Antworten

Probleme mit dem TV-Digital

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 1 von 7
1.000 Ansichten

Probleme mit dem TV-Digital

Kurz vorweg, wir sind Sky Kunden, da war der Name noch Premiere und analog. Also schon gut über 20 Jahre schätze ich mal. Und eigentlich waren wir immer sehr zufrieden. Selbst als Sky auf Q umgestellt hat, lief bei uns alles ohne Probleme

Seit vielen Jahren haben wir in unserem Abo auch das TV-Digital inklusive. So ist es auch in "Mein Sky" ersichtlich! Leider und JA es ist unsere eigene Schuld, bucht seit längere Zeit bei uns das Unternehmen FUNKE Programmzeitschriften GmbH monatlich 4,90 Euro ab. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, diesem Unternehmen jemals eine Erlaubnis gegeben zu haben, dies zu tun. Warum auch, wir haben das TV-Digital in unserem Abo inklusive! Siehe Screenshot


Sky.JPG

Wir wollen jetzt keinen Aufstand anzetteln aber wir wollen das geklärt haben. Wir haben letzte Woche schon mit dem Kundendienst telefoniert und die Dame war freundlich und bemüht aber entweder konnte oder wollte sie nicht. Also haben wir an service@sky.at geschrieben, mit der bitte um Klärung.

Heute kam die Antwort:

Guten Tag HERR KRO.....

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Um den Sachverhalt schnellstmöglich zu klären, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Vertragspartner, die FUNKE Programmzeitschriften GmbH, unter 0049 180 6 31 53 14 (max. 0,20 Euro/Min. aus dem österreichischem Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend), per E-Mail an tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de oder schriftlich an: TV DIGITAL, FUNKE Programmzeitschriften GmbH, Friedrichstraße 34-38, 45128 ESSEN, DEUTSCHLAND

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen leider nicht weiterhelfen können.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen noch eine schöne Woche.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team


Wir haben unseren Vertrag mit Sky Austria und nicht mit einem Unternehmen FUNKE daher sehen wir es als Aufgabe von Sky, sich um diese Angelegenheit zu kümmern, warum Funke bereits seit weiß ich wann bei uns Geld abbucht. Zukünftige ist das denen auch nicht mehr möglich, da wir unsere Bank beauftragt haben, dies zu stoppen und auszuheben, wie lange das schon läuft.


Wie gesagt, wir haben keine große Lust uns hier umher zu streiten. Wir sind zu frieden mit Sky, sonst hätten wir schön längst unser Abo gekündigt aber wir erwarten, das sich Sky bzw. eine Moderator hier um diese Angelegenheit kümmert!


Mit besten Dank im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
816 Ansichten

Re: Probleme mit dem TV-Digital

War das "früher" ein Komplettabo zum Standardpreis und wurde auf ein Rabattabo umgestellt?

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 3 von 7
816 Ansichten

Re: Probleme mit dem TV-Digital

Ja wir hatten immer das volle Abo. Auch Sport ohne Bundesliga kam später auch dazu. Da aber nichts billiger wurde kann es kein Rabatt Abo jetzt sein! Und warum steht dann in unserem "Mein Sky" noch immer "INKLUSIVE" ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
816 Ansichten

Re: Probleme mit dem TV-Digital

Muss sich ein Moderator mit Blick in deine Daten ansehen, könnte mit dem Kombi-Angebot bei Buchung von Entertainment + 3 Premiumpakete + Premium HD zusammenhängen.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 7
816 Ansichten

Re: Probleme mit dem TV-Digital

Hey max,

bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung. Sende mir einmal Deine Kundennummer zu, ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen.

Folge dafür diesem Link: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 6 von 7
816 Ansichten

Re: Probleme mit dem TV-Digital

Oh man, waren das noch Zeiten, wo man bei einem neuen Vertrag noch gefragt wurde, ob man die TV - DIGITAL Haben möchte...oder, wo es bis vor 15 Jahren oder länger noch die PREMIERE eigene ( !!) Zeitschrift gab....gefühlte 100 Jahre schon wieder her.

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 7 von 7
816 Ansichten

Re: Probleme mit dem TV-Digital

Thema erledigt!!

Keine Rückmeldung mehr von Sky bezüglich TV-Digital außer das beide "Funke und Sky" sich den schwarzen Peter hin und her schieben!

Heute kam nach über 2 Wochen die Bestätigung der Kündigung des Abos nach fast 30 zig Jahren Premiere/Sky. Würde ich in meinem Unternehmen so mit Kunden umgehen, könnte ich mir einen neuen Job suchen!! Aber egal, Thema erledigt, Empfehlungen gibt es ganz sicher keine!!

Antworten