Antworten

Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Antworten
pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 21 von 43
1.357 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Sorry!!

Hatte den letzten Technikteil (CEC-Steuerung etc.)von Martin H. übersehen.

Umgehend nachgeholt.

Testergebnis läuft.

Mal schauen!!

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 22 von 43
1.357 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Schade!! 20.57 Uhr wieder ausgefallen. Weiß keinen Rat mehr?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 43
1.357 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

pandi63 schrieb:

Weiß keinen Rat mehr?

Du hast oben geschrieben, dass du alle Schritte aus dem Diagnoselink durchgegangen bist. Da steht doch am Ende ganz deutlich, dass du den Defekttausch auslöst, wenn du auf den Weiter-Button klickst. An welcher Stelle kommst du denn da nicht weiter?

Unbenannt.JPG

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 24 von 43
1.357 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

So weit bin ich gar nicht gegangen, Werde morgen die Diagnose wiederholen und bis zum Ende durchführen. Ergebnis dann morgen an dieser Stelle!!

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 25 von 43
1.357 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Diagnose heute 2x durchgeführt mit dem selben Ergebnis:Receiver ist defekt mit der Folge: Sky schickt demnächst neuen Receiver!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 43
1.357 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Na endlich.

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 27 von 43
1.357 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Hinweis für Sky!! Habe Receiver heute Nachmittag a.B.  genommen, da innerhalb von 8 min 3 "Abstürze", 1x sogar beim Laden der Home-Seite!!!!!!!

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 28 von 43
1.357 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Neue Receiver erhalten und getestet. Läuft super. Keine Auffälligkeiten nach 3h !!

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 29 von 43
1.357 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Sorry!! Aber das kann nicht wahr sein: Der neue Receiver vom 24.10.2018 hat bis heute Abend durchgehalten. Jetzt aber das

gleiche Problem: Empfang geht weg und Kontakt zum Receiver via Fernbedienung ist "tot", Die Lautstärke-Regelung funktioniert aber!!! Eigentlich sollte die Receiver länger durchhalten oder?? Bitte schickt einen Techniker zur weiterten Klärung. 2 Receiver mit dem gleichen Problem ist doch kein Zufall oder?

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 30 von 43
1.357 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Lautstärkeregelung vom Fernseher!! mit der Sky-Fernbedienung!! meine ich!!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 31 von 43
1.357 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

2 Receiver mit dem gleichen Problem ist doch kein Zufall oder?

Nein, deute eher darauf hin, dass das Problem wo anders liegt.

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 32 von 43
1.357 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Aber die Box ist an, geht nicht aus dabei. Ale Kabel sind neu und für das System geeignet!! Wenn der Fernseher ne Macke hat dürfte doch der Receiver weiter funktionieren oder??

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 33 von 43
1.357 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Habe jetzt auch den Stromanschluss (Steckdose) gewechselt. Verzweiflung pur?! Im Moment läuft  es durch

seit 20min.....

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 34 von 43
1.357 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Nach dem Umstecken auf eine andere Steckdosenleiste läuft der Receiver ohne Probleme, mal sehen wie lange?!

Verstehen kann ich es nicht, aber wer weiß schon alles!!

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 35 von 43
1.357 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Habe gerade Golf by Sky geschaut. Und schon wieder verabschiedet sich der Receiver, Box ist noch an, kein Zugriff mit der Fernbedienung... Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 36 von 43
1.357 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

2 1/2 Tage später der nächste "Empfangscrash". Bleibt der Abstand so könnte ich damit irgendwie leben.

Neustart mit Netzstecker geht ja noch ( noch... wer weiß wie lange?)

Gut das der Ausfall heute nicht beim 18.30 Uhr FB-Spiel war. Danke Sky!!!

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 37 von 43
1.357 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Neustart nach 10 min nicht erfolgreich. Nicht einmal das Startbild (Home) wurde komplett hochgeladen.

Nur die blauen Fenster.

Kurz danach wieder "Absturz"  Bis morgen bleibt die Box aus. Leider verpasse ich dadurch den Bernhard Langer Live.

Danke Sky!!! Schaue mal bei Sky Go rein !! das funktioniert hoffentlich!!

Frage: Ist die Software virensicher?

Wäre doch blöd, das die Internetverbindung dazu beigetragen hat oder?

Meine Technik kann ich mit Antivirensoftware schützen, was ist mit der Software vom Sky-Receiver?

Wie lange am Stück darf der Receiver eigentlich laufen, können Teile so warm werden, das sie versagen??

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 38 von 43
1.363 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Alles so wie beim ersten Receiver ( der ging wenigsten noch ne Weile ohne Störung): Kein Zugriff mit der Fernbedienung

bei Stand-By Betrieb ( blauer Ring leuchtet). Neustart nur mit Netzstecker ziehen, danach wieder nach Minuten Ausfall des

Empfangs und kein Zugriff mit der Fernbedienung auf das Gerät ( Batterien sind neu und trotzdem gewechselt, keine Änderung!!! des Problems, denn nach Neustart mit Netzstecker habe ich ja Zugriff mit der Fernbedienung).

Ich lasse jetzt den Receiver so stehen bis ein Techniker vorbeischaut, der mir helfen kann. Habe noch Vertrag bis Mai und würde gerne auch weiter SKY schauen, aber nicht so. Sollte ich das Problem selber verursachen ( keine Ahnung wie) dann

lass ich mich gerne eines Besseren belehren. Zur Zeit schaue ich fern mit meiner Schwaiger-Box ( ohne Probleme der Empfang). Sollte der Fernseher (HDMI-Fraktion) der Verursacher der Empfangsstörung  sein dann Frage: warum wird dann

der Zugriff meiner Fernbedienung zum Receiver blockiert?

Alle Kabel sind in Ordnung und geprüft!!

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 39 von 43
1.363 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Krass, du hast wirklich Probleme mit dem stabilen Betrieb deiner Sky Q Box.

Welche Software Version ist auf deiner Sky Box? Und wann wurde sie vom Receiver geladen?

Nach dem Streik hier im Forum könnten dann User mit deiner Info zur Software Version von dir morgen weiter helfen (die Mods steiken heute nicht, nur einige User haben für sich persönlich entschieden, heute zu steiken).

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 40 von 43
1.363 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Danke!! Softwareversion: Q081.000.22.00L(4yrzv2w). Bin gerade dabei diese zu aktualisieren. Hoffe das dabei der Empfang nicht unterbrochen wird. Seit Minuten läuft die Aktualisierung durch...… Melde mich dann später noch mal, wenn die neue Softwarenummer angezeigt wird.   Vielleicht war ich zu naiv und habe gedacht, das die Aktualisierung automatisch läuft!!

Antworten