Antworten

Ersteinrichtung mit Problemen

rene203
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 12
1.367 Ansichten

Ersteinrichtung mit Problemen

Seit mehreren Tagen habe ich einen Sky Q-Receiver (Kabel) zu Hause und habe damit nur Probleme.

1. Beim Sendersuchlauf habe ich PERMANENT 0% Signalstärke und 0% Signalqualität. Ich bin korrekt mit dem Kabel verbunden, finde aber keinerlei Sender. Egal, wie oft ich das wiederhole, kommt dasselbe Ergebnis raus. Fazit: Erstinstallation kann deswegen nich abgeschlossen werden!

2. Ich konnte bisher nur ein Mal den Update-Bildschirm der Erstinstallation erreichen. Da stand geschrieben, dass der Vorgang ca. 15 Minuten dauern würde, nach Telefonat mit Hotline könne das aber auch 45 min dauern. Das Update ist danach stundenlang ohne jeglichen Fortschritt gelaufen.

Hat jemand einen Tipp, mit dem ich das lösen kann ohne Hin- und Zurückschicken oder "hilfreiche" Techniker?

Ich bin dankbar für jeden kleinen Tipp.

Liebe Grüße, René.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 12
1.236 Ansichten

Re: Ersteinrichtung mit Problemen

Geht denn der alte Receiver an dem Anschluss?

Das Antennenkabel geht direkt von der Dose in CABLE IN?

Ist das ein Telekomanschluss?

rene203
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 12
1.236 Ansichten

Re: Ersteinrichtung mit Problemen

Der Receiver ist mein Erstreceiver.

Das Antennenkabel hängt an CABLE IN und der Kabelbuchse.

Zu wem der Anschluss gehört muss ich noch fragen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 12
1.236 Ansichten

Re: Ersteinrichtung mit Problemen

Hat der TV einen eingebauten Tuner, dass du den Antennenanschluss mal direkt am TV testest?

rene203
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 12
1.236 Ansichten

Re: Ersteinrichtung mit Problemen

Hat er. Werde das gleich testen.

rene203
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 12
1.236 Ansichten

Re: Ersteinrichtung mit Problemen

Okay... er findet so über das Kabel auch keine Sender...

Geht Sky eigentlich von selbst aus oder brauche ich da einen grundlegenden KNB?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 12
1.236 Ansichten

Re: Ersteinrichtung mit Problemen

Du brauchst zumindest einen aktiven Kabelanschluss um Sky nutzen zu können. Bei manchem ist das Entgelt dafür über die Mietnebenkosten enthalten, andere müssen einen Vertrag mit dem KNB schließen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 12
1.236 Ansichten

Re: Ersteinrichtung mit Problemen

Die Dose muss schon aktiv sein, ist ja meistens in der Miete mit drin. An wen bezahlst du denn die Kabelnetzgebühren?

rene203
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 12
1.236 Ansichten

Re: Ersteinrichtung mit Problemen

Okay danke! Ich habe gerade in meinem Vertrag nachgelesen und da steht nix von wegen Kabelanschluss....

Dann zum KNB....

... und ich dachte es wird einfach mit Sky

rene203
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 12
1.236 Ansichten

Re: Ersteinrichtung mit Problemen

Grundsätzlich zahle ich schon die GIS (in DE ist das die GEZ) aber noch keinen KNB...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 12
1.236 Ansichten

Re: Ersteinrichtung mit Problemen

Wenn du TV, auch ohne Sky, schauen willst brauchst du auch einen Vertrag mit dem KNB. Es sei denn du nimmst DVB-T2, dann wäre Sky aber außen vor.

rene203 schrieb:

... und ich dachte es wird einfach mit Sky

Mit Sky ist es NIE einfach

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 12
1.236 Ansichten

Re: Ersteinrichtung mit Problemen

Kommt ja fast nur LIWEST, kabelplus oder Salzburg AG in Frage. ORF kannst du dir dann auf der Karte freischalten lassen.

Antworten