Antworten

Falscher Betrag vom Konto abgebucht und keiner hilft

holger881
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 13
1.552 Ansichten

Falscher Betrag vom Konto abgebucht und keiner hilft

Hallo zusammen,

da ich langsam am verzweifeln bin hier mal die Frage ob mir einer einen Tip geben kann wie ich mich am besten weiterverhalte oder für ein ähnliches Problem Hilfe kennt :

Also vor ca. 6 Monaten das Angebot Sky Hd 3 Monate kostenlos testen angenommen und pünktlich wieder gekündigt(Hotline), da für mich kein Mehrwert(auch in SD ein super Bild) und dann gingen meine Probleme los:

1. Bestätigung bekommen mit höherem Grundpreis als vorher. Also nochmal die Hotline angerufen und Versprechen bekommen, dass es jetzt richtig ist. Nach 3 Tagen wieder angerufen da ich noch keine Bestätigung per Mail erhalten habe und diesmal hat es geklappt(zumindest die richtige Bestätigung per Mail bekommen). Im September wurde nichts vom Konto abgebucht, also Anruf und dort die Info bekommen, das im Oktober doppelt abgebucht wird, weil die Vertragsänderung(???) so kurz vor der Abrechnung (ca. 3 Wochen vorher) war. Im Oktober dann einen Betrag abgebucht bekommen der höher war als vereinbart. Unter mein Sky eine wirre Auflistung an Kosten und Gutschriften so dass wir in einem Monat 17€ und den anderen Monat 40€ Also zusammen 57€ statt vereinbarter 50€ zahlen sollten. Also mal wieder die Hotline angerufen (immer ca.15-20 Minuten Wartezeit und Kosten von 0,60€ da ich nur ein Handy habe) und anstatt bei der Abrechnung in der Abteilung Technik gelandet. Netter Kollege konnte mir aber nicht weiterhelfen. Er meinte ich sollte mal an Service@sky.de eine Mail schreiben. Nach einer Woche ohne Reaktion nochmal die Hotline angerufen und diesmal auch die richtige Abteilung bekommen. Aber so eine unfähige Mitarbeiterin ist mir selten untergekommen. Sie konnte mir nicht erklären warum ich diese unterschiedlichen Beträge für die beiden Monate zahlen soll und ihr Argument war immer, der Computer hat das so ausgerechnet (bin gespannt ob sie auch aus dem Fenster springen würde, wenn der Computer das schreibt...). Nachdem ich ein wenig lauter geworden bin versprach sie mir das ich das Geld zurückerhalte und ich kann ja glücklich sein, da im November der richtige Betrag abgebucht wird. Das war vor knapp 2 Wochen und habe immer noch keine Reaktion. Also der Service ist echt das schlimmste was mir so untergekommen ist und was ich richtig dreist finde ist es , dass sie mich jedesmal noch fragen ob ich nicht noch Sky Q haben will. Nein ich will nur mein Abo nutzen und auch nur den Betrag bezahlen den ich vereinbart habe und nicht Stunden meiner kostbaren Zeit unverschuldet an die Sky-Hotline verschenken und zusätzlich noch viel Geld für Telefongebühren ausgeben. Aber ich habe das Gefühl, dass das bei Sky zuviel verlangt ist. Also an wen kann ich mich noch wenden.

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 13
1.130 Ansichten

Re: Falscher Betrag vom Konto abgebucht und keiner hilft

Hallo holger881​,

benötigst Du noch Hilfe?

Gruß, Mayk

oderwat
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 13
1.130 Ansichten

Re: Falscher Betrag vom Konto abgebucht und keiner hilft

bei mir wurde auch falsch abgebucht. es wurden keine gutschriften verreschnet.

wer kann helfen?

kunden hotline

Katastrophe

holger881
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 13
1.129 Ansichten

Re: Falscher Betrag vom Konto abgebucht und keiner hilft

Hallo,

vielen Dank für die Nachfrage. Nach mehreren Wochen habe ich am Wochenende von Service@sky.de endlich eine Antwort bekommen. Geld soll mit der nächsten Abrechnung verrechnet werden. Als Wiedergutmachung Sky Hd bis zum Vertragsende kostenlos. Würde mich melden wenn das mit dem Geld nicht klappen sollte. Aber auf jeden Fall hat es mir gezeigt wie katastrophal der Service von Sky ist. Einfach nur traurig, würde ich so arbeiten könnte ich mir kein Sky leisten...

Viele Grüße

Holger

lisa1971
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 13
1.129 Ansichten

Re: Falscher Betrag vom Konto abgebucht und keiner hilft

Bei mir ist es ähnlich, hd plus bereits gekündigt und lt abo nicht enthalten. Jetzt wird es auf einmal wieder abgebucht. Obwohl ich seit April kein hd plus mehr habe.

holger881
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 13
1.129 Ansichten

Re: Falscher Betrag vom Konto abgebucht und keiner hilft

Tja leider zu früh gefreut. Heute auf den Kontauszug geschaut und kein  Abzug des zuviel gezahlten Beitrags. Ich glaube einfach die legen es darauf an, dass man für immer ein Ex-Kunde wird...

pino
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 13
1.128 Ansichten

Re: Falscher Betrag vom Konto abgebucht und keiner hilft

Hallo, bei mir wurden auch keine Gutschriften verrechnet, nach meiner Vertragsverlängerung Ende Oktober...Heute wird bei mir 30€ zuviel abgebucht... hatte jahrelang keine Probleme mit den Abrechnungen. Was ist da los? Eine Moderatorin hat es der nächsten weitergeleitet, E-Mail an Sky. Nichts. Keine Antwort bis jetzt. Was kann man da machen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 13
1.128 Ansichten

Re: Falscher Betrag vom Konto abgebucht und keiner hilft

Leider nur abwarten in nechsten Monat werd das verrechnet

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 9 von 13
1.128 Ansichten

Re: Falscher Betrag vom Konto abgebucht und keiner hilft

mayk​  .... Gute Idee - je länger die Beantwortungszeit, desto mehr Probleme haben sich in der Zwischenzeit von selbst erledigt!

pino
Tiertrainer
Posts: 17
Post 10 von 13
1.129 Ansichten

Re: Falscher Betrag vom Konto abgebucht und keiner hilft

So ein Riesenunternehmen... und so eine Buchführung... traurig... jedes andere Unternehmen wäre schon erledigt. Unglaublich.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 13
1.129 Ansichten

Re: Falscher Betrag vom Konto abgebucht und keiner hilft

leider sieht das so aus bei sky

pino
Tiertrainer
Posts: 17
Post 12 von 13
1.129 Ansichten

Re: Falscher Betrag vom Konto abgebucht und keiner hilft

Also, bleibt mir nichts andere übrig, wenn sich weiterhin niemand bei mir meldet, meinen Vertrag zu widerrufen?! Oder? Wie seht ihr das?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 13
1.129 Ansichten

Re: Falscher Betrag vom Konto abgebucht und keiner hilft

exakt

Antworten