19.10.2018 19:12
Sorry!!
Hatte den letzten Technikteil (CEC-Steuerung etc.)von Martin H. übersehen.
Umgehend nachgeholt.
Testergebnis läuft.
Mal schauen!!
19.10.2018 20:59
Schade!! 20.57 Uhr wieder ausgefallen. Weiß keinen Rat mehr?
19.10.2018 21:06
pandi63 schrieb:
Weiß keinen Rat mehr?
Du hast oben geschrieben, dass du alle Schritte aus dem Diagnoselink durchgegangen bist. Da steht doch am Ende ganz deutlich, dass du den Defekttausch auslöst, wenn du auf den Weiter-Button klickst. An welcher Stelle kommst du denn da nicht weiter?
19.10.2018 21:13
So weit bin ich gar nicht gegangen, Werde morgen die Diagnose wiederholen und bis zum Ende durchführen. Ergebnis dann morgen an dieser Stelle!!
20.10.2018 13:45
Diagnose heute 2x durchgeführt mit dem selben Ergebnis:Receiver ist defekt mit der Folge: Sky schickt demnächst neuen Receiver!!
20.10.2018 14:02
Na endlich.
20.10.2018 18:17
Hinweis für Sky!! Habe Receiver heute Nachmittag a.B. genommen, da innerhalb von 8 min 3 "Abstürze", 1x sogar beim Laden der Home-Seite!!!!!!!
24.10.2018 14:29
Neue Receiver erhalten und getestet. Läuft super. Keine Auffälligkeiten nach 3h !!
04.11.2018 18:07
Sorry!! Aber das kann nicht wahr sein: Der neue Receiver vom 24.10.2018 hat bis heute Abend durchgehalten. Jetzt aber das
gleiche Problem: Empfang geht weg und Kontakt zum Receiver via Fernbedienung ist "tot", Die Lautstärke-Regelung funktioniert aber!!! Eigentlich sollte die Receiver länger durchhalten oder?? Bitte schickt einen Techniker zur weiterten Klärung. 2 Receiver mit dem gleichen Problem ist doch kein Zufall oder?
04.11.2018 18:08
Lautstärkeregelung vom Fernseher!! mit der Sky-Fernbedienung!! meine ich!!
04.11.2018 18:10
2 Receiver mit dem gleichen Problem ist doch kein Zufall oder?
Nein, deute eher darauf hin, dass das Problem wo anders liegt.
04.11.2018 18:17
Aber die Box ist an, geht nicht aus dabei. Ale Kabel sind neu und für das System geeignet!! Wenn der Fernseher ne Macke hat dürfte doch der Receiver weiter funktionieren oder??
04.11.2018 18:55
Habe jetzt auch den Stromanschluss (Steckdose) gewechselt. Verzweiflung pur?! Im Moment läuft es durch
seit 20min.....
05.11.2018 18:36
Nach dem Umstecken auf eine andere Steckdosenleiste läuft der Receiver ohne Probleme, mal sehen wie lange?!
Verstehen kann ich es nicht, aber wer weiß schon alles!!
08.11.2018 12:34
Habe gerade Golf by Sky geschaut. Und schon wieder verabschiedet sich der Receiver, Box ist noch an, kein Zugriff mit der Fernbedienung... Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
10.11.2018 22:49
2 1/2 Tage später der nächste "Empfangscrash". Bleibt der Abstand so könnte ich damit irgendwie leben.
Neustart mit Netzstecker geht ja noch ( noch... wer weiß wie lange?)
Gut das der Ausfall heute nicht beim 18.30 Uhr FB-Spiel war. Danke Sky!!!
10.11.2018 23:06
Neustart nach 10 min nicht erfolgreich. Nicht einmal das Startbild (Home) wurde komplett hochgeladen.
Nur die blauen Fenster.
Kurz danach wieder "Absturz" Bis morgen bleibt die Box aus. Leider verpasse ich dadurch den Bernhard Langer Live.
Danke Sky!!! Schaue mal bei Sky Go rein !! das funktioniert hoffentlich!!
Frage: Ist die Software virensicher?
Wäre doch blöd, das die Internetverbindung dazu beigetragen hat oder?
Meine Technik kann ich mit Antivirensoftware schützen, was ist mit der Software vom Sky-Receiver?
Wie lange am Stück darf der Receiver eigentlich laufen, können Teile so warm werden, das sie versagen??
11.11.2018 13:19
Alles so wie beim ersten Receiver ( der ging wenigsten noch ne Weile ohne Störung): Kein Zugriff mit der Fernbedienung
bei Stand-By Betrieb ( blauer Ring leuchtet). Neustart nur mit Netzstecker ziehen, danach wieder nach Minuten Ausfall des
Empfangs und kein Zugriff mit der Fernbedienung auf das Gerät ( Batterien sind neu und trotzdem gewechselt, keine Änderung!!! des Problems, denn nach Neustart mit Netzstecker habe ich ja Zugriff mit der Fernbedienung).
Ich lasse jetzt den Receiver so stehen bis ein Techniker vorbeischaut, der mir helfen kann. Habe noch Vertrag bis Mai und würde gerne auch weiter SKY schauen, aber nicht so. Sollte ich das Problem selber verursachen ( keine Ahnung wie) dann
lass ich mich gerne eines Besseren belehren. Zur Zeit schaue ich fern mit meiner Schwaiger-Box ( ohne Probleme der Empfang). Sollte der Fernseher (HDMI-Fraktion) der Verursacher der Empfangsstörung sein dann Frage: warum wird dann
der Zugriff meiner Fernbedienung zum Receiver blockiert?
Alle Kabel sind in Ordnung und geprüft!!
11.11.2018 13:32
Krass, du hast wirklich Probleme mit dem stabilen Betrieb deiner Sky Q Box.
Welche Software Version ist auf deiner Sky Box? Und wann wurde sie vom Receiver geladen?
Nach dem Streik hier im Forum könnten dann User mit deiner Info zur Software Version von dir morgen weiter helfen (die Mods steiken heute nicht, nur einige User haben für sich persönlich entschieden, heute zu steiken).
11.11.2018 13:42
Danke!! Softwareversion: Q081.000.22.00L(4yrzv2w). Bin gerade dabei diese zu aktualisieren. Hoffe das dabei der Empfang nicht unterbrochen wird. Seit Minuten läuft die Aktualisierung durch...… Melde mich dann später noch mal, wenn die neue Softwarenummer angezeigt wird. Vielleicht war ich zu naiv und habe gedacht, das die Aktualisierung automatisch läuft!!