04.11.2018 10:14
Hallo, wir haben ein Problem, was wir nicht lösen können, weil alle Kontaktaufnahmen mit dem Kundendienst fehl schlagen bzw. es komplett unmöglich ist. Die Wartezeiten in der Warteschlange sind einfach undiskutabel!!!
Mein Problem: Am 26.09. bekam ich einen Anruf vom Kundendienst, der mir neue Pakete anbot, die ich aber dankend ablehnte. Zum Schluss bot man mir als langjährigen Kunden einen neuen Receiver an und eine geringfügige Preissenkung für mein laufendes ABO. Der Receiver kam, wir packten aus und erschraken. Gab es doch eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre, die nicht beabsichtigt war und auch so nicht klar am Telefon rüber kam!! Wir haben daraufhin ordentlich widerufen und zurückgeschickt. Was geblieben war, war der Fehler 478, vermutlich weil die Kartennummer nicht mehr zum Receiver passt UND die Vertragsverlängerung. Alle möglichen Dinge wie vom Netz trennen und neu starten haben nicht funktioniert. Ich versuchte per Mail das Problem zu lösen. Bekam aber nochmal einen neuen Receiver???? Inzwischen haben wir den Vertrag gekündigt. Bei Sky sieht man dies auch, aber erst im Jahr 2020 und nicht wie nach dem Widerruf in 2019!!! Was mach ich jetzt mit dem Receiver??? Wir haben jetzt die Fehlermeldung 461 und nichts geht!!! Ich habe die Nase gestrichen voll. Kann sich jemand jetzt endlich mal um meine Problem kümmern!!!
Ich möchte folgendes: die Vertragsumstellung wird rückgängig gemacht, der Vertrag läuft um 1 Jahr ohne Veränderung weiter, wies in den AGB´s drin steht und die Kündigung wird zum 30.11.2019 wirksam.
Kann ich den neuen Receiver nun nutzen ohne die Verlängerung des Vertrages? Wenn nicht, schick ich den zurück und ihr kümmert euch um die ordnungsgemäße Nutzung des alten!
Vielen Dank.
04.11.2018 10:17
Warte da kann nur ein Moderator helfen
04.11.2018 10:20
volkmarsservice schrieb:
Kann ich den neuen Receiver nun nutzen ohne die Verlängerung des Vertrages?
Den kannst du so lange benutzen, bis der Widerruf, den du per Email gesendet hast, bearbeitet wurde.
04.11.2018 10:30
Und da bist du dir wirklich sicher?
04.11.2018 10:35
Ja, natürlich. Was will Sky denn mit dem Receiver, der aktuell aktiv in deinem Vertrag eingebucht ist? Nix. Kannst du mit deinem alten Receiver schon wieder schauen? Nee. Willst du vier Wochen nicht schauen können? Das kannst du machen und ggf. ist eine Entschädigung möglich, die im Januar 2019 dein Konto erreicht.
04.11.2018 10:39
Dann werde ich das Ding mal umstöpseln und gucken, das was positives passiert. Vielen Dank für deine Hilfe!
04.11.2018 10:40
Den Widerruf hattest du aber ordentlich gesendet?
04.11.2018 10:45
Die Idee mit der Entschädigung finde ich auch gut. Schließlich können wir schon einen ganzen Monat nicht schauen, weil einfach keine Kundendienst in angemessener Zeit zu erreichen ist. Und keiner kann verlangen, die richtigen Antworten über eine Community zu erhalten. Wozu gibt es eine Hotline, wenn man bis zu einer halben Stunden drin hängt um durch zu kommen, dann weiterverbunden zu werden, um dann noch mal eine halbe Stunde drin zu hängen und dann genervt und ohne Lösung des Problems wieder aufzulegen. Glaub mir, ich habe es sehr oft versucht, selbst mit einer Bitte um Rückruf per Mail. Aber selbst darauf habe ich bis heute noch keine Reaktion erhalten.
04.11.2018 10:46
Ja, habe sogar eine Bestätigung da. Das steht Widerruf ihrer Vertragsverlängerung im Betreff drin.
04.11.2018 10:47
super dann ist alles gut
04.11.2018 10:48
Die Hotline kann solche Anliegen nicht bearbeiten und die Fachabteilung ist unterbesetzt und/oder bekommt zu viele Anliegen rein. Dokumentiere genau deinen Ausfall und in sachlich/höflicher Form vorgetragen, ist da ein Ausgleich möglich.
04.11.2018 10:51
Aber der neuen Receiver kam ohne Kommentar und Erklärung. Und im Vorfeld gab es mehrere Mails. 1 x Receiver angekommen, 1 x Receiver nicht angekommen an einem Tag und direkt hintereinander. Also alles sehr undurchsichtig und mit vielen Fragezeichen. Habe die Bestätigung an die Dame vom Forderungsmanagement weitergeleitet. Null Reaktion bis heute. Deshalb auch meine Unsicherheit.
04.11.2018 10:55
Also alles sehr undurchsichtig und mit vielen Fragezeichen
bei mails, egal an wen, kannst du von einer Bearbeitungszeit von 3-5 Wochen ausgehen.
Die Automatikantworten aufheben beruhigt.
Nach dem, was hier gepostet wird, gibt es bei sky kaum Abstimmung. Die Abteilungen arbeiten jede für sich.
04.11.2018 10:58
Alles genau dokumentieren und Nachweise aufbewahren. Wahrscheinlich ist eine Endlbereinigung über einen Moderator ratsam.
04.11.2018 11:00
Wartezeit ca 1 Woche, aber lohnt sich. Bis dahin keine weitere Zeit an sky verschwenden
17.11.2018 15:23
Hallo volkmarsservice,
es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist und Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Ich möchte mir das einmal genauer ansehen und Dir entsprechend weiterhelfen. Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, sowie Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.
So erreichst Du mich direkt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina