Antworten

Fehlermeldung 12020

björnheinze
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 12
2.382 Ansichten

Fehlermeldung 12020

Hallo, ich habe seit gestern den neuen Sky-Q-Receiver und habe heute früh alles angeschlossen und installiert. Jetzt warte ich nun schon seit fast 2 Stunden auf die Freischaltung der Smartcard. Es kommt immer nur die Meldung 12020 auf dem Bildschirm. Per App freischalten klappt auch nicht, da kommt die Fehlermeldung Smartcard nicht gefunden. Telefonisch versuche ich es nun auch schon seit ca einer Stunde. Kein Durchkommen... ☹️

Ich hoffe sie können mir helfen.

Besten Dank im Voraus

Björn Heinze

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 12
1.508 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12020

Problem ist, die Moderatoren-Reaktionszeit liegt zur zeit bei oft über 1 Woche........du solltest paralell weiter telefonisch den Erfolg suchen.

björnheinze
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 12
1.508 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12020

Ok, das sind ja tolle Nachrichten. Ich habe jetzt nach ca 45 Minuten jemanden am Telefon gehabt. Wie es aussieht, muss meine Smartcard neu aktiviert werden. Muss ein Kollege machen. Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird.  

filestorm
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 12
1.508 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12020

das Problem sind die Proggerund die sogenannten Kundendienstberater-/innen (z.T. durch Bots vertreten..) von sky!

Die Probleme mit Aktivierung/Registrierung/Freischaltung bestehen seit Jahren und die kriegen das einfach nicht in den Griff.

Der komplette techn. Ablauf wurde von Anfang an falsch aufgebaut.

Ich werde meinen Vertrag widerrufen und schau mir die Spiele die mich interessieren live im Stadion an oder schau sie mir über nen Streaming-Dienst an.. geht schneller und spart Geld und vor allem Nerven!

BS Service!

björnheinze
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 12
1.508 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12020

Ich hatte heute nach 45 Minuten Wartezeit endlich mal einen ServiceMitarbeiter am Telefon. Es liegt eine Störung bei bestimmten Karten vor. Dies ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Der Kollege hat mein Anliegen weitergereicht an die Techniker. Es wird leider voraussichtlich ca 48 Stunden dauern. Klingt zwar nicht so gut aber immerhin mal eine Aussage, warum es nicht klappt mit der Freischaltung meiner Karte.

filestorm
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 12
1.508 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12020

will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen.. aber das sind die Standardantworten fürs WE bei Problemen..

leonmentor
Tiertrainer
Posts: 23
Post 7 von 12
1.508 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12020

Die Aussage mit 48 Stunden habe ich schon vor mehr als 62 Stunden zu hören bekoen und es klappt immer noch nicht. Da kann ich dir leider nur die Hoffnung nehmen...

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 12
1.509 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12020

Hallo leonmentor,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.

VG, Axel

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 9 von 12
1.509 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12020

Hallo björnheinze,

ich habe Dir soeben auf Deine Privatnachricht geantwortet.

VG,
Christina

björnheinze
Tiertrainer
Posts: 19
Post 10 von 12
1.509 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12020

Also bis jetzt hat sich leider immer noch nichts getan bei mir.

leonmentor
Tiertrainer
Posts: 23
Post 11 von 12
1.509 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12020

Bei mir auch nicht... Geht immer noch nichts...

björnheinze
Tiertrainer
Posts: 19
Post 12 von 12
1.509 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12020

Haber soeben nochmals ca 45 Minuten am Telefon gewartet und siehe da, der nette Mann hat meine Smartcard aktiviert. Sky funktioniert nun endlich.

Aber leider kann ich mir keine Filme von on Demand an sehen. Es kommt eine Meldung:  Um diesen Inhalt zu sehen, erweitere bitte dein Abo.  (12070)

Was ist denn da nun wieder los?

Antworten