05.11.2018 13:52
Moin allerseits.
Ich hab seit einiger Zeit ein Konto bei Sky Ticket und ich bezahle logischerweise auch alles was mir in Rechnung gestellt wird.
Nun bekomme ich auf einmal einen Brief von Sky mit der Überschrift: ''4. und letzte Mahnung Sky Ticket''.
In dem Brief sin einige Daten falsch, zum einen werde ich als Frau K angesprochen obwohl ich Herr K bin.
Die Vertragsnummer stimmt nicht mit meiner Vertragsnummer überein.
Es ist offenbar ein Betrag von 82,05€ offen, mit Rücklastschriftgebühren von 3,50€ und einer Mahngebüh von 3,60€, jedoch ist in meinem Konto keinerlei Rücklastschrift zu sehen.
Im Schreiben werde ich aufgefordert den Betrag innerhalb von ''sieben Tagen nach Erhalt dieses Schreibens'' zu überweisen, ansonsten wird im Brief gedroht ein Inkassounternehmen mit der Geltenmachung der offenen Forderung zu beauftragen.
Nun ist die Sache so dass in meinem Konto keine Zahlung offen ist, ich nie irgendeinen Brief von Sky erhalten habe, weder Mahnung noch sonst etwas. Genausowenig habe ich irgendwelche Mahnungen per E-Mail erhalten, und mein Konto hat eine andere Kundennummer..
Zur : Hilfe&Kontakt wird nur auf ''skyticket.de'' verwiesen, dort habe ich etliche Mails über das Kontaktformular geschrieben aber keine Antwort erhalten, ebenfalls habe ich die zweite Möglichkeit Sky anzutweeten auch angewendet aber auch dort keine Antwort bekommen.
Eine Telefonnummer wird auf Sky Ticket nicht angezeigt sonst hätte ich einfach angerufen.
Ich finde das echt unseriös und ich verstehe nicht wie nicht einmal eine Telefonnummer gegeben wird, und wie die von Sky Ticket schon auf eine vierte Mahnung kommen ohne jemals eine vorher verschickt zu haben, ich verwende nur mein Konto mit meiner Kundennummer und von der Vertragsnummer im Schreiben habe ich keine Ahnung und kann natürlich auch nicht drauf zugreifen da offenbar ein Login existiert aber die Pin mir nicht bekannt ist.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw irgendeine Idee dazu was da getan werden kann um die zu kontaktieren und das gradezustellen?
05.11.2018 13:55
0180 614 00 00
05.11.2018 14:21
Wenn du absolut sicher bist, dass dies dich nicht betrifft ...
Screenshot und Ausdruck deines Kontos bei skyticket. de machen ... und abheften ... Fertig
05.11.2018 14:41
Hat es eventuell damals bei der Bestellung von Sky Ticket Probleme, Verzögerungen oder ähnliches gegeben, wo ein neuerliches "Anstoßen" der Bestellung durch den Support oder eine neuerliches Absenden einer Bestellung notwendig wurde?
Auf diese Weise könnte unbeabsichtigt und unbekannterweise ein zweites Ticket nebenher laufen, das nun Dir zugeordnet wird.
Da Du ohnehin schon schriftlich den Forderungen widersprochen hast, bleibt jetzt erstmal nur warten. Es ist zu hoffen, dass sich bald hier ein Moderator/eine Moderatorin meldet, und Klarheit in die verworrenen Angelegenheit bringt.
05.11.2018 14:44
Besonders eigenartig ist die Rücklastgebühr. Denn wenn Du bisher noch keine Abbuchungen zurückgeholt hast, kann das Schreiben gar nicht dich bestreffen, sondern muss einem anderen Kunden zuzuordnen sein.
05.11.2018 14:57
Also damals als ich das Konto erstellt hatte, war die App noch extrem verbuggt und nichts hat da funktioniert., soweit ich mich erinnere.
Ich hatte ebenfalls vor einem Halben Jahr das Konto gewechselt, also ein neues Bankkonto bei einer anderen bank und das alte geschlossen.
Es ist nur definitiv nichts auf meinem Konto, ich weiß aber nicht was da sein kann auf dieser miseriösen Vertragsnummer, da ich keinen zugriff, weder Email noch Kundennumer habe.
19.11.2018 15:03
Hallo abdullah30539,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano