Antworten

Nach Widerruf und Rücksendung des neuen SkyReceivers keine Benutzung von Sky mehr möglich, keine Klärung seit 4 Wochen!!!

volkmarsservice
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 16
2.136 Ansichten

Nach Widerruf und Rücksendung des neuen SkyReceivers keine Benutzung von Sky mehr möglich, keine Klärung seit 4 Wochen!!!

Hallo, wir haben ein Problem, was wir nicht lösen können, weil alle Kontaktaufnahmen mit dem Kundendienst fehl schlagen bzw. es komplett unmöglich ist. Die Wartezeiten in der Warteschlange sind einfach undiskutabel!!!

Mein Problem: Am 26.09. bekam ich einen Anruf vom Kundendienst, der mir neue Pakete anbot, die ich aber dankend ablehnte. Zum Schluss bot man mir als langjährigen Kunden einen neuen Receiver an und eine geringfügige Preissenkung für mein laufendes ABO. Der Receiver kam, wir packten aus und erschraken. Gab es doch eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre, die nicht beabsichtigt war und auch so nicht klar am Telefon rüber kam!! Wir haben daraufhin ordentlich widerufen und zurückgeschickt. Was geblieben war, war der Fehler 478, vermutlich weil die Kartennummer nicht mehr zum Receiver passt UND die Vertragsverlängerung. Alle möglichen Dinge wie vom Netz trennen und neu starten haben nicht funktioniert. Ich versuchte per Mail das Problem zu lösen. Bekam aber nochmal einen neuen Receiver???? Inzwischen haben wir den Vertrag gekündigt. Bei Sky sieht man dies auch, aber erst im Jahr 2020 und nicht wie nach dem Widerruf in 2019!!! Was mach ich jetzt mit dem Receiver??? Wir haben jetzt die Fehlermeldung 461 und nichts geht!!! Ich habe die Nase gestrichen voll. Kann sich jemand jetzt endlich mal um meine Problem kümmern!!!

Ich möchte folgendes: die Vertragsumstellung wird rückgängig gemacht, der Vertrag läuft um 1 Jahr ohne Veränderung weiter, wies in den AGB´s drin steht und die Kündigung wird zum 30.11.2019 wirksam.

Kann ich den neuen Receiver nun nutzen ohne die Verlängerung des Vertrages? Wenn nicht, schick ich den zurück und ihr kümmert euch um die ordnungsgemäße Nutzung des alten!

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 16
1.878 Ansichten

Re: Nach Widerruf und Rücksendung des neuen SkyReceivers keine Benutzung von Sky mehr möglich, keine Klärung seit 4 Wochen!!!

Warte da kann nur ein Moderator helfen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 16
1.878 Ansichten

Re: Nach Widerruf und Rücksendung des neuen SkyReceivers keine Benutzung von Sky mehr möglich, keine Klärung seit 4 Wochen!!!

volkmarsservice schrieb:

Kann ich den neuen Receiver nun nutzen ohne die Verlängerung des Vertrages?

Den kannst du so lange benutzen, bis der Widerruf, den du per Email gesendet hast, bearbeitet wurde.

volkmarsservice
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 16
1.878 Ansichten

Re: Nach Widerruf und Rücksendung des neuen SkyReceivers keine Benutzung von Sky mehr möglich, keine Klärung seit 4 Wochen!!!

Und da bist du dir wirklich sicher?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 16
1.878 Ansichten

Re: Nach Widerruf und Rücksendung des neuen SkyReceivers keine Benutzung von Sky mehr möglich, keine Klärung seit 4 Wochen!!!

Ja, natürlich. Was will Sky denn mit dem Receiver, der aktuell aktiv in deinem Vertrag eingebucht ist? Nix. Kannst du mit deinem alten Receiver schon wieder schauen? Nee. Willst du vier Wochen nicht schauen können? Das kannst du machen und ggf. ist eine Entschädigung möglich, die im Januar 2019 dein Konto erreicht.

volkmarsservice
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 16
1.879 Ansichten

Re: Nach Widerruf und Rücksendung des neuen SkyReceivers keine Benutzung von Sky mehr möglich, keine Klärung seit 4 Wochen!!!

Dann werde ich das Ding mal umstöpseln und gucken, das was positives passiert. Vielen Dank für deine Hilfe!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 16
1.879 Ansichten

Re: Nach Widerruf und Rücksendung des neuen SkyReceivers keine Benutzung von Sky mehr möglich, keine Klärung seit 4 Wochen!!!

Den Widerruf hattest du aber ordentlich gesendet?

volkmarsservice
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 16
1.879 Ansichten

Re: Nach Widerruf und Rücksendung des neuen SkyReceivers keine Benutzung von Sky mehr möglich, keine Klärung seit 4 Wochen!!!

Die Idee mit der Entschädigung finde ich auch gut. Schließlich können wir schon einen ganzen Monat nicht schauen, weil einfach keine Kundendienst in angemessener Zeit zu erreichen ist. Und keiner kann verlangen, die richtigen Antworten über eine Community zu erhalten. Wozu gibt es eine Hotline, wenn man bis zu einer halben Stunden drin hängt um durch zu kommen, dann weiterverbunden zu werden, um dann noch mal eine halbe Stunde drin zu hängen und dann genervt und ohne Lösung des Problems wieder aufzulegen. Glaub mir, ich habe es sehr oft versucht, selbst mit einer Bitte um Rückruf per Mail. Aber selbst darauf habe ich bis heute noch keine Reaktion erhalten.

volkmarsservice
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 16
1.879 Ansichten

Re: Nach Widerruf und Rücksendung des neuen SkyReceivers keine Benutzung von Sky mehr möglich, keine Klärung seit 4 Wochen!!!

Ja, habe sogar eine Bestätigung da. Das steht Widerruf ihrer Vertragsverlängerung im Betreff drin.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 10 von 16
1.879 Ansichten

Re: Nach Widerruf und Rücksendung des neuen SkyReceivers keine Benutzung von Sky mehr möglich, keine Klärung seit 4 Wochen!!!

super dann ist alles gut

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 16
1.879 Ansichten

Re: Nach Widerruf und Rücksendung des neuen SkyReceivers keine Benutzung von Sky mehr möglich, keine Klärung seit 4 Wochen!!!

Die Hotline kann solche Anliegen nicht bearbeiten und die Fachabteilung ist unterbesetzt und/oder bekommt zu viele Anliegen rein. Dokumentiere genau deinen Ausfall und in sachlich/höflicher Form vorgetragen, ist da ein Ausgleich möglich.

volkmarsservice
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 16
1.879 Ansichten

Re: Nach Widerruf und Rücksendung des neuen SkyReceivers keine Benutzung von Sky mehr möglich, keine Klärung seit 4 Wochen!!!

Aber der neuen Receiver kam ohne Kommentar und Erklärung. Und im Vorfeld gab es mehrere Mails. 1 x Receiver angekommen, 1 x Receiver nicht angekommen an einem Tag und direkt hintereinander. Also alles sehr undurchsichtig und mit vielen Fragezeichen. Habe die Bestätigung an die Dame vom Forderungsmanagement weitergeleitet. Null Reaktion bis heute. Deshalb auch meine Unsicherheit.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 13 von 16
1.883 Ansichten

Re: Nach Widerruf und Rücksendung des neuen SkyReceivers keine Benutzung von Sky mehr möglich, keine Klärung seit 4 Wochen!!!

Also alles sehr undurchsichtig und mit vielen Fragezeichen

bei mails, egal an wen,  kannst du von einer Bearbeitungszeit von 3-5 Wochen ausgehen.

Die Automatikantworten aufheben beruhigt.

Nach dem, was hier gepostet wird, gibt es bei sky kaum Abstimmung. Die Abteilungen arbeiten jede für sich.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 16
1.883 Ansichten

Re: Nach Widerruf und Rücksendung des neuen SkyReceivers keine Benutzung von Sky mehr möglich, keine Klärung seit 4 Wochen!!!

Alles genau dokumentieren und Nachweise aufbewahren. Wahrscheinlich ist eine Endlbereinigung über einen Moderator ratsam.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 15 von 16
1.884 Ansichten

Re: Nach Widerruf und Rücksendung des neuen SkyReceivers keine Benutzung von Sky mehr möglich, keine Klärung seit 4 Wochen!!!

Wartezeit ca 1 Woche, aber lohnt sich. Bis dahin keine weitere Zeit an sky verschwenden

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 16 von 16
1.884 Ansichten

Re: Nach Widerruf und Rücksendung des neuen SkyReceivers keine Benutzung von Sky mehr möglich, keine Klärung seit 4 Wochen!!!

Hallo volkmarsservice,

es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist und Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Ich möchte mir das einmal genauer ansehen und Dir entsprechend weiterhelfen. Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, sowie Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

So erreichst Du mich direkt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten