Antworten

"Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

korneliaz_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 68
4.174 Ansichten

"Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Hallo "Community" & "Sky",

ich habe am 02.11.2018 den bestellten Zweit-Receiver inkl. Smartcard erhalten.

Leider musste ich nach der Einrichtung feststellen, dass folgende Funktionen/Dienste mit der Fehlermeldung "Es ist ein technisches Problem  aufgetreten" nicht genutzt werden können:

- "Sky on Demand" (gesamtes Angebot)

- "Sky Q" (Funktion "von Beginn abspielen")

- "Sky Store"-App (gesamter Inhalt)

- "Sky Konto" im Menü (kein Zugriff)

Folgende Lösungsansätze (aus dem Sky-Forum bzw. vom telefonischen Kundenservice) brachten keinen Erfolg:

- Internetverbindung neu einrichten, testen und zurücksetzen (Apps funktionieren)

- Software-Update durchführen (Version: Q080.000.59.02L (4ym1lvy))

- Geräte (Receiver & Router) vom Stromnetz trennen und nacheinander wieder aktivieren

- System-Einstellung zurücksetzen ("Geheimes Menü" Einstellungen; Tastenkombination 001)

Der Kundenservice erklärte, dass die Funktionalität nach 24-48 Stunden wieder gegeben sei, was leider nicht der Fall ist.

Neben mehrmaliger Kontaktaufnahme mit dem telefonischen Kundenservice ohne Erfolg erhielt ich bis jetzt auch keine Rückmeldung wegen meines Problems von einem Moderator, den ich per PN angeschrieben habe.

Somit hoffe ich, dass mir durch Posten eines eigenen Threads weitergeholfen werden kann. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 68
2.091 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Einen Moderator blind anzuschreiben empfiehlt sich nicht.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 3 von 68
2.091 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

es scheint eher eine Sache für Admins.

Das an die Technik weitergeben oder zu schauen, ob es schon in Arbeit ist.

korneliaz_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 4 von 68
2.091 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

​@herbst

Dies habe ich auch nicht getan.

Stattdessen habe ich mir den aktuellsten Thread zu dieser Thematik herausgesucht und den Moderator/Moderatorin ausgewählt, welcher sich dazu zeitlich gesehen als Letztes gemeldet bzw. eingeschaltet hat und andere aufforderte, sich ebenfalls zu melden und diesen dazu zu kontaktieren, falls sie betroffen sind.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 68
2.092 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Dann ist es in Ordnung. Bestimmte Themen haben Prio.

korneliaz_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 6 von 68
2.091 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

@bridget8888

Den Hinweis/Tipp kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.

1. "...es scheint eher eine Sache für Administratoren..."

Nach Recherche in diesem Forum zu diesem Problem war für mich eindeutig erkennbar, dass der gängige Weg zur Lösung Folgender ist. Thread erstellen, dann warten bis sich ein Moderator meldet (falls genannte Lösungen von anderen Usern nicht weiterhelfen, und dann den Moderator per PN anschreiben.

Genau das habe ich gemacht. Es war nie von Admins die Rede in anderen Threads.

2. "...das an die Technik weitergeben..."

Falls Sie damit den telefonischen Kundenservice meinen, dies habe ich als erstes mehrfach versucht. Jedoch wurde ich nach der Durchführung von ein paar Lösungsansätzen letzendlich darauf hingewiesen, dass ich 24-48 Stunden warten solle...leider ohne Erfolg.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 7 von 68
2.091 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

machen Sie wie Sie meinen

korneliaz_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 8 von 68
2.091 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Falls Sie einen besseren Vorschlag haben, wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Die von Ihnen bereits genannten Hinweise habe ich schon umgesetzt bzw. sind mir zu vage beschrieben, so dass ich sie nicht verstehe.

mathias1982
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 68
2.092 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Hallo ich und Viele andere hier haben das selbe Problem wie korneliaz. Im speziellen bei mir das on demand abrufen. Die Hotline ist momentan was das Thema angeht ein totalausfall. Habe bei 2 anrufen und mehr als jeweils 40 Minuten Wartezeit keine brauchbare Hilfe erfahren . Es funktioniert noch  immer nicht. Bin ratlos an wem man sich nun wenden soll , da dies für mich entscheidungsgrundlage für Sky war . Gibt es jemand der es lösen kann oder besser die wiederrufszeit nutzen und den Vertrag wieder auflösen.... Grüße Matthias

korneliaz_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 10 von 68
2.092 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

@mathias1982

Ich kann Ihnen nur beipflichten. Zum einen, was den telefonischen Kundenservice bzw. die langen Wartezeiten angeht und zum anderen die Hilflosigkeit des Kunden, wohin man sich wenden soll.

Was mir bei der Forenrecherche wirklich auffiel, ist, dass sehr viele Threads diese Problematik behandeln. Da kann man kaum mehr von Einzelfällen reden.

Ursprünglich wollte ich als Xter User mit diesem Problem nicht auch noch einen eigenen Thread dazu erstellen, aber dies schien mir für eine Lösung die einzige Möglichkeit zu sein, da vielen Usern nach einem erfolglosen Kontakt mit dem telefonischen Kundenservice scheinbar nur richtig von Moderatoren hier im Forum diesbezüglich geholfen werden könnte.

scarlett1960
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 68
2.092 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

ich habe das selbe Problem.Anruf und auch hier einen Mod angeschrieben keine Antwort...wie will Sky da Geld verdienen wenn man keinen Film mehr holen kann im Sky Store..Demont geht seit ich auf W-Lan umgestellt habe..aber Sky Store weiterhin nicht..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 68
2.092 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Geduld...

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 13 von 68
2.092 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

@korneliaz

Aus meiner Sicht hast du schon alles unternommen, was aus Endverbrauchersicht möglich ist! (Und sogar noch mehr....)

Deine Problemstellung kann nur die Technik-Hotline klären! D.h. vom CCA unbedingt weiterverbinden lassen!!

Eventuell muss noch mal eine erneute (korrekte) Smartcard-Zuordnung (für beide Geräte!) erfolgen..... was oft erst manuell zum Erfolg führt!

scarlett1960
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 68
2.093 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

ich bin die Ruhe selbst..es wird bestimmt noch alles klappen.ich .bin schon sehr lange bei euch und hatte noch nie Probleme..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 68
2.093 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Also bei mir nicht so wirklich.

Für ungeduldige Choleriker ist Sky Gift...

korneliaz_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 16 von 68
2.092 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

In Zeiten von von alternativen Streaming-Angeboten wie "Netflix" oder "Amazon Prime", welche eine klare Konkurrenz für Sky darstellen, und der nicht unbedingt konkurrenzfähigen Preispolitik in manchen Angeboten/Paketen, sollte Sky meiner Meinung nach zumindest auf der technischen Seite dafür sorgen, dass das Streaming-Angebot bei Auslieferung und nicht erst durch aktives Handeln der Kunden bzw. zusätzliches manuelles Freischalten des Kundenservices/Moderatoren reibungslos funktioniert, um nicht noch mehr Kunden zu verprellen und an anderen (Streaming-)Anbieter zu verlieren.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 68
2.092 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Da müssten es schon 1-2 Millionen Kunden im Jahr weniger werden, damit da irgendwas greift.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 18 von 68
2.092 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Die Fussball Anteile sind fürs Abo in Teilbereichen schon unter 50% gefallen

Das ermäßigte TICKET nutze sicherlich nicht nur ich

korneliaz_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 19 von 68
2.092 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Ich verstehe ja, dass Sky durch regelmäßige Rabatt-Aktionen auf sich aufmerksam machen möchte, aber warum dann Rabatte einmal 20% und später mit bis zu 60% bei Paketen, wobei dann wieder Teile davon nicht inbegriffen sind. Bei dieser relativ unübersichtlichen Preisstruktur macht sich Sky keinen Gefallen, insbesondere wenn dann Situationen entstehen, wo ein Kunde für bestellte Pakete einen Preis X zählt und ein anderer Kunde für dasselbe Angebot z.B. 40% weniger, nur weil dieser glücklicherweise ein paar Tage später bei einer Rabatt-Aktion zugeschlagen hat.

Insgesamt wäre ein "homogeneres" und über das Jahr stabileres Preisangebot besser.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 68
2.092 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Hier wurde ein neues Preismodell diskutiert:

Macht Sky den Streamservice?!?

Antworten