Antworten

Smartcard Freischaltung nicht möglich

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 21 von 35
1.117 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung nicht möglich

da das ist am besten ert e mel dauer die bearbeitung 4 wochen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 22 von 35
1.117 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung nicht möglich

Hast du eine G02 für Kabel Deutschland?

koelner94
Tiertrainer
Posts: 23
Post 23 von 35
1.117 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung nicht möglich

Habe ne Smartcard von Vodafone erhalten ja. Dabei hatteich gesagt das selbst die Hausverwaltung nicht weiss welcher Anbieter es ist. Naja egal...5 Monate Wartezeit dann evtl neuer Vertrag. Sehe es nicht ein 100€ zu zahlen für einen Neuvertrag.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 24 von 35
1.117 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung nicht möglich

koelner94 schrieb:

Habe ne Smartcard von Vodafone erhalten ja. Dabei hatteich gesagt das selbst die Hausverwaltung nicht weiss welcher Anbieter es ist. Naja egal...5 Monate Wartezeit dann evtl neuer Vertrag. Sehe es nicht ein 100€ zu zahlen für einen Neuvertrag.

Die Hausverwaltung muss es aber wissen, denn sie kassiert ja das Geld für den Kabelanschluss von dir.

Der genaue Name des privaten Kabelnetzanbieters ist egal, die brauchen alle eine V14/V15 (3000...).

Die Karte umzutauschen wär jetzt aber nix Großes...

koelner94
Tiertrainer
Posts: 23
Post 25 von 35
1.117 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung nicht möglich

Achsoo.... weil die dame am Telefon meinte direkt das einen Anbieter nennen MUSS egal ob V14/V15..... Das lustige ist ja habe bei der Hausverwaltung angerufen und die meinten wir haben Satellit. Drum ist das ja alles so kompliziert. Also meinst du es ist egal ob jetzt Unitymedia angebe oder sagen wir mal Netcologne Hauptsache es ist ne V14/V15 (sprich die 30.000 am Anfang) das es dann klappt ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 35
1.117 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung nicht möglich

koelner94 schrieb:

Achsoo.... weil die dame am Telefon meinte direkt das einen Anbieter nennen MUSS egal ob V14/V15..... Das lustige ist ja habe bei der Hausverwaltung angerufen und die meinten wir haben Satellit. Drum ist das ja alles so kompliziert. Also meinst du es ist egal ob jetzt Unitymedia angebe oder sagen wir mal Netcologne Hauptsache es ist ne V14/V15 (sprich die 30.000 am Anfang) das es dann klappt ?

Nee, ganz egal ist das nicht. Unitymedia und KBW brauchen eine V23, KDG/VF eine G02 und die privaten Kabelnetzbetreiber (gibt hunderte und neben den Größeren wie Netcologne , PŸUR, wilhelm.tel, M-net gibt es auch ganz kleine...) brauchen eine Sat-Karte, also V14 oder V15.

Ich habe auch eine Sat-Schüssel auf dem Dach und das Signal wird in ein Kabelsignal umgewandelt, damit das ganze Mietshaus versorgt werden kann.

koelner94
Tiertrainer
Posts: 23
Post 27 von 35
1.120 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung nicht möglich

Okay dann habe ich ein Problem. Hausverwaltung weiss nicht was wir haben, im Mietvertrag steht auch nicht's drinne und kann nur bis Freitag widerrufen. Schöne Sch*** aber auch 😕

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 28 von 35
1.119 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung nicht möglich

Wie kommt die Hausverwaltung auf Satellit?

Kannst du nicht die anderen Mieter mal fragen?

koelner94
Tiertrainer
Posts: 23
Post 29 von 35
1.119 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung nicht möglich

Die verstehen das selber nicht was die Hausverwaltung da erzählt. Bin der einzige der Sky "hat". Anrufen und Sky fragen bringt ja auch nicht wirklich was. Naja egal.... bevor mich nachher dummund dämlich ausprobiere werde ich es widerrufen. Fand es eh komisch das es zuerst rauskam das die falsche Smartcard habe, als den Widerruf erwähnt hatte.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 30 von 35
1.119 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung nicht möglich

Wenn es Unity wäre, hätten andere Mieter sicher TV-Pakete von UM gebucht. KDG ist falsch, bleibt nur PKN übrig.

koelner94
Tiertrainer
Posts: 23
Post 31 von 35
1.119 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung nicht möglich

Keine Ahnung. Werde auch nicht meine Widerrufsfrist verfallen lassen, nur weil alles ausprobiere. Werde es schweren Herzens kündigen und dann war's das. Hatte von Anfang an iwie nur Probleme mit Sky

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 32 von 35
1.119 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung nicht möglich

Da Widerrufe länger in der Bearbeitung dauern als sich ein Moderator meldet, wäre noch eine kleine Tür offen...

koelner94
Tiertrainer
Posts: 23
Post 33 von 35
1.119 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung nicht möglich

Mache den Widerruf telefonisch. Warte ja auch seit ner Woche auf die Antwort von nem Mod in nem anderem Thread. Das beste ist ja das die Technik mir Bundesligapakete zubuchen wollten obwohl es ja eig um die Smartcard ging. Sowas finde ich alleine schon eine bodenlose Frechheit. Aber egal werde es wie gesagt widerrufen da es ab Freitag zu spät dafür sein wird. Vlt kriegen die es ja dann mal auf die Kette die Augen zu öffnen und kommen mir evtl entgegen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 34 von 35
1.120 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung nicht möglich

Das mit dem Zubuchen müssen die so machen..

koelner94
Tiertrainer
Posts: 23
Post 35 von 35
1.120 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung nicht möglich

Also habe jetzt Tausende Rückfragen gestellt bei Bekannten die Sky haben und es hieß von allen das NetCologne am ehesten zutreffend ist. Unitymedia ist direkter Kabelanbieter ohne Schüssel aufm Dach und bei NetCologne ist es üblich das manchmal ne Schüssel aufm Dach ist. Meine Schwester hat nämlich ebenfalls ne Schüssel aufm Dach und ne V15er Karte, welche es bei mir Problemlos getan hat in ihrem Reciever

Antworten