30.10.2018 14:40
Hallo, ich hatte gestern ein Telefonat bzgl meiner Vertragsverlängerung in dem man mir anbot, dass ich Sky Q für 6 Monate frei bekomme. Jetzt sehe ich, dass eine sogenannte Testphase bis 09.12.18 beschränkt ist !!??
Im Chat sagte man mir, dass meine Testphase schon seit Juni laufe. Ich weiß zwar davon nichts, aber eigentlich auch egal da mir die nette Frau am Telefon die 6 Monate, auch nach mehrmahligen nachfragen anbot.
Ich fühle mich betrogen!!
Kann mir evtl ein Mod helfen?
Ich sehe mich sonst genötigt, der Vetragsverlängerung zu widersprechen!!
Vielen Dank!!
30.10.2018 14:46
Wenn du bisher von Q nichts bemerkt hast, wozu brauchst du das jetzt?
30.10.2018 14:48
Er kann zuminist prüfen was Sache ist aber das kann bis 14 Tage dauern
30.10.2018 14:48
Im Chat sagte man mir, dass meine Testphase schon seit Juni laufe
Wenn Du schon vor der Vertragsverlängerung einen Sky Q Receiver hattest, wird das auch so sein.
Diese kostenlose Testphase bekamen ja nur Kunden, die schon einen Sky Q hatten,
ab dem Zeitpunkt als das Update von Sky+Pro Receiver zum Sky Q Receiver aktiviert wurde.
Du hast wahrscheinlich gar nicht gemerkt, dass die Funktionen freigeschaltet waren.
Aber zum Glück, kannst Du ja widerrufen.
30.10.2018 18:03
Weil wir bis dato 2 Verträge hatten, und man mit Sky Q jetzt auf mehreren Geräten schauen könnte!
30.10.2018 18:06
Schon möglich, spielt aber keine Rolle wenn man mir bei Vetragsverlängerung 6 Freimonate Sky Q anbietet!!!
30.10.2018 18:08
ru1 schrieb:
Weil wir bis dato 2 Verträge hatten, und man mit Sky Q jetzt auf mehreren Geräten schauen könnte!
Also willst du einen Vertrag kündigen und zu dem SkyQ-Receiver einen Zweitreceivern für 149+12,90€ dazubuchen?
30.10.2018 18:11
Der Zweitvetrag ist schon gekündigt.
Ja, man könnte einen zweiten Receiver kaufen, oder einfach mit einem Sky App tauglichen Samsung TV schauen 😉
30.10.2018 18:13
Das ist kein Kaufpreis, bleibt ja ein Leihgerät und muss nach Vertragsende wieder Retoure.
Wenn dir die Einschränkungen der Q-App ausreichen, dann ist das für 10€ ein gutes Angebot.
30.10.2018 18:17
Welche Einschränkungen gibts es denn da?
Bisher konnte mir kein Sky-Hotline oder Sky-Chat Mitarbeiter dazu etwas sagen!!
30.10.2018 18:26
Die Sky Q App für Samsung Smart TV - Sky - Hilfecenter
Wir arbeiten daran, Dir die volle Sendervielfalt auch auf Smart TVs des Modelljahres 2018 anbieten zu können. Sobald es soweit ist, erfährst Du es hier.
Da die Festplatte fehlt, kannst du auch nichts aufnehmen.
05.11.2018 11:44
So, habe jetzt die hotline bemüht und meinen Fall geschildert......Leider könne man da nichts machen. Die "Testphase", welche aus dem alten Vertrag besteht, kann nur einmal gegeben werden. Auch eine Gutschrift für die 6 Monate Sky Q könne man mir nicht gewähren!
Ich finde es eine Frechheit, dass man telefonisch versucht Kunden mit falschen Angeboten dazu zu bewegen dabei zu bleiben!!!
In meinen Augen ist das Betrug!!!
05.11.2018 12:46
Ich finde es eine Frechheit, dass man telefonisch versucht Kunden mit falschen Angeboten dazu zu bewegen dabei zu bleiben!!!
Wenn Du nicht zufrieden bist einfach widerrufen.
wie Du doch hier angekündigt hast
Ich sehe mich sonst genötigt, der Vetragsverlängerung zu widersprechen!!
In meinen Augen ist das Betrug!!!
Wie Du das siehst, ist ja egal, wenn, muss es die Polizei so sehen.
Darum, wenn Du es beweisen kannst einfach Anzeige erstatten.
Dann wird evtl. auch der Mitarbeiter befragt,
wäre mal interessant, was der dazu sagt.
05.11.2018 13:04
ru1 schrieb:
Ich finde es eine Frechheit, dass man telefonisch versucht Kunden mit falschen Angeboten dazu zu bewegen dabei zu bleiben!!!
In meinen Augen ist das Betrug!!!
Besser nur schriftliche Angebote annehmen. Die wurden rechtssicher geschrieben und sind betrugssicher.
05.11.2018 13:17
Polizei!??? ja klar!
Was anderes als der Widerruf bleibt einem wohl leider nicht!
Nichtsdestotrotz finde ich es wichtig, dass andere "Nochkunden" über derartige Machenschaften informiert werden.
05.11.2018 13:28
Du wirst es kaum glauben aber das habe ich im Vorfeld versucht. Weder am Telefon, im Sky Chat geschweige denn am Sky Stand sah man sich in der Lage mir ein schriftliches Angebot dazu zu erstellen.
05.11.2018 13:33
ru1 schrieb:
Du wirst es kaum glauben aber das habe ich im Vorfeld versucht. Weder am Telefon, im Sky Chat geschweige denn am Sky Stand sah man sich in der Lage mir ein schriftliches Angebot dazu zu erstellen.
Du brauchst nur deine Einwilligung zur Werbung per Post bzw. Email erteilen.
Telefon = telefonisches Angebot
Chat = Chatangebot
Sky Stand = Neukundenvertrag
05.11.2018 13:38
Das ist doch wohl logisch, wenn ich am Stand, am Telefon bzw im Chat um ein entsprechendes schriftliches Angebot bitte!!!
Das einzige was allen 3 wichtig war, den Vertrag sofort zu verlängern, bzw am Stand neu abzuschließen. Schriftlich wollte man mir nichts bestätigen. Am Stand sagte man mir ich hätte ja ein 2wöchiges Widerrufsrecht!
05.11.2018 13:48
ru1 schrieb:
Das ist doch wohl logisch, wenn ich am Stand, am Telefon bzw im Chat um ein entsprechendes schriftliches Angebot bitte!!!
Das einzige was allen 3 wichtig war, den Vertrag sofort zu verlängern, bzw am Stand neu abzuschließen.
Zum Verständnis: Das was dir vorschwebt ist unmöglich. Nur die Werbeabteilung für schriftliche Angebote versendet diese, die anderen Stellen NICHT!
05.11.2018 19:14
Ja, bei Sky ist das wahrscheinlich wirklich so!
Und genau wegen solchem Schwachsinn laufen denen auch zur Zeit die Kunden in Scharen weg!