Antworten

Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Antworten
marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 41 von 135
2.642 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

ja aber ich nutze das nicht. Ich hab auch keine Ahnung was das ist.

Ich kann das sowieso nicht auswählen. Auch nicht On Demand. Brauche ich auch alles nicht...

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 42 von 135
2.642 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Was sonst? Alle Sender ersetzen habe ich gestern gemacht deswegen sind auch alle meine Favoriten verschwunden. Nach dem ersten Suchdurchlauf sollte "neue Sender hinzufügen" ausreichen. Das macht man doch damit es nicht jedesmal so lange dauert.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 43 von 135
2.642 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Signalqualität nur 58%. Das wird nix. Die Signalqualität muss 90% oder besser sein, aber nicht weniger.

Die Signalstärke kann ruhig weniger sein. Das macht nicht so viel aus.

Was zeigt er dir bei anderen Transpondern an, wo du einen guten Empfang hast?

Der Fehler, dass nach einem Sendersuchlauf der Ton weg ist, ist uralt. Trat immer beim Sky+ Receiver auf. Noch viel früher gab es den Fehler nicht. Mit einem der letzten Softwareupdates kam der Fehler und wurde von Sky seitdem nie mehr beseitigt.

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 44 von 135
2.642 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Ah das springt immer hoch und runter. Hab jetzt mal ein neues Bild gemacht:

IMG_20181105_235250-min.jpg

Der Ton war jedesmal weg wenn ich im Menü war und Suchlauf ausgewählt habe. Der Suchlauf war aber nicht gestartet. Es reicht schon wenn ich da drauf gehe. Für mich ist das neu. Hatte das gestern das erste mal und ich bin schon fast 8Jahre bei Sky. Ich habe noch den alten Receiver von Pace mit dem ich auch immer zufrieden war bis jetzt. Das letzte Update war ja glaub ich vor einigen Jahren. Also weiß ich nicht ob das Problem bei dem Receiver auch so bekannt ist. Eigentlich ist das auch nicht so schlimm. Ist ja nicht so das man sowas jeden Tag macht. Viel schlimmer ist das über 50% meiner Sender verschwunden sind. Ich zahle ungerne den Vollen Preis wenn ich nur die Hälfte davon nutzen kann.

Was du jetzt mit den Transpondern meinst weiß ich nicht. Sorry, kenne mich da jetzt auch nicht so aus. Ich weiß noch nicht mal was Transpondern sind.

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 45 von 135
2.644 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Die Signalqualität springt also zwischen 58% und 100%. Fällt dir da nicht selbst auf das da anscheinend was mit dem Empfang nicht stimmt

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 46 von 135
2.644 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

marcus_locos schrieb:

Hatte das gestern das erste mal und ich bin schon fast 8Jahre bei Sky. Ich habe noch den alten Receiver von Pace mit dem ich auch immer zufrieden war bis jetzt. Das letzte Update war ja glaub ich vor einigen Jahren.

Ist der Receiver nachts ohne Strom? Anytime gibt s seit Jahren nicht mehr. Das letzte Update war dieses Jahr im März.

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 47 von 135
2.643 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Ja der Receiver ist immer eingeschaltet bzw. im Standby.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 48 von 135
2.643 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

marcus_locos schrieb:

Was sonst? Alle Sender ersetzen habe ich gestern gemacht deswegen sind auch alle meine Favoriten verschwunden. Nach dem ersten Suchdurchlauf sollte "neue Sender hinzufügen" ausreichen. Das macht man doch damit es nicht jedesmal so lange dauert.

Mit "neuen Sendern" sind nicht fehlende alte Sender gemeint, sondern komplett neue, die neu gestartet sind.

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 49 von 135
2.643 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

ja weiß ich nicht. Der war grade sogar auf 24%. Aber wie gesagt ich denke nicht das es daran liegt. Hatte noch nie Probleme mit dem Empfang. Er springt ja auch öfters auf 100% also sollte er doch trotzdem die Sender finden die mir fehlen. Oder wie erklärst du mir bitte das plötzlich über 50% der Sender nicht mehr existieren?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 50 von 135
2.643 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Mach erst mal die Software aktuell: Das neue Home auf dem Sky+

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 51 von 135
2.643 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Achso ok und du denkst 24% reichen um auf diesem Transponder Sender zu finden? Wahrscheinlich findet er über 50% deiner Sender nicht weil die unter denen sind wenn er die schlechte Signalqualität anzeigt

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 52 von 135
2.643 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Ich habe kein Sky+ Receiver.

IMG_20181106_002111-min.jpg

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 53 von 135
2.643 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Die Siganlqualität ist Standardmässig bei 64%-65% und das sollte reichen um alle Sender zu finden und zu empfangen. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Ich werde nochmal bei Sky anrufen müssen und die sollen sich drum kümmern.

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 54 von 135
2.649 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Und genau das ist zu wenig! Die Qualität sollte schon mindestens 80-85% oder besser sein.

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 55 von 135
2.649 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

die letzten 8 Jahre hatte ich damit keine Probleme aber wenn du meinst das es zu wenig ist

Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 56 von 135
2.649 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Auf dem Bild ist ein Sky+ Receiver zu sehen. Der vom Hersteller Pace oder Humax. Das genaue Modell steht unten auf dem Typenschild drauf.

Die Transpondersuche findest du unter "Erweiterter Suchlauf", dann "manueller Suchlauf". Hier kannst du die Transponder Frequenz und die Symbolrate, QPSK, Suchlauftyp: Transponder usw. manuell eingeben.

Bei 24% Signalqualität zeigt der Receiver kein Bild an. Das ist zu wenig.

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 57 von 135
2.646 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

8 Jahre Witterung! Wind, Sturm, Regen, Schnee usw

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 58 von 135
2.646 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Pace hat er oben doch geschrieben

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 59 von 135
2.646 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

In dem Sky Forum schreiben doch die Leute das alles zwischen 60% und 90% normal ist. Es ist schon fast perfekt und meine Verbindung ist sogar noch etwas besser.

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 60 von 135
2.646 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Am Anfang hatte ich auch meine eigene Sat-Anlage auf dem Balkon. Aber vor paar Jahren haben die eine Sat-Anlage auf dem Dach befestigt und in jeder Wohnung 2 Anschlüsse installiert.

Antworten