Antworten

Aufnahme von HD Sendern

Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 21 von 26
1.820 Ansichten

Re: Aufnahme von HD Sendern

Wie oft denn jetzt noch es geht hier nicht um HD+ über Sat, sondern um die Privaten in HD im Kabelnetz!

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 22 von 26
1.820 Ansichten

Re: Aufnahme von HD Sendern

EvaW
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 23 von 26
1.614 Ansichten

Re: Aufnahme von HD Sendern

Hallo, ich verstehe eins nicht bei der Geschichte mit den HD Sendern, die man nicht aufnehmen kann...Für diese zahlt man doch extra, dann erwarte ich doch, dass ich diese selbstverständlich aufnehmen kann...Dann brauche ich ansich keine HD Sender mehr 🤷‍♀️ Kann man sich das Geld sparen, wenn man diese nur begrenzt schauen kann...Schade... 

k0815
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 26
1.513 Ansichten

Betreff: Aufnahme von HD Sendern

Seit einem SW Update auf meinem Sky+ Receiver gestern sind die über meinen Kabelanbieter gebuchten Sender bzw. HD Option plötzlich aus "lizenzrechtlichen Gründen" nicht mehr aufnehmbar. Kann mir jemand erklären, warum man Zeit und Geld investiert um Funktionen aus alten Geräten zu entfernen???

1968er
Tiertrainer
Posts: 28
Post 25 von 26
1.432 Ansichten

Re: Aufnahme von HD Sendern

Da mir der Sky Q Receiver sonst aber überragend gefällt, habe ich als Konsequenz daraus lieber TV Now gekündigt. Weil, das ist auch kein HD. Auch wenn sie das behaupten. Es liegt immer wieder ein Schleier über dem Bild und sobald die Kamera schwenkt....ein Graus! Das SD (Vodafone) auf dem Q ist besser!
Muss man sich mal reinziehen. Ich zahle 4€ an Vodafone und 5€ an die RTL Gruppe um meine Lieblingssendungen, dann wenn ich Zeit habe, in HD zu sehen, kann es aber trotzdem nicht.
Ich glaube nicht, das Sky daran alleine Schuld ist. Die sollen sich mal an einen Tisch setzen bzw. die Behörden mal wieder eingreifen (ging damals beim Thema, Private SD Digital für alle kostenfrei ja auch). Meine freigewordenen 5€ können sie für eine High-Endige Lösung auf dem Q gerne wiederhaben!
TV Now und Joyn auf dem Q -und das in der Qualität von DAZN- wäre hier eine Lösung.
Aktuell bekommen die Privaten keine vernünftige Stream-Qualität hin, aber immer mehr Geld wollen sie dafür haben.

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 26 von 26
1.413 Ansichten

Re: Aufnahme von HD Sendern


@1968er  schrieb:

habe ich als Konsequenz daraus lieber TV Now gekündigt. Weil, das ist auch kein HD. Auch wenn sie das behaupten. Es liegt immer wieder ein Schleier über dem Bild und sobald die Kamera schwenkt....ein Graus! 


Hm, kann ich so nicht bestätigen, TV Now über Apple TV 4K.

 


@1968er  schrieb:

Ich zahle 4€ an Vodafone und 5€ an die RTL Gruppe um meine Lieblingssendungen, dann wenn ich Zeit habe, in HD zu sehen, kann es aber trotzdem nicht.


Abgesehen von deinem Problem, TV Now hab ich auch gekündigt, was darüber live zu sehen ist scheint dem zu entsprichen was über lineares TV zu sehen ist, dafür muß ich nicht doppelt zahlen.

Dann nehm ich RTL HD eher auf, spul bei der Werbung vor, als denen noch mehr Geld in den Hals zu werfen.

Für meine Begriffe ist hier Sky schuldig, andere Geräte haben z.B. den RTL EPG und können den Sender auch aufnehmen.

Antworten