammen,
ich würde gerne mein Sky Abo kündigen. Im Sky Kundencenter ist mein Vertragsdatum der 9.2.2018. Jetzt befürchte ich das ich etwas zu spät bin und quasi noch ein ganzes Jahr lang den "vollen" Preis zahlen muss, obwohl ich zurzeit wirklich nicht viel mit dem Abo anfangen kann.
Habe heute über das Kundencenter gekündigt.
Falls ich wirklich zu spät wäre. Gibt es eine Möglichkeit die Kosten zu "drücken"?
Liebe Grüße
07.11.2018 09:42
Du bist nicht zu spät gewesen. Bis Ende November wäre Zeit gewesen.
07.11.2018 09:44
Mann kann das Abo verkleinern wenn die neue Lauf zeit noch nicht begonnen hat eine Mod kann dir helfen
07.11.2018 09:44
Ach tut mir leid, Vertragsdatum ist der 09.12.2017... keine Ahnung 09.02.2018 kam.
07.11.2018 09:45
dan bist du szu spät
07.11.2018 09:46
Dann war es natürlich deutlich zu spät. Jetzt hast du bis zum 1.12. Zeit ein "Downgrade" durchzufähren, billigstenfalls auf nur Entertainment/Starter.
07.11.2018 09:48
Son scheiß... Wie mache ich dies am besten?
07.11.2018 09:48
Warte auf einen Moderator
07.11.2018 09:49
Was aber gerne mal eine Woche dauert.
Man kann es auch an der Hotline telefonisch machen.
07.11.2018 09:59
Hier hat ein User über die Hotline trotz zu später Kündigung
eine Rabattangebot bekommen.
07.11.2018 10:05
Dann warte ich noch 2-3 Tage ab ansonsten rufe ich da an. Vielen Dank!
07.11.2018 10:11
dimap schrieb:
Guten Morgen Zusammen,
ich würde gerne mein Sky Abo kündigen. Im Sky Kundencenter ist mein Vertragsdatum der 9.2.2018. Jetzt befürchte ich das ich etwas zu spät bin und quasi noch ein ganzes Jahr lang den "vollen" Preis zahlen muss, obwohl ich zurzeit wirklich nicht viel mit dem Abo anfangen kann.
Habe heute über das Kundencenter gekündigt.
Falls ich wirklich zu spät wäre. Gibt es eine Möglichkeit die Kosten zu "drücken"?
Liebe Grüße
KEINE PANIK!!
Unter Vertragsdatum steht immer das Datum, an welchem der Vertrag begann!!
Kündigen musst du 2 Monate vorher, bis spätestens 8.12.18 (12-Monatsvertrag) oder 8.12.19 (24-Monatsvertrag)
s.a.
PS: Unter HILFE im Kundencenter findest du weitere Antworten
07.11.2018 10:15
Zuerst alles lesen, dann antworten........nun war deine ganze Arbeit vergeblich......
EDIT
Zudem sind die von dir genannten Daten falsch, da das Laufzeitende immer am Monatsende liegt, NIE im Monat. Seine/Ihr Vertragsende wäre der 28.02.2018 bei x+12 Monate gewesen.......und bei X+23 Monate laufzeit wäre es der 31.01.2019 gewesen.
Und das Laufzeitende bestimmt die 2-monatige Kü-Frist.
07.11.2018 10:36
31.01. würde stimmen
Nachtrag war später:
"Ach tut mir leid, Vertragsdatum ist der 09.12.2017... keine Ahnung 09.02.2018 kam.“
jonnycash ALLES lesen
12/24 Monate.... steht nirgends!!
Ggf. regulär bis 30.11.18/19
=> Kü bis 30.9.18/19
07.11.2018 10:40
Diest ist ein Jahresvertrag, also hätte die Kündigung zum 30.9.18 erfolgen wenn ich richtig verstehe.
Naja jetzt geht es nur noch um Schadenbegrenzung, werde auf einen Mod warten / die Hotline anrufen.
Danke an alle!
07.11.2018 10:43
1) "wäre der" 31.1. steht doch da.....
2) Ja, alles lesen, es lag eine knappe halbe Stunde zwischen dem Nachtrag und deiner Antwort......
3) bei 2 Jahren LZ hätte der TE die Frage kaum gestellt......
07.11.2018 11:02
Viel Glück!
07.11.2018 15:41
Noch eine weitere Option der Kostenreduzierung. Aber nur machbar, wenn Du noch kein SkyQ Service gebucht hast.
Dann kannst du jetzt noch für 10,- mehr im Monat auf SkyQ wechseln (sollte online in deinem KC machbar sein) und sicherst dir deinen jetzigen (!!!) Rabattpreis für weitere 2 Jahre.
Wenn du also jetzt z.b. 34,99 für dein Vollabo zahlst, sind es dann 44,99 für zwei Jahre. Alternativ eben den Vollpreis 79,99 für mind. ein Jahr.
Du hast die Wahl.